Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bushwacker

Hallo instant!

Empfohlene Beiträge

2004:

MINI 189.492 (3türer, cabrio)

smart 152.000 (42 coupé, 42 cabrio, roadster, roadster coupé, 44)

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher nicht O_o wenn die einen Verkaufszahlen im tausender bereich sind und die anderem im 100tausender bereich o_O halloooo die ganze disskusion ist eh fürn hintern ;D

der geilste MINI ist der von Rover nicht der geklaute von BMW!!!(man beachte für Tuningfreunde , der Rover Mini kommt ganz ohne stossdämpfer daher *gg* nur eine vll 3cm dicke Gummischeibe ^^)

mfg Steven

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reaper_18 am 24.05.2005 um 17:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reaper_18 am 24.05.2005 um 17:17 Uhr ]

~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste, hier würds gut abgehen.. :-D

*räusper*

@Brabus-Smart: Ursprünglich ging es mal darum, bis sich jemand vermeintlich angep*** fühlte. Ich würde sagen wir treffen uns in der nächsten Mietwerkstatt, ich kenn da zufällig eine, und dann nehmen wir mal beide 44s auf die Bühne und dann schauen wir uns das mal an.... Evtl. könnten wir dann feststellen, daß Dein Auto und mein Auto wirklich völlig anders sind, aber vielleicht werden wir dann auch einfach nur sehen, daß da andere Federn drin sind (eine STAHLFeder ist schon ein wiederspruch in sich... aber das ist ein anderes Thema, doppelwinklige Grüße an dieser Stelle) und wenn es hoch kommt, andere Dämpfer. Und auf dem Brabus breitere Reifen drauf sind.. Aber nur vielleicht. Aber sicher ist der Brabus völlig anders konstruiert.... :roll::lol:

JA, das sage ich alles, völlig frei aus dem Bauch raus (nicht wirklich) und trotzdem habe ich das Auto nie gefahren... Naja, vielleicht fahr ich ja auch jetzt schon knapp 30000km meinen 44, der vielleicht 100kg leichter ist vorne (glaub ich auch nicht wirklich) und kann blos 1 und 1 zusammen zählen. Aber wie hier irgendwo schonmal erwähnt würde ich den Brabus trotzdem mal gern fahren.

Nächster Punkt: Ausbrechen...

...

... Was soll ich dazu sagen? Wie sicher kann ein Auto sein, bei dem man das ESP nicht abschalten kann?!

Und ich frag mich ob das wirklich so klar ist, mit dem Gas lupfen.. Das hat weniger was mit Frontriebler im allgemeinen zu tun -> Stichwort: LASTWECHSEL....

Aber wie gesagt, wir können uns gern mal zu Vergleichstest treffen. Ich will mir ja hier keine Feinde machen...

*stichel-mode on*

Im übrigen würd ich mir auf 177PS aus 1.5l nicht soooo viel einbilden, kann ins Auge gehn ;-) Denn Motortechnisch hat bei dem Vergleichstest (um mal wieder aus Thema zu kommen) eindeutig der Clio gewonnen...

Stichwort: HUBRAUM

*stichel-mode off*

@allgemein:

Zu Zulassungszahlen soag i goar nix, denn ich bin einer, der kauft sein Auto nicht nach Zulassungszahlen und je weniger Leute das selbe Auto wie ich fahren, umso lieber is mir das.. 8-)

Im MINI finde ich im übrigen auch hässliche Plastikteile ;-) Nur das mit den Spaltmaßen stimmt... Naja, is ja noch erste Serie beim 44, dafür brennt er nicht so leicht ab beim tanken höhöhö... :lol:

Der MINI ist IMHO dennoch ein guter Nachfolger, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, es gibt die Hardcore-Freaks die nur den alten MINI für den Wahren halten, aber es soll ja auch Smart-Fahrer geben, die den 44 nicht als konsequente Weiterentwicklung des 42 sehen, so wie ich zum Beispiel...

Wie gut, daß wir nicht mehr auf Bäumen sitzen und ums Feuer rennen, sag ich da nur...

So, erstmal genug gestänkert! *gg*

-----------------

Greetz

Ben:)

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2005 um 15:26 Uhr hat instant geschrieben:
2004:

MINI 189.492 (3türer, cabrio)
smart 152.000 (42 coupé, 42 cabrio, roadster, roadster coupé, 44)

Netter vergleich, sollte dieser Weltweit bezogen sein folgendes:

BMW-Mini gibts in über 70 Ländern,

Smart gibts in etwa 40 Ländern... Stupide Rechnung: 152.000 x 1,75 = 266.000 - und da die 30 Länder in denen BMW mehr verteten ist evtl. relativ kleine Länder sind darfst du gerne ... sagen wir mal 50.000 abziehen - Ergebnis: 216.000 (Smart) und 189.492 (Mini)

Sollten das nicht die Weltweiten Absatzzahlen gewesen sein dann ignoriert das einfach.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Studie von Mitsubishi stammt aus 1998, in Europa wurde sie auf der Frankfurt Motor Show 1999 vorgestellt.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke alx...kam auch irgendwie bekannt vor...hab die dann sicher auch auf der iaa gesehen :)

klar sind die verkaufszahlen weltweit...wenn smart könnte würden sie ihre fahrzeuge auch in mehr ländern anbieten...vielleicht kauf sie da nur keiner :)

@bushi

klar ist der 44 brabus ein anderes auto...er basiert auf der verkürzten bodengruppe des cls. dachte das weisst du :roll:

@pr

ich glaub die rechnung geht nicht wirklich auf.

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ instant hauptsache deine rechnung geht auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na da bin ich ja froh das ich so kluge leute zu meinem bekanntenkreis zählen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du zahlengott.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag