Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mic

Hilfe, mein Smart macht mein Autoradio kaputt!

Empfohlene Beiträge

zwei mal innerhalb von 4 Wochen hat es mein Smart geschafft, selbstständig sich seines Radios zu entledigen.

Im Darmstädter Smartcenter wurde ein Blaupunkt Travelpilot eingebaut. Es wurde so eingebaut, dass jedesmal beim Abstellen der Zündung das Radio mit ausging.

Vor 3 Wochen ging der Travelpilot einfach nicht mehr an.

Nun ist das Radio zur reparatur und ich habe mir ein anderes Blaupunkt CD Radio eingebaut.

Jetzt steige ich wieder ins Auto und das Radio geht wieder nicht!

Spannungsmäßig hat mein Smart keine Probleme... bei laufendem Motor 14 Volt Betriebsspannung. Und bis 16 Volt sollte jedes Autoradio locker verkraften.

Das schlimme und unvorstellbare ist auch, dass das Radio kaputt geht, wenn es nicht benutzt wird.

Zündung aus, Tür zu... am nächsten morgen, Tür auf, Zündung an, Motor starten... nur das Radio bleibt dunkel und geht nicht mehr an :(

:-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von mic am 22.05.2005 um 01:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Deine ISO-Stecker original oder sind da Zündungs- und Dauerplus vertauscht? Soundsystem? Hochtonadapter drin?

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht liegts ja am radio??? ich hatte damals auch ein blaupunkt drin, welches auch kaputt war und getauscht werden mußte :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

rms2.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind die originalen Iso Stecker drin. Es ist nix vertauscht, schließlich wurde das Radio im SC eingebaut und funktionierte auch über ein Jahr. Im Smart ist das originale Soundsystem verbaut und ist auch nie verändert worden. Ich denke nicht, dass es am Radio liegt, weil Radios im Allgemeinen kaputt gehen, wenn Sie in Betrieb sind, z.B. durch Überhitzung. Beide Radios haben bis zum Schluß funktioniert, Schlüssel raus, Auto zu und am nächsten Tag, gingen die Dinger einfach nicht mehr an. Die Sicherung am Radio und auch die Sicherung an der Zentralelektik sind in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.05.2005 um 18:28 Uhr hat mic geschrieben:
Im Smart ist das originale Soundsystem verbaut und ist auch nie verändert worden.

Also sind am Iso-Stecker für Hinten-Links und Hinten-Rechts die 2 Piezo-Hochtöner des Soundsystems ohne Frequenzweiche angeschlossen? Hab jetzt zwar keinen schimmer ob da eher die Piezos oder die Endstufe kaputtgehen, aber es hat wohl seinen Grund das man da Kondensatoren dzwischen hängen sollte wenn man nicht das Smart-Radio eingebaut hat.

-----------------

Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag