Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuwahlen???

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

Habe ich da gerade richtig gehört?

Vorgezogene Neuwahlen!

Werden wir nu´komplett schwarz?

Hm, 16 Jahre Kohl waren wohl nicht genug.

schaefca :cry:

*derzwarheuteinnrwwählenwarabermitsolcheinernummernichtgerechnethat*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu hab ich vorhin einen wahren Sinnspruch gehört: "Aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen." Passt!

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann zum ausgang der landtagswahl nur sagen, dass es zeit wurd... und zwar dass die grünen ihre sieben sachen packen und abziehn. dass die spd mit dran hing, ist halt mal eigenes verschulden, weil eine regierung mit den grünen im boot nich lang regierungsfähig sein kann. haben ja schon genug schaden in unserer wirtschaft angerichtet. :( is eben nur schade um den fähigen spd-mann peer steinbrück.

soweit meine meinung dazu... ;-)

p.s. nen kohl werden wir zum glück nich wieder bekommen. wobei mir angela m. auch nich viel lieber is, aber nen trittin samt verein will ich auch nimmer sehn. an dieser stelle noch ein großes danke für eine ökosteuer, die keine ist sondern rentenkassenflickwerkzeug auf kosten der autofahrer, tankstellenbetreiber, speditionen usw., ein großes danke für das "tolle" dosenpfand, ein großes danke für diese "wunderschönen" windkraftanlagen und einen schönen gruß an die grünen oder die freunde von hamstern und wachtelkönigen wie heiner bremer sagen würde. :-P

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dosenpfand geht noch auf die Kohl-Regierung zurück. Trittin hat nur umgesetzt, was Töpfer angezettelt hatte.

Aber egal, wer regiert, keiner macht es besser als die anderen, nur ab und zu muß einfach frischer Wind rein, also entweder die andere Partei ran, oder die komplette Mannschaft austauschen.

Die USA-Regelung, daß ein Präsident nur einmal wiedergewählt werden kann, sollte auch bei uns einfegführt werden, obwohl es für USA und den Rest der Welt besser gewesen wäre, wenn Clinton hätte wiedergewählt werden dürfen.

Ich finde es nur schade, daß so manche SPD-Landesregierung für den Mist, der in Berlin verzapft wird, abgestraft wird.

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag ja gut sein, dass das dosenpfand noch aus der kohl-regierung geplant war, aber das ändert nichts daran, dass das erstens den grünen gut passte und dass es zweitens stümperhaft umgesetzt wurde.

die wiederwahl auf zwei amtszeiten zu beschränken halte ich für unsinnig, weil es unnötig ist, wenn man einen fähigen mann gefunden hat, und weil die parteien selber merken sollten, wann es an der zeit ist, dass man sich einen neuen kandidaten suchen sollte.

ich kann auch nur wiederum betonen, dass die spd-landesregierungen nich nur für mist auf staatsebene eine quittung bekommen sondern dass der viel wesentlichere verlustspunkt bei der bindung an die grünen zu finden ist. eine unfassbare menge an potentielen spd-wählern springt ab, weil man mit dem kreuz bei der spd auch automatisch ein kreuz bei den grünen macht. das muss die spd erstma kapieren...

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja geil.

Die SCHWARZEN sagen, dass alles schlechte durch die rot-grüne-regierung verursacht wurde....

Die ROTEN sagen jetzt, dass alles schlechte, was passiert, vorher schon in der Regierung Kohl verursacht wurde.

Und keiner von beiden (oder halt beide) hat Recht... ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.05.2005 um 22:53 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Ist ja geil.

Die SCHWARZEN sagen, dass alles schlechte durch die rot-grüne-regierung verursacht wurde....

Die ROTEN sagen jetzt, dass alles schlechte, was passiert, vorher schon in der Regierung Kohl verursacht wurde.

Und keiner von beiden (oder halt beide) hat Recht...

Guter Spruch! :lol: Kann ich mich voll anschliessen.

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings... :roll:

Eine Umfrage in NRW, die die ARD gestern zeigte, sagte, dass 84% der Befragten der Meinung waren, dass keine Partei momentan irgendetwas besser machen kann. Wo sie Recht haben...

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die angi merkel nicht mal zum frisör schicken und das fell etwas auflockern, dazu noch etwas rot auf die lippen und schwarz an den augen, dann wird es schwer mit der frau bundeskanzlerin.

aber das wichtigste ist, dass die wähler endlich die augen aufmachen und die grünen weg kommen.

das dosenpfand war ja nun wirklich albern umgestzt, wenn die grundidee auch gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
...dass 84% der Befragten der Meinung waren, dass keine Partei momentan irgendetwas besser machen kann.

Und woran liegt´s?

Ich mache mal ein paar Vorschläge:

1. Die Alliierten haben nach dem 2.WK ganz bewußt darauf geachtet, dass es in einer deutschen Demokratie nicht mehr zu einer Machtansammlung für eine einzelne Strömung kommen kann. Damals recht sinnvoll, aber heute? Bundestag und Bundesrat blockieren sich gegenseitig wo es geht - Reformen? Tatsächlich unmöglich!

2. Politikwissenschaftler wie Theodor Eschenburg haben schon früh davor gewarnt, dass unsere Demokratie zu stark von Verbänden "gelenkt" wird. Zwar ist die Politik auf Expertenwissen angewiesen, aber das Maß an Lobbyismus, dass in Europa erreicht wird, lähmt alle Reformen!

3. Zwei große politische Lager haben die Medien in Deutschland unter sich "aufgeteilt". Alles wird totdiskutiert bzw. Alternativen werden gar nicht erst präsentiert. Diese "Meinungsmache" führt bei vielen schon zum Medienboykott, andere gehen ab und zu noch zu Demos. In seltenen Fällen hilft die Abstimmung "zu Fuß", d.h. wenn Verbraucher den Kat oder Rußfilter wollen, hilft alles lamentieren in den Medien nichts.

4. Direkte Beteiligung der Bevölkerung an politischen Entscheidungen: Hm, da wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben.

5. Arbeit wandert ab, mit allen negativen Folgen - egal wer am Ruder ist.

Es gibt tausende Vorschläge, wie man neue Firmen in Deutschland ansiedelt, aber: SIEHE OBEN!

Zusammenfassend: Strukturelle Veränderungen in einem Land, in dem viele kleine Fürsten auf ihren Pfründen sitzen? Unmögleich, oder...? (Hoppala, da muss man ja aufpassen, nicht gleich in die eine oder andere Ecke gepackt zu werden.)

I love you all!

schaefca :-D

*derbeispieleausdemauslandkenntbeidenenesbesserklappt*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heißt es doch so schön:

Mit Deutschland geht es erst wieder Bergauf, wenn auf der Beerdigung von Joschka Fischer, die Witwe von Gerhard Schröder fragt, wer den Trittin erschossen hat! :-D

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_ec5eef6d6a.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

na ihr seit ja alle vielleicht böse :o

ich werde auf jedenfall weiterhin bei meinen grünen bleiben :-D

und die merkel als Bundeskanzlerin

:-P ist ja wohl ein witz !!!

nie und nimmer möchte ich diese frau an dieser stelle sehen!!

desweitern wäre ich für ne wahlpflicht, dann können sich nämlich nicht 60% der bevölkerung aufregen über die 40% die wirklich beim wählen waren.

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Fakt ist das uns der ganze Öko-Kram ne Menge Geld kostet, ich fand die Atomkraftwerke eigentlich ganz schön...

Jedoch glaub ich nicht das die Grünen der Grund für das Wahl-Ergebniss sind...

Es ist mir aber ehrlich gesagt egal wer nun als nächstes "mitspielen" darf, passieren tut eh nix. Nur schade drum das sich dann nicht zeigen wird ob die angesetzten und angedachten Reformen der SPD wirklich was genützt hätten wenn die CDU die dann wieder kippt.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und hier sind die Heldinnen und Helden, die unser Land retten sollen:

Quelle: RHEINISCHE POST

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Hintze???? Um Gottes Willen...

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre nachwievor für denjenigen, wegen dem auch ein Kanzler Stoiber gut für unser Land gewesen wäre:

LOTHAR SPÄTH!!

- Hat 8 Jahre lang "mein" Baden-Württemberg grandios regiert und dann bei Jenptik, ein Pleite-Unternehmen zu einem der erfolgreichsten der neuen Länder gemacht.

Ich hab mal en paar

Wirtschaftsdiskussionen mit iuhm gesehen - und da HAT man gesehen, dass er wirklich der

EINZIGE der sog. "Wirtschaftsexperten" ist, der WIRKLICH Ahnung von dem hatte, was er spricht...

Während alle anderen immer wieder diesselben FLOSKELN gebracht haben, die sie immer machen, hat ER Tacheles gesprochen - so dass KEINER der anderen auch nur ansatzweise widersprechen hätte können...

DIESER MANN ist einer der wenigen, die meiner Meinung nach auch heute noch das

Land wirklich nach vorne bringen können, weil er AHNUNG hat und net bloss leere Worte...

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hifi-Matze:

So, so, dann empfehle ich den folgenden Text:

"Spät(h)er Fehler: Jenoptik vor Ruin?

Ein Fehler von Ex-Chef Lothar Späth könnte Jenoptik die Existenz kosten. Es drohen Abfindungen in dreistelliger Millionenhöhe an Aktionäre der Tochter DEWB. Rückstellungen wurden nicht gebildet.

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" schreibt von einem "unkalkulierbaren Risiko" für Jenoptik. Beim ostdeutschen Vorzeigeunternehmen selbst versucht man die Gemüter zu beruhigen: Der jetzige Konzernvorstand Alexander von Witzleben will bisher nichts von existenzieller Bedrohung wissen. Analysten und Anleger sind offensichtlich anderer Meinung. Die Aktie fällt heute wie ein Stein.

Tatsächlich geht es auf den ersten Blick nur um eine Marginalie: Weil Jenoptik vergessen hat, neue Aktien des Tochterunternehmens Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB) von jenen unterscheidbar zu machen, die abfindungsberechtigt waren, klagten clevere Spekulanten und bekamen vor dem Oberlandesgericht Thüringen Recht. Im Urteil wird Jenoptik verdonnert, DEWB-Aktionären eine Abfindung von 26,51 Euro zu zahlen. Allerdings nur abfindungsberechtigten Aktionären. Doch niemand kann mehr nachvollziehen, welche Aktien überhaupt abfindungsberechtigt sind und welche nicht. Alle kursieren mit derselben Wertpapierkennnummer 804100.

Durch drei Kapitalerhöhungen weitete sich der Streubesitz bei der DEWB inzwischen auf knapp 35 Prozent oder 5,2 Millionen Aktien aus. Im schlechtesten Fall müsste Jenoptik also 140 Millionen Euro zahlen. Das entspricht mehr als 25 Prozent vom Börsenwert und fast dem fünffachen des Gewinns vor Steuern 2004. Der Untergang?

Bei Verlustverrechnung verrechnet

Rückblick: Einst war die DEWB eine alte Frankfurter Bank mit ebenso altem Kundenstamm. 1997 kaufte Jenoptik die DEWB von der Heidenheimer Industriellenfamilie Voith. Der damalige Vorstands-Chef Lothar Späth hatte die Idee, die Bank als Lager für alte Zeiss- Hinterlassenschaften zu nutzen. Schließlich stand der Jenoptik-Börsengang vor der Tür, da störte der Ballast des einstigen Kombinats VEB Carl Zeiss Jena.

Die Voiths aus Heidenheim besaßen seinerzeit rund 99 Prozent der DEWB-Anteile, ein Prozent war im Besitz von freien Aktionären. Der Spiegel: "Zwischen Voiths und der DEWB bestand ein so genannter Beherrschungsvertrag. Der sollte es ermöglichen, die Verluste des einen Unternehmens mit den Gewinnen des anderen zu verrechen. Aufgrund dieses Vertrages hatte Voith den freien Aktionären ein Abfindungsangebot für ihre DEWB-Anteile machen müssen. Damals umgerechnet 26,51 Euro."

Beweispflicht umgedreht

Zunächst schien der Coup von Späth für Jenoptik ein Glücksfall zu sein. Die früheren Voith-Beteiligungen machten Gewinne, auch die Zeiss-Ausgliederungen entwickelten sich positiv. Die DEWB florierte und machte der Mutter Freude. Um noch mehr Gewinn machen zu können, wandelten Späth und der damalige Finanzvorstand und heutige Unternehmensboss von Witzleben die DEWB in eine Risikokapitalgesellschaft um. Zunächst explodierte der Kurs förmlich, kletterte auf knapp 65 Euro. An die Abfindung von 26,51 Euro dachte da niemand mehr. Ein Fehler, der Jenoptik jetzt teuer zu stehen kommen kann. Denn die DEWB-Aktie stürzte danach kontinuierlich ab, war zeitweise unter zwei Euro zu haben. Inzwischen ist die getrieben von den Spekulationen wieder mehr als doppelt so teuer. Allein heute legt die Aktie zweistellig zu.

Jenoptik will das Urteil vom Bundesgerichtshof prüfen lassen. "Das können wir nicht hinnehmen", schimpft von Witzleben. Besonders ärgert den Jenoptik-Boss, das das OLG Thüringen die Beweispflicht schlicht umgedreht hatte. Nicht der Aktionär muss beweisen, ob er ein abfindungsberechtigtes Papier hat, sondern Jenoptik muss nachweisen, warum das genau nicht so ist. Bestätigt der BGH das Urteil des OLG, könnten auch die Aktionäre profitieren, die sich erst jetzt mit DEWB-Aktien eindecken. Jenoptik wäre verpflichtet, jedem Aktionär aus dem Streubesitz die Abfindung zu zahlen."

Quelle: ARIVA.de

Lothar Späth wurde übrigens mittlerweile von Merrill-Lynch-Österreich wegen seiner Qualitäten als "Networker" (früher nannte man das "Strippenzieher") engagiert.

I love you all!

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.05.2005 um 14:44 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.05.2005 um 14:11 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
desweitern wäre ich für ne wahlpflicht, dann können sich nämlich nicht 60% der bevölkerung aufregen über die 40% die wirklich beim wählen waren.

das ist mal ne aussage, die das ganze komplett auf den punkt trifft! wahlpflicht wäre zumindest ein ansatz dafür...

-----------------

pat

-----------------

banner.php3?ps_id=P2301205&banner=1015

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähh, verklickt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 23.05.2005 um 23:19 Uhr ]

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.05.2005 um 15:33 Uhr hat schaefca geschrieben:
...und hier sind die Heldinnen und Helden, die unser Land retten sollen:

Quelle: RHEINISCHE POST

Aua, und warum heisst es Schattenkabinett:

Na, weil die alle 'n Schatten haben...

Angie als Kanzlerin, Ede (äh eeeh) als Superminister, Guido "BöserBlick" Westerwelle als Justizminister (kopfschüttel)... Um das rechte Wählerpotential noch abzuschöpfen gibt's einen Beckstein oben drauf!

Und für was? Gewinnen die Schwarzen, sind die an der Regierung, die zur Zeit lediglich durch ihre Blockadepolitik (Bundesrat) auffallen und die inhaltlich mangels klarer Aussagen gar nichts zu bieten haben.

Gewinnen die Roten, haben sie die Mehrheit im Bundestag und werden wiederum durch den Bundesrat blockiert... (also, wie jetzt)

Warum wird keiner Partei eine Lösung zugetraut?

1.) Die Politiker, gleich welcher Partei, flüchten sich in nichtssagende, alle Eventualitäten abdeckende Phrasen. Null Aussage und null Konfliktpotential (könnte Wählerstimmen kosten). Dabei bräuchten wir mal eine Regierungstruppe, die richtig aufräumt!

2.) Die Politik ist von der Wirtschaft abhängig. Politiker sitzen in Aufsichtsräten oder verdienen sich eine goldene Nase als "Berater"... Politische Entscheidungen werden deshalb weder unabhängig noch im Sinne der Wähler getroffen. Es sägt doch keiner den Ast ab, auf dem er sitzt!

Die Legitimität dieser Zusatzeinkünfte wird damit begründet, dass man ja nach dem Bundestagsmandat wieder in der "Freien Wirtschaft" Fuss fassen möchte. Meine Meinung dazu: "Die" bekommen mehr als genug Geld und sollten ihre Zeit für die Ausübung des Fulltimejobs "Abgeordneter" verwenden. Schliesslich ist ihre Hauptaufgabe die Entscheidungsfindung "im Sinne des Volkes" (Volksvertreter) und nicht im Sinne der Wirtschaftsvertreter... Klar, die Wirtschaft ist für Schaffung von Arbeitsplätzen zuständig. Doch tut sie es? Die verpassen dem "produktiven Mob" noch einen Tritt - wer wird in Zukunft eure Gewinne erwirtschaften? Stellt ihr euch dann selbst ans Fließband?

Wobei wir bei Gewinnen sind. Was ist den mit den Gewinnen der Krankenkassen passiert? Die wurden jetzt großzügig unter den jeweiligen Vorständen aufgeteilt und schon droht man damit, die Beiträge "erhöhen zu müssen". Toll gemacht - und dafür zehn Euro pro Quartal!

-----------------

Viele Grüße aus DA

Joerch

400_3763353238313166.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gelber roadster

du stehst wahrscheinlich so hinter den grünen, dass du an der tanke freiwillig 2,50 euro für den liter zahlst :roll: :-D

-----------------

mini_handschellen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir angucke, wie damit umgegangen wird, ist die Mineralölsteuer noch viel zu niedrig: Durchschnittstempo auf der Autobahn 150, in Süddeutschland eher 180. Am besten verkaufen sich Mittelklasseautos, Kleinwagen erst unter ferner liefen. Steigende Marktanteile für SUVs.

Und wenn wir so weiter machen, werden wir beim nächsten Ölkrieg wohl mitmachen müssen?

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blabla...da sollten sich erstma die usa und andere länder ein beispiel an unseren werten nehmen. wir können doch nich als relativ kleines land versuchen den co2-ausstoß so zu verringern, dass ein fühlbares ergebnis zu registrieren ist, wenn die usa oder china lustig weiter rauspusten was das zeug hält. wir können uns so ein ökologisches bewusstsein wirtschaftlich einfach nich leisten. die gedanken an die umwelt sind schön und gut, aber was bringt uns das, wenn demnächst die hälfte aller deutschen auf der straße stehn, in der armut landen und andere staaten weiter auf der umwelt rumstampfen? haben wir dann irgendwas gewonnen? vielleicht geht die welt dann zwei oder drei tage später unter, aber unsere gesellschaft gibt's schon längst nich mehr... super konzept! als einzelgänger mit dem kopf durch die wand, auch wenn der kopf danach zerspringt! sowas muss global diskutiert werden und nicht allein bei uns praktiziert werden...

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smurf:

Quote:
...sowas muss global diskutiert werden...

Wer sollte das diskutieren?

Leutz, solange die Globalplayer die politische Kaste unter Kontrolle haben, wird sich nix ändern. Münte hin oder her, unser System nennt sich Kapitalismus. Da zählen Dividenden - nicht die Menschen.

So richtig spannend wird es sowieso erst in ca. 8 - 10 Jahren, wenn dem Chinesen (ein Globalplayer, der erklärterweise kein Kapitalistenfreund ist!) die Energie ausgeht. Kauft der dann bei uns das komplette regenerative Technikangebot oder wird er den Bush-Nachfolger höflich um die Herausgabe der Irakischen Ölquellen bitten??

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer das diskutiert ist sicher eine andere frage, aber fakt ist, dass die politik der grünen ins nichts läuft und es nich reicht, wenn die grünen es diskutieren bzw. praktizieren, sondern dass das gewaltig nach hinten losgeht...

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag