Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuwahlen???

Empfohlene Beiträge

@ Smurf:

Ich halte deinen Ansatz für zu kurzsichtig. Selbst wenn in Deutschland alle Umweltauflagen wegfielen, könnten wir nicht mit "Tigern, Drachen und Elefanten" (Mittelasien/China/Indien) mithalten.

Unser Plus war und ist die Ingenieurskunst (also das Wissen), und dem Dipl.-Ing. ist es egal, ob er ein Kernkraftwerk entwirft oder eine Solar-Wasserstoff-Fabrik mit irrem Wirkungsgrad (nebenbei muss China bis 2021 40 (!) neue Atomkraftwerke bauen, da freut sich SIEMENS - das Blöde daran ist nur, dass dadurch die Welt-Uranreserven in 20-30 Jahren aufgebraucht sein werden, vom Müll ganz zu schweigen).

Bei allem, was uns die GRÜNEN "angetan" haben, den Begriff der "Nachhaltigkeit" in den (politischen) Alltag einzubringen fand und finde ich okay.

I love you all!

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.05.2005 um 15:29 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei allen bemühungen um die erhaltung der umwelt darf man die wirtschaft einfach nicht mit füßen treten, wie die grünen es nunmal tun... das hat ja nix damit zutun, dass aus ökologischer sicht einiges auf der welt und sicher auch in deutschland schief läuft, sondern wie man das ganze umsetzt, wie man ökologie und ökonomie unter einen hut bekommt.

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smurf:

Quote:
darf man die wirtschaft einfach nicht mit füßen treten

Beispiele? Die "ach so getretene Wirtschaft" hat im vergangenen Jahr allesamt Milliardengewinne gemacht. Alle DAX-Unternehmen zählen dazu. So schlimm scheint die "Mißhandlung" ja nicht zu sein. Hingegen Arbeitsplätze bei diesen Firmen: nur Abbau!

Im "bösen" Umweltbereich sind dagegen alleine in NRW in den vergangenen Jahren 150.000 Arbeitsplätze entstanden, im Umweltbereich arbeiten laut einer Studie des Umweltbundesamtes mittlerweile insgesamt 1,3 Millionen Menschen.

Welches der o.g. DAX-Unternehmen hat denn Arbeitsplätze geschaffen???

Alle Schuld den GRÜNEN? Da liegst Du gründlich falsch...

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Aber egal, wer regiert, keiner macht es besser als die anderen

Eben drum. Nun beginnt wieder des Wählers ringen um das kleinste Übel auszumachen, damit es mit unserer "Demokratischen Diktatur" wieder aufwärts geht, wobei oben zitiertes eigentlich schon feststeht...

Ciao Heubi

-----------------

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Sie brauchen doch keine Seitenairbags, Sie haben doch den Tridion, der ist schon sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, egal wer regiert, man kann unser Land nicht retten...

Wir haben einen Generationenvertrag, der die arbeitende Bevölkerung den Lebensunterhalt der Rentner bezahlen lässt. Erfunden wurde das vor mehr als hundert Jahren, als nur wenige überhaupt das Rentenalter erreicht haben. Heute jedoch, wo jedes Paar im Schnitt 1,3 Kinder hat (2,5 wären nötig, damit das System weiter funktioniert) und wir auf Intensivstationen das leben 90-jähriger Pflegefälle um jeden Tag, der technisch möglich ist verlängern, egal was es kostet und 5 Millionen Arbeitslose haben (wer daran Schuld ist sei mal dahingestellt) steuern wir auf folgendes Szenario zu: Alle heute über 40 jährigen, die nicht privat vorgesorgt haben werden in den nächsten 25 Jahren in Rente gehen. 2035 werden wir über 30 Millionen Rentner haben, die von rund 20 Millionen Erwerbstätigen ernährt werden sollen...

Das ist schlicht nicht möglich, da helfen keine Rentenkürzungen, Nullrunden, keine Einwanderung von Spätaussiedlern, schlicht niemand.

Auch dass wir immer weniger produzieren und immer mehr Dienstleitungsgewerbe haben führt uns in eine Spirale, die wie vor 60 Jahren enden wird oder damit, dass die, die nicht mehr arbeiten können und nicht von ihren Kindern durchgefüttert werden verhungern.

So ist meine Prognose...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nasenbaer76

Keine Panik!

Denn nach meiner Prognose bekommen wir (wenn´s so weiter läuft wie bisher) in 25-30 Jahren Entwicklungshilfe von China.

*sagtdemwohlstandschonmalwinkewinke*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schaefca: mir geht's dabei nich um die im dax notierten unternehmen, denen es sicher nicht schlecht geht. aber welcher teil der wirtschaftskraft und welcher teil der arbeitsplätze geht von mittelständigen unternehmen aus? und wie viele wurden davon kaputt gemacht? wie viele privaten tankstellen gibt es noch in deutschland? wie geht's den speditionen, die sowieso schon gegen die konkurrenz aus osteuropa kaum eine chance haben? welchem handwerker oder allgemein niederem dienstleister machen die ich-ags denn nich die preise kaputt? willst du echt noch mehr beispiele hören? mach die augen auf! willst du mir echt noch was erzählen? du kannst zwar viel theoretischen kram schreiben, aber das ändert auch nix... und theoretisch sind die grünen auch gut, aber halt nur theoretisch. mit zu schnellen und unüberlegten eingriffen wird da in den kleinen unternehmen gerodet. dass es den großen unternehmen gut geht, ist sicher nicht das thema...

ich glaub aber, dass wir uns hier nicht weiter unterhalten müssen. ich weiß, dass da einiges an scheiße gelaufen ist, und das wird dein theoretisches gerede vielleicht positiv auslegen können, aber nicht positiv machen.

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist keine Panik, bin jung und gesund...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smurf:

Quote:
ich glaub aber, dass wir uns hier nicht weiter unterhalten müssen. ich weiß, dass da einiges an scheiße gelaufen ist, und das wird dein theoretisches gerede vielleicht positiv auslegen können, aber nicht positiv machen.

Was ist denn "theoretisches Gerede"? So gut wie alle deine Beispiele beruhen auf Beschlüssen der EU! Wer hat da die Mehrheit?

Ganz praktisch: Die Schwarzen.

*eswarschonimmerinteressantvorurteilenmitargumentenzubegegnen*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2005 um 16:47 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ Nasenbaer76

Keine Panik!

Denn nach meiner Prognose bekommen wir (wenn´s so weiter läuft wie bisher) in 25-30 Jahren Entwicklungshilfe von China.

*sagtdemwohlstandschonmalwinkewinke*

sowas ist theoretisches gerede...

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smurf:

Nö, das ist das Ende täglich ausgeführter Praxis: China schwingt sich auf zur produzierenden Nation Nr.1 in der Welt (die kopieren nicht nur ohne Ende, wir Deppen verkaufen denen auch noch unsere Werke) und bei uns wird in absehbarer Zukunft nix mehr produziert.

Fahr´ mal durch bestimmte Gebiete von Neufünfland - ohne jemanden dort beleidigen zu wollen - da ist jetzt schon (produktionstechnisch) "Dritte Welt".

Mach´ Du mal die Augen auf.

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denk das unsere Politiker das alles hier richtig gut im Griff haben.

Wir erhöhen die Mehrwertsteuer auf mind. 20 %, die Energiepreise werden kompl. verdoppelt ... ab jetzt jährlich versteht sich. Nicht wie in den letzten paar Jahren nur alle 4-5 Jahre. Und ich rede hier nicht nur vom Benzin, sondern auch vom Diesel,Strom, Heizöl, Flüssiggas in allen Varianten, ... Die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung legen wir zusammen um die dort evtl. vorhanden Verluste über eine dann dringend notwendige Erhöhung der Krankenkassenbeiträge abzufedern. Das nennen wir dann aber Bürgerversicherung damit es nicht so auffällt. Ein paar andere Dinge fallen uns sicher auch noch ein > siehe GEZ für Internet-PCs und ( is nur ein Vorschlag ) alle W@P-Handys. Die Autosteuer heben wir ins unermässliche. Wegen fehlender Russfilder beim Diesel und beim Benziner fällt uns garantiert auch noch was ein. Ach ja, der Kindergartenplatz kostet dann auch doppelt so viel. Staatliche Subventionen müssen weg fallen. Das tut uns Leid. Zum Ausgleich der Ungerechtigkeit gegenüber Familien mit Kindern müssen alle Erwachsenen ohne Kinder ab Sofort eine Strafsteuer von sagen wir mal 10 % auf das Brutto Einkommen zahlen.

Die Arbeitslosen bauen wir zum einen dadurch ab das wir einfach die Statistik in so fern ändern das sie kein Arbeitslosengeld mehr bekommen sondern Harz7 und damit nicht mehr als Arbeitslos gelten, zum anderen schaffen wir einfach weitere ewig dauernde bürokratische Vorgänge in allen möglichen Ämtern, Krankenkassen und Behörden und erreichen so das wir da noch viel mehr Leute einstellen können. Moment, das zahlt ja auch der Steuerzahler. Also schaffen wir Tarifverträge und das Betriebsverfassungsgesetz ab. So können wir die Kosten senken in dem wir den Leuten im Allgemeinen weniger Geld zahlen und locken gleichzeitig noch mehr Firmen an da diese dann ihren Angestellten auch weniger Geld zahlen müssen. Steuerliche Vergünstigungen für Hausbau und Kilometerpauschale werden aus dem deutschen Sprachschatz gestrichen. Wir schließen jede 2 Schule. Erstens sparen wir dadurch Geld für Lehrer und Unterhaltung der Schulen. Zum Zweiten verlangen schlecht geschulte Leute später wieder weniger Geld ...

Und alles was irgendwie an Geld übrig bleibt usw. wird an die obrigen 10.000 verteilt. An Politiker die praktischer Weise gleich in den ganzen Firmenvorständen sitzen die jetzt die Leute ohne Tarifbindung einstellen können ( da diese ja abgeschafft wurde ) und an der Börse dadurch wieder glänzend dastehen.

Na wenn das nicht die innerdeutsche Kaufkraft steigern würde ... und den Markt wieder ankurbelt ... denn der Durchschnittsdeutsche hat ja laut statistischem Bundesamt 50.000 Euro ( is fiktiv ) Jahreseinkommen und alles wird gut. Nur einen Fehler dürfen wir nicht machen. Die oberen 1o.ooo aus der Statistik raus nehmen. Denn dann sieht das Jahreseinkommen schon ganz anders aus. Und die innerdeutsche Kaufkraft ? Naja ... die einen kaufen halt Ihre Yachten lieber in Spanien ... da ist das Wetter schöner und sie müssen nicht 10 % Strafsteuer bezahlen weil sie keine Kinder haben. Und die anderen haben damit zu tun Ihre ständig steigenden Energierechnungen und Kindergartenplätze zu bezahlen.

Naja ... irgendwas is immer

P.S. Ich weiss das es bei dieser Aufzählung mehrere Fehler gibt. Aber es handelt sich hier um eine Kurzfassung meiner Meinung ... mit Bitte um Nachsicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeti am 30.05.2005 um 17:44 Uhr ]

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Rahmen der Rentendiskussion kann jeder hier einen Beitrag zur Veränderung der Alterspyramide beitragen, macht obendrein auch viel Freude :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn eine neue Regierung dann auch noch das Kindergeld verbessert....

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag