Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bushwacker

Hallo instant!

Empfohlene Beiträge

Bravo SMART. Der mini wird abgeledert das mann es kaum glaubt. Speziell beim Handling, das ist ja die grosse mini stärke. :-D :-D :-D Weiter so...

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl das ja so ein Thema wäre... Ich finde, der 44 ist zu untersteuernd ausgelegt. Etwas neutraler könnte er schon sein... Der Mini dagegen schlägt schon mal hinten rum, wenn er erst untersteuert und dann vom Gas geht. Kommt sehr überraschend. Beide Autos handeln diese Eigenschaften durch die Elektronik. Aber ich find es ja schon sehr nett, daß der Smart gewinnt, ich will den Brabus unbedingt mal Probefahren, aber für den Alltag langt mir mein cdi :)

-----------------

Greetz

Ben:)

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Buschwacker: Zeige mir mal ein Fronttriebler der Übersteuert. Ich habe noch keinen gesehen der schnell ist. Der 44 Brabus wiegt noch 100 KG mehr als der Sportsyle und ist schneller als der mini , ich weiss nicht was du da faselst.

Autos die plötzlich mit dem Heck ausbrechen sind mit sicherheit nicht die schnellsten. Wenn Dir dein Russer reicht dann mäkel bitte nicht am Brabus herum.

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hää??? Was soll das denn? Hallo? Mir macht mein Auto riesen Spaß! Und der MINI ebenso. Zufällig kann ich beides fahren.... Und mir so ein Bild machen.. Und jetzt fahr mal mit dem MINI untersteuernd, und geh dann vom Gas... und du verstehst was ich meine. Sowas kann man übrigens mit jedem Antriebskonzept machen um das Auto einzuschätzen.

Aber kann gut sein, daß ich immer fasel und mich hier nur wichtig machen will. Das kannst Du ja gut einschätzen, da Du mich ja so gut kennst.... :roll:

Naja, nichts für ungut, wollte Dir nicht den Brabus madig machen... ;-)

-----------------

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei meinem 44 merke ich beim untersteuern und plötzlichem lastwechsel schon, dass er übersteuern will, aber ESP hat da immer was dagegen*g*

aber ich glaube darum gehts hier nicht :)

son brabus reitzt mich für ne probefahrt doch schon, denn im vergleich zum meinem 1,3er ist da ja noch einiges mehr an leistung drin;-) und der 1,3er ist auch schon ganz gut motorisiert

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hat mich doch gerade jemand hierher eingeladen...weiss arnicht so recht was ich sagen soll, hab ja keinen cooper s... :-D

ich frag mich nur gerade ob es bei einem solchen auto wirklich auf den platz hinten ankommt? naja...der MINI ist der kleinste also ist auch klar, dass er weniger platz bietet :)

hinten türen sind natürlich praktisch und geschmackssache ;-)

aber der 44 ist natürlich auch in anderen bereichen viel praktischer...dank der großzügigen spaltmaße kann man ihn gut anpacken zum schieben, wenn er mal stehen bleibt :o

@thomas...hab ja gesagt, dass man im MINI vorn durchaus bequemer sitzt...okay bin auch etwas größer als du, aber 183 cm ist ja nun nicht riesig...

naja da gratulier ich mal dem 44...mal sehen wie weit er es noch bringt, bevor er dann frühzeitig eingestellt wird *g*

da sich ja sowieso jeder das kauft was ihm persönlich am besten gefällt zeigen die verkaufszahlen :)

aber nichts für ungut, der smart ist der beste :-D

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ben jetzt sehe ich erst, wie du den thread genannt hast...kann man schon fast als provokationsauffassen :lol:

aber ich glaub einen kampf wer das beste auto fährt haben wir alle nicht nötig :)

das zeigend ie verkaufszahlen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja...italian job sehen und sich dann denken...den armen instant müssne wir mal wieder ärgern :-D

haste mal den alten gesehen? den gibts nirgends...hätt mir den gern mal angeschaut...

so nun muss ich abe rmal los...der mini muss in die werkstatt :lol: der rückwährtgang will imme rnicht so ganz rein...naja er hat halt nen ganz schönen vorwärtsdrang :roll:

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.05.2005 um 17:25 Uhr hat BRABUS-SMART geschrieben:
@ Buschwacker: Zeige mir mal ein Fronttriebler der Übersteuert.

schon mal in nem peugeot 206 CC/S16 gesessen? so eine fiese heckschleuder hatte ich seither noch nie! aber wenn man sich dran gwöhnt hat, dann lüpft man einfach in der kurve leicht das pedal und schwups! kommt das ärschchen rüber! :-P

allerdings kann das mangels esp (mittlerweile aber serie) bös in's auge gehen (wie mir eben so passiert…) :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@instant:

The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab

..hab ihn aber noch nicht gesehn, wär auch mal interessant.

@xordinary:

Stimmt, gibts nette Tests und Videos bei Motorvision. ;-) Ich habe leider auch schon so meine Erfahrungen gesammelt, waren aber echte Hecktriebler >:)

-----------------

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bushwacker : Ich glaube es ging um den Vergleichstest Brabus, Clio und mini oder ? !

Du vergleichst Dein 44 mit dem Brabus der Fahrwerkstechnisch völlig anders ist. Das Fronttriebler in Kurven ausbrechen wenn man das Gas lupft oder bremst dürfte Klar sein . Dafür gibt es ja ESP. Jetzt verstehe ich nicht wie Du ein Fahrzeug beurteilst das Du noch nie gefahren hast. :roll:

Grüsse

-----------------

CITY COUPE BENZINER

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 23.05.2005 um 22:32 Uhr ]

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solch ein Test ist ja auch immer ein wenig subjektive Meinung des Testers...

Imho sieht der Mini deutlich besser aus, der 44 braucht auch noch fast 1,5 Liter mehr und kommt damit in Verbrauchsregionen, die wirklich nicht zu einem Kleinwagen passen.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke bushi...ich wollts mir nur gern mal ausleihen in der videothek aber dazu isser sicher schon zualt...zumindest gibts den nigends

ach unser brabus ingenieur :)

naja...also rein optisch muss ich sagen...der 44 hat ja nun denke ich mal die gleichen pannels wie der pure nur vorne und hinten so kleine spoilerlippen dran oder täusche ich mich? der cooper s und der clio...ebenso auch der erwähnte gti haben jeweils eigens für diese version gestaltete stoßfänger...naja ich denke in der preisklasse reicht das nicht aus, da so nen kleinen frontspoiler ranzuhauen und nen doppelauspuff sowie felgen mit einem design was es ja nun wirklich an jeder ecke zu sehen gibt, da das das brabus standard design ist.

ich dachte nun immer gerade da die pannels aus kunststoff sind ist es leichter da mal formal was zu verändern...

wie isn eigentlich die qualität des leders? irgendwie haben die testwagen bei den autozeitschriften immer so hässliche fette falten im leder...und das sieht immer schrecklich aus...denn zumindest bei meinem gestühl ist das garnicht so...und wär ja ärgerlich, wenn das bei einem 25.000 euro auto auch so faltig wär

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@instant

Wieder einmal Mini, meistverkauft, wenn ein

"Abklatsch eines Klassikers" weltweit in allen vorhandenen BMW Autohäusern gekauft werden kann, ist dies wohl im Gegenteil beim

derzeit auf Teilgebiete Europas beschränktem Verkaufsgebiet des Smart44 auch kein Grund anzugeben!

Ferner gibt es die Marke Smart erst seit 1998

und trotzdem wurde jedes Jahr mindestens ein komplett neuer Typ auf den Markt gebracht!

Das hat bisher kein Automobilhersteller weltweit geschafft!

Ob dies so richtig war sei dahingestellt.

Nun wundere ich mich hier im Forum immer wieder, daß Leute über Autos debattieren, von dem sie außer Fotos und einigen Veröffentlichungen nichts wissen, geschweige betreffendes Fahrzeug bewegt haben!

Der Brabus 44 ist mit 6,9 Liter angegeben, glaube nicht, daß der Cooper S mit 5,4 Liter

auskommt.

Ferner muß nicht jedes Auto nur weil er mehr an PS hat, auch gleich Manta/GTi mäßig

einen "Prollspoiler" und "Fette" Reifen haben

um gut zu sein. Ich tanke auch nicht "Verbleit"

um mein Auto tiefer zu legen.

--- Weniger ist oft mehr.---

Alle die in den letzten Tagen den Brabus 44

"persönlich" gefahren haben, sind begeistert

von dem Wagen, von seinen Fahrleistungen wie seine Verarbeitung und Ausstattung.

Spaltmaße haben die Minifahrer eben mehr

bei Ihrer "Playmobil-Innenausstattung"

wie Armaturenbrett u.s.w.

Wenn ich mir da nur das silberfarbene etwas

aus Plaste ansehe, das sich Spiegelversteller nennt, einfach primitiv!

Also, erst selber sehen, fahren, dann reden!

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ehrlich ist, dann ist der 44 auch nur ein aufgeblasener abklatsch des 42, oder?

naja im ganzen jahr werden mehr MINIs verkauft als smart insgesamt.

die marke MINI gibt es seir 2001. man darf das nicht mit mini verwechseln.

ja eine marke die ums überleben kämpft und noch nicht so lange auf dem markt ist muss auch neue produkte bringen. also 98 42 coupe, 99 NIX, 00 cabrio, crossblade weiss ich jetzt nicht genau wann das war, 03 roadster und roadster coupe und 04 44...naja fast jedes jahr :-D

ich glaube auch nicht, dass der 44 mit 6,9 auskommt ;-) kannst ja ma den test da lesen.

der 44 hat fette reifen...aber du verstehst gerade nicht was ich meine...für 25.000 euro pappen die nur vorne und hinten so ne kleine spoilerlippe dran (ich weiss es sind auch andere sachen geändert wurden ich rede mal nur von der optik aussen), während der cooper s, als auch der clio und der gti komplett neue stoßfänger haben und nicht nur so billig angepappeltes lippchen dran...das meine ich...so sachen wir beim brabus first edition mit den verbeiterten pannels hinten wären doch was...aber nicht nur angeschraubte spoilerlippchen. das sind mir zu sehr nach zubehörshop aus und nicht nach 25.000 euro auto.

also die verarbeitung des leders ist mit sicherheit top...aber die spaltmaße :roll: ja die fahrleistung sind sicher auch super, das will ich garnicht bezweifeln, da ich ihn noch nicht selbe rgefahren habe. also ech tmal...ein smart 44 sieht innen viel mehr nach zusammengestecktem plaste alsn mini auf...naja, da macht auch das bissl leder nix mehr aus. aber is ja auch nicht so schlimm...gehört halt zum smart dazu und hat mir persönlich immer rech tgut gefallen.

ja is immerhin nur der spiegelversteller, ich gucke mr die gesamte cockpitoberfläche aus sprödem hartplastig an, ist das etwa besser?

obwohl mir rätselhaft ist was daran so billig ist LOL, da gibts doch bei nem smart schlimmere sachen *g*

gesehen hab ich ihn zum glück schon, das hat mir gereicht :)

ach ich finds lustig, aber mit meinem bushi ist es schöner, er ist nicht ganz so doll von der schönheit und perfektion seines 44 geblendet :)

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Thema Verkaufszahlen:

Zulassungen im April 2005 (lt. KBA):

Mini: 1582

Mini Cabrio: 1088

-----------------

Gesamt: 2670

smart 42: 1691

smart 42 cabrio: 459

smart 44: 1737

smart roadster: 432

-----------------

Gesamt: 4319

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hat Mini ja nur bei Mitsubishi abgekupfert, :-D :-D :-D .

intro.jpg

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ instant

wenn die rede nicht von deutschland war...dann würde mich doch mal intressieren wie es aussieht im vergleich der märkte wo der smart und mini zu erwerben sind.....

das die amis wie blöd auf den mini sind ist ja bekannt....mich würden aber mal nur die reinen zahlen auf den märkten intressieren wo beide marken auch erhältlich sind....ob da deine aussage zutrifft wage ich mal zu bezweifeln... :)

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist doch, warum smart nicht in den märkten vertreten ist, wo man auch den MINI kaufen kann. die amerikaner mögen kleine extravagante autos...siehe scion...muss ja gründe geben warum man nicht auf diesen märkten vertreten ist

@alx...von wann ist der denn? die farbe gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ instant das ist momentan nicht die frage :)

Die frage war wie sieht es wirklich im vergleich smart vs. mini aus....versuchst du etwa auszuweichen weil du die antwort kennst???

derjenige der den verkaufszahlen vergleich gebracht hatt warst glaub ich du...

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die verkaufszahlen die hier gepostet wurden beide von deutschland sind ists doch ein reeler vergleich...wo ist da das Problem?

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag