Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie1963

Neue Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich habe zur Zeit in meinem Smart ForTwo nur das simple Radio mit den normalen Lautsprechern drinn, also kein Soundsystem oder sonstiges. Da die Musik etwas schwach rüber kommt und ich auch nur Radio hören kann, wollte ich mir jetzt ein Radio mit MP3 und etwas bessere Boxen einbauen. Nachdem ich schon etliche Beiträge darüber gelesen habe, bin ich von meiner ersten Überlegung mir ein Soundboard einzubauen abgekommen. Es werden hier oft die Lautsprecher Axton CAC 215 erwähnt. Ich habe mir diese auch schon auf der Herstellerseite angesehen. Im Gegenzug dazu bin ich bei Ebay auf folgende Teile gestoßen.

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=4550924729&rd=1

 

Wären diese Lautsprecher auch geeignet?

 

In meiner Kugel sind auch keine Eimer für die Lautsprecher. Müßen diese unbedingt nachgerüstet werden?

 

Da ich mich nie mit diesem Thema befaßt habe sind die ganzen Begriffe die damit zusammen hängen böhmische Dörfer.

 

Mir ist natürlich bewußt, daß in der Preisklasse wie die Lautsprecher von Ebay kein absoluter Hörgenuß zu erwarten ist. Da ich aber nur begrenzte Mittel zur Verfügung habe, möchte ich auch nicht unbedingt mehr als das Radio und die vorderen Lautsprecher ersetzen. Zur Zeit ist die Musik bedingt duch das Motorgeräusch halt nur laut und hat nicht viel mit gutem Klang zu tun.

 

Ich hoffe das villeicht ein paar gute Tips für mich abfallen.

Vorab sage ich schon mal danke für Eure Hilfe.

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile bei EBay kannst Du denke ich mit den Axtons überhapt nicht vergleichen. Das sind in meinen Augen typische blender. Sehen toll aus, taugen aber überhaupt nichts.

Das ist weg geworfenes Geld.

 

Sag dich am besten mal an wie hoch dein Budget ist und was du dafür erwartest. Ich denke da wird es bessere Alternativen geben.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in lautsprecher investierst (wozu dir andere hier bessere ratschläge geben können als ich, bezüglich hersteller und modell), dann musst du zum einbau eh das a-brett ausbauen. das solltest du nutzen, um der einhelligen meinung hier zu folgen, dass eimer unbedingt nötig sind. die kosten neu ca. 60 euro, gebraucht ca. um die 40. die musst du auch dämmen, wie die profis das machen findest du hier im forum genug beschrieben, wie das aus laiensicht geht, kannst du hier nachlesen :klick

 

grüße

 

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die ersten Antworten.

Ich glaube ich werde das Geld für die Lautsprecher von Axton investieren. Sogar wenn man im Internet danach sucht stößt man überall auf diese Lautsprecher die wohl am häufigsten für den Smart genommen werden. Jetzt überlege ich nur ob ich vielleicht dann die Version CAC 2.5 nehme die im Preis gleich ist. Da ich aber auch noch die Eimer und Material zum dämmen kaufen muß, werd ich wohl erst mal mit den alten Krücken Vorlieb nehmen die eingebaut sind. :-x


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.