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trueblue

Wer kann mir seinen CS-Auspuff OHNE Einschlaghülsen auf der Parade demonstrieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

 

Ich würde gerne den offenen CS-Auspuff mal hören!!

Denn ich denke, im Gewusel der Parade klappt das einfach so wahrscheinlich nicht!

Also: Wenn Du einen offenen CS hat und ihn mir auf der Parade zeigen möchtest (was sehr nett wäre ), dann e-mail an ingoluehr@d2mail.de!!

Vielen Dank!!

Ingo und bis Samstag

 

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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I C H !!!!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

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Hi Trueblue !

Bei der Montage meines Cs Auspuffs bei Königseder anwesend, konnte ich es natürlich nicht erwarten den Auspuff ohne die Diffusoren zu hören. War deshalb möglich, da diese bei meinem Auspuff erst nachträglich eingeschlagen wurden.

Smarti noch auf Hebebühne warf ich alle Elephanten an (Motorstart soll das heißen) Dachte vor lauter röhren würden mir die Ohren abfallen, aber es war nicht so. Die Diffusoren verändern die Lautstärke marginal bis gar nicht. Ein anderer Effekt erwies sich aber als eher lästig: Der Auspuff klang nach Innen(Coupe) lauter als von aussen. Klingt vielleicht etwas eigen, war aber so. Ich behob dieses Problem mit 2 Packungen Stahlwolle, die ich in den Auspuff stopfte.( Auf anraten Herrn Königseders )

Interessant ist dazu noch, daß dieser Effekt nicht bei allen dieser Schalldämpfer auftritt. Königseders Puff klang wirklich gut ( nach innen, meine ich) .MÖMA, der damals eine Runde mit mir fuhr, meinte auch, daß seine Tröte nach innen leiser sei. Möglicherweise hat das aber mit der Bauweise des Cabrios ( MÖMAS) zu tun, das offensichtlich wesentlich weniger Resonanzkörper bietet. Davon konnte ich mich bei einem Leihcabrio überzeugen, daß dieses mit dem Serienauspuff leiser ist als das Coupe Bj Herbst 99.

Ich meine zum CS Auspuff, daß hier offensichtlich eine Fertigungstoleranz für die unterschiedlichen Lautstärken nach innen verantwortlich ist.

Schlechtes Gewissen vor Strassenaufsichtsorganen braucht man aber mit dem CS Auspuff nicht zu haben, egal ob mit oder ohne Diffuserröhren. ( Optisch machen die aber schon was her, ohne diese schauen die Röhren etwas nackt aus).

Grüße aus Wien

...keep smartin...


...keep smartin...

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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