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brain

Welcher Motor (Benziner) für den Forfour?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Smart,

 

ich möchte mir einen Forfour kaufen, schwanke aber bei der Motorisierung zwischen dem 1.1er (55kw) und dem 1.3er (70kw) - Ersteren habe ich bereits probegefahren. Eindruck: :) - sehr positiv.

 

Hat jemand vielleicht beide Varianten gefahren? Steht die Mehrleistung beim 1.3er in Relation zum (lt. Werkangabe) eher geringen Mehrverbrauch? Irgendeine Empfehlung???

 

Vielen Dank + LG

Brain

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In der Praxis gibt es vom 1.1 zum 1.5 kaum nennswerte Verbrauchsunterschiede, das bewegt sich bei unter einem Liter.

Grundsätzlich würde ich dir zum 1.3 raten, er ermöglich deutlich schaltfauleres fahren...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Auch ich rate Dir zum 1.3. Eine Kollegin hat den 1.1 und der läuft für sein Verhältins zwar auch nicht schlecht. Jedoch auf die Dauer schon etwas untermotorisiert.

 

Vom 1.3 hört man viel Gutes. Ich finde ihn einen gelungenen Kompromiss. Der 1.5 macht aber immer noch am meisten Spass.. 8-)

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4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Meine Meinung: Nicht am Motor sparen, denn das ist das Herzstück vom Auto und umso besser die Motorisierung, desto besser ist er auf dem Schlachtfeld, der Straße.

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

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außerdem ist das doch grundsätzlich so: das sparmobil, das du dauernd voll treten musst wird auch nicht weniger verbrauchen, als der stärkere motor, den du etwas relaxter fahren kannst. und im zweifel hast du die leistungsreserve trotzdem.

 

ich weiß ja nicht, wie lange du vor hast, den wagen zu fahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir später in den a.... beißt, dass du die paar euro mehr nicht ausgegeben hast. also 1,3 denke ich ist eine angemessene motorisierung. 1,5 ist luxus, den man – wenn man es sich leisten will – halt extra bezahlt. (ich würd's sowieso machen, aber ich bin auch nicht der maßstab… 8-) )


beste grüße

xordinary

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Quote:

Am 20.05.2005 um 12:40 Uhr hat alx geschrieben:

Grundsätzlich würde ich dir zum 1.3 raten, er ermöglich deutlich schaltfauleres fahren...

 

Also wenn der 1.3 sich schaltfaul fahren lassen soll - wie muss dann erst der 1.1 seinn?

 

Wir sind den 1.3 recht ausgiebig Probegefahren und ich fands schon nervig, den ständig auf höherer Drehzahl halten zu müssen, damit man auch mal zügiger vorankommt.

Obenraus geht er ja dann ganz gut im Abzug, aber einfach mal bei 2000 U/min aufs Gas latschen ging leider gar net... :(

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Wenn du nur nach dem verbauch gehst, dann nimm den 1.5 Liter benziner.

 

Der Mehrverbrauch ist lächerlich.

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Der 1500 er is Top . Mein Tip.

Grüsse

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FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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Quote:
Wir sind den 1.3 recht ausgiebig Probegefahren und ich fands schon nervig, den ständig auf höherer Drehzahl halten zu müssen, damit man auch mal zügiger vorankommt.

 

Empfand ich auch so, nicht angenehm zu fahren. liegt aber auch am Riesenhubraum von 1.3 Litern...die hatte ja ein Käfer schon. ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:
1,5 ist luxus

 

Wieso ist der Luxus? Nur weil es der Hubraumstärkste ist? Ein 1.5l Motor ist auf dem (so schön genannten) Schlachtfeld voller Durchschnitt...

 

Noch zum Verbrauch: Mein 4/2 leistete sich 6.3l im Durchschnitt, der 4/4 momentan 6.7l. Mit 50 im 6ten Gang mit 1200 Touren tuckerln geht ohne Probleme..

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4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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