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Mesh

Getriebe

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Salüzusammen

 

Beim Anfahren haut mir der 4/4 den 2.Gang zT mit einem lauten "klack!!" rein. Aber nur teilweise.. nehme an, das tut dem Getriebe nicht so gut.. soll ich das mal melden oder habt Ihr das auch?

 

 

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Grüsse
-Mesh-

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Habe ich auch . Das tut der antriebseinheit nicht gut. Ich habe damals den Kupplungsakktuator einstellen lassen. Dann war Ruhe. Muss ich wohl wieder machen lassen.

Grüsse

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FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

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FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

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Wieso muss das wieder mal "neu" eingestellt werden? Was ist denn das für ein M... den da smart macht. Also ein Getriebe sollte heutzutage nach Stand der Technik nicht unter 100tkm größere Probleme bereiten. Selbst ein Einstellen des Kupplungaktuator würde ich als "Schlamasselarbeit" ganz klar bezeichnen.

 

 


Adda,

Martin

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Dann werd ich mich mal drum kümmern, danke.

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-Mesh-

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Unser Getriebe findet seit nun mehr als einem Jahr den Rückwärtsgang erst nach 1 bis 3 Versuchen. Vorher immer 0 im Display und auch warten bringt nichts. Das sC findet auch nach mehrmaliger Suche keinen Fehler und sagt alles wäre ok.. Ergo, wir sind wohl doof...

 

Das mit dem zweiten Gang haben wir auch, häufiger wie hier beschrieben, aber leider nicht regelmäßig um das mal festzuhalten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 23.05.2005 um 08:06 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

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ich entschuldige mich schon im voraus für den nicht gerade konstruktiven beitrag, aber ich kann's mir nicht verkneifen:

 

deshalb habe ich den 44 mit handschaltung geordert! (denn genau das hatte ich schon befürchtet, dass dieses scheiß-automatik-ding die größte fehlerquelle darstellt) ;-)


beste grüße

xordinary

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Zwar könnte man meinen, nach Jahren der Erfahrung wäre smart im Stande, ein funktionierendes Getriebe zu konstruieren.

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@Mesh:

 

ein für die Werkstatt "funktionierendes" Getriebe können sie anscheinend bauen.

 

:-D


Adda,

Martin

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Und dank dieses "für die Werkstatt funktionierenden Getriebes" gehts nun vor Gericht. Über diese Art mit Kunden umzugehen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

 


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Na dann viel Glück! Auf den Retourgang muss ich teilweise auch warten, aber meist beim 2.Anlauf klappts dann.

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Aber genau DAS was du beschreibst, sollte nicht passieren. Wenn ich die Scheibenwische anschalte und die gehen erst beim zweiten Versuch an, dann ist das genau so ein Mangel, wie als wenn der Rückwärtsgang erst beim zweiten Versuch reingeht.

 

 


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Ja klar, sicher! Aber es ist nicht so tragisch bei mir, dass ich gleich ins sC rennen müsste. Bei solchen Sachen warte ich bis zum nächsten Service. Deine Situation ist da einiges ernster.. :( Da würde ich auch handeln..

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So, war gestern im sC und habe das Problem geschildert. Viel schildern musste ich nicht, denn er schmunzelte gleich los.. wie Ihr gesagt habt, ein bekanntes Problem.

 

Nun hab ich einen Termin bekommen, bei dem sie es versuchen, einzustellen. Wenn das nicht klappt, bekomme ich ein neues Getriebe. Glücklicherweise ist unser sC da eher Kundenorientiert und macht nicht lange drum rum.

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@PflegerL

 

Ich habe zwar keinen Plan vom 44, aber den beschriebenen Effekt mit dem Rückwärtsgang kenne ich von meiner Kugel, wenn der Bremslichtschalter defekt ist. Die gedrückte Bremse bzw. das Signal vom Bremslichtschalter ist die Vorraussetzung, um den Rückwärtsgang einlegen zu können.

Ansonsten bleibt immer die 0 im Display und der Rückwärtsgang geht nicht rin.

Die leuchtenden Bremslichter sind hierfür kein Indikator, weil der Schalter über zwei getrennt Kontakte verfügt, die unabhängig voneinander arbeiten, einer ist für die Leuchten zuständig und einer für das Schaltfreigabesignal.

Sollte es beim 44 auch erforderlich sein, beim Schalten in den Rückwärtsgang die Bremse zu drücken, würde ich mal in diese Richtung gehen, daß evtl. das Signal fehlt.

 

Grüße

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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@Evelin

Ist schon gecheckt worden. Das Getriebe ist wohl noch leicht anders als beim 42. Wenn beim 42 die Null im Display steht ist Ende. Beim 44 kann es sein das sich dann noch was tut.

Aber man sollte meinen das man es nach einem Jahr und 5-6 Reparaturversuchen in den Griff bekommen kann. Wenn nicht, muss man als Händler halt so fair sein das Auto zu wandeln.. Na ja, Autohändler und fair.. Passt nicht wirklich...


God is busy. Can i help you?

 

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So, heute war er im sC. Sie haben es so hinbekommen, dass wieder Ruhe herrscht beim schalten. Hoffe, das ist auch in ein paar 10tkm noch der Fall. Software und neues anlernen, gem. sC. Er schaltet nun auch spürbar sanfter.

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