Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Überschlag mit Smart - nicht angeschnallt

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

www.tagblatt.de meldet:

"TÜBINGEN

(tol). Eine 25-jährige Autofahrerin kam am Dienstag gegen 4.20 Uhr auf der B 28 von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Smart mehrere Male. Die Frau war von Tübingen nach Unterjesingen unterwegs und driftete in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Da sie nicht angegurtet war, wurde sie aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass sie in eine Tübinger Klinik gebracht werden musste. Die 25-Jährgie war alkoholisiert und musste ihren Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro."

KOPFSCHÜTTEL!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja mit 25 ist man meistens noch nicht von der Gurtpflicht befreit (weil z.B. Herzschrittmacher) also kann ich einfach nur sagen: Selber Schuld...

Dazu noch alkoholisiert, nochmal Selber Schuld. Und da sie es scheinbar überlebt hat sogar noch Glück dabei gehabt.

Ist mir unverständlich. Eben kam auch im Radio ein 19-jähriger sei bei einem Motorradunfall gestorben. Fuhr ohne Helm, ohne Schutzkleidung und ohne Führerschein. Das Motorrad war auch nicht angmeldet oder versichert... Also tut mir leid da kann ich auch nur noch mitm Kopfschütteln.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Allgemeinheit zahlts... (Krankenhaus)...

Wer so doof ist sollte es entweder selbst zahlen müsssen oder gar nicht erst behandelt werden! Sorry, meine Meinung.

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

polemisier, polemisier… :roll:

zum glück seid ihr alle so frei von fehl und tadel; dafür voller schneller urteile… :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und gleich kommt MurmelXL und fordert, solchen Verkehrsteilnehmern direkt vor Ort den Gnadenschuss zu geben...

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder macht Fehler, nur gibt es welche, die sollte man eben nicht machen oder wenn dafür gerade stehen müssen. Anschnallen ist pflicht, die Wirkung und Zweckmässigkeit lange erwiesen und auch der letzte Dackel sollte es mittlerweile wissen.

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Alkohol am Steuer hört der Spass auf.

Bei mit Alkohol im Blut sich ans Steuer setzt, dem gehört der Lappen lebenslang weggenommen.

Das ist kein Fehler den man "mal" macht, sondern das Dümmste überhaupt.

Null Verständnis für Idioten die dieses tun.

Ich selber würde nicht mal ein Mon Cheri essen wenn ich noch fahren muss.

Einfach aus Überzeugung...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Blut im Alkohol ist fahrlässig und sollte aufs härteste bestraft werden.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis 0,5 nur Geldstrafe 1 Nettogehalt darüber:

Ersttäter: Ein Jahr Fahrverbot, 5 Nettogehälter Strafe plus 200 Stunden in ner Notaufnahme

Wiederholer: Lebenslang Fahrverbot ohne Bewährungsmöglichkeit, 12 Nettogehälter Strafe

Bei Personenschäden/Ersttäter: Mindestfreiheitsstrafe 1 Jahr ohne Bewährungsmöglichkeit

Wiederholer:

Mindestfreiheitsstrafe 5 Jahre ohne Bewährung

Dann schreckts auch ab...

0,0 Promille-Grenze, dann weiss auch jeder, wann er zu viel hat (1 Bier=zu viel)

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, einfach die 0 Promille Grze und schon braucht keiner mehr sagen : Ich dachte ich hätte nicht so viel getrunken.

Bin der Meinung sofort beim ersten Mal den Lappen für immer weg.

Dann fahren zwar bald nur noch Alkoholsünder mit der Bahn, aber für Alkohol am Steuer gibt es keine Entschuldigung...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso anschnallen? Der Gurt hält einen doch nur davon ab, mit der Visage ins butterweiche Airbag-Kissen einzutauchen... :-D

Und erst die Schmerzen in der Rippen- und Brustgegend (die man ohne Gurt vielleicht nicht mehr spüren kann - ausgehustet!?)

Wer auf den Gurt verzichten will, der soll das (von mir aus) tun.

Wer mit Alk. im Blut das Leben anderer gefährdet, der gehört empfindlich bestraft. Fahrverbot und einkommensabhängige Geldstrafe (siehe Skandinavien) - es muss weh tun!

Und wer auf seinen Führerschein berufsbedingt angewiesen ist, der soll eben darauf aufpassen.

Andere Berufe = andere Berufsrisiken!

-----------------

Viele Grüße aus DA

Joerch

400_3763353238313166.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab prinzipiwell auch nix dagegen, wenn sich jemand umbringen will oder zu doof ist zu Leben (Darwin hatte halt doch recht). Nur will ich es nicht mit meinen Krankenkassenbeiträgen und Sozialabgaben bezahlen...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich jemand nur selbst gefährden will, na bitte. Aber Alkohol am Steuer kann auch Unbeteiligte töten, dann hört mein Mitleid für den Alkoholisierten völlig auf...

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant in dieem Zusammenhang, dass Daimler das Okay für Smart-Verkäufe in Kanada erst erhalten hat, als die dortigen Behörden einwilligten, den Crashtest ohne Gurt beim 4/2 aus der Prüfliste zu streichen. Bei der Werksführung in Hambach sagte unser Smart-Begleiter sinngemäß: "Ohne Gurtpflicht ist der Smart eine Todesfalle."

-----------------

WesternSmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange kann man dieses stammtisch-thema eigentlich noch zum 1000. mal breittreten? :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2005 um 16:23 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Ich hab prinzipiwell auch nix dagegen, wenn sich jemand umbringen will oder zu doof ist zu Leben (Darwin hatte halt doch recht). Nur will ich es nicht mit meinen Krankenkassenbeiträgen und Sozialabgaben bezahlen...

Naja, nach Deiner Logik ERSPAREN Dir solche Leute ja jede Menge, weil sie dann tot sind anstatt schwer verletzt (wenn angeschnallt) Freu dich doch! :roll:

Und überhaupt sollte man diese Radfahrer alle umnieten.

Grüße,

-----------------

Zwei Fast Vier You!

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2005 um 19:07 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
Muddu ja nich mitmachen...

bestechende logik. da hast du völlig recht. werde deinen rat gewissenhaft befolgen… :lol:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag