Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JOGI

44 als Zugfahrzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit dem 44 als Zugfahrzeug?

Ich meine nicht mit kleinen Anhängern (300 kg hab ich schon probiert, merkt man kaum)sondern wirklich mit Wohnwagen bis 750 kg.

Als motorisierung habe ich den großen CDI (95PS). Müsste doch eigentlich ganz gut ziehen oder?

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es zwar noch nie probiert aber ich sag mal so - andere Autos ziehen auch sowas, mit teils weniger Leistung also denk ich sollte es beim 44 keine Probleme geben.

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Leistung sehe ich das auch so.

Nur wovor ich ein wenig Sorge habe ist der Punkt mit dem Gewicht des 44.

Der 44 ist eben sehr leicht und wenn auf dem Hänger seitlich ordentlich Wind steht ist halt die Frage, wie sich das auswirkt. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mit meinem 90 ps tigra (benziner natürlich) seinerzeit die 87er corvette von meinem kumpel (ca. 1,5 tonnen) abgeschleppt. ging noch, aber die kupplung hat schon ein wenig gestunken… :roll:

ein halb so schweres anhängerchen ist mit dem cdi kein problem, nur mit 10,5 sekunden wird's dann halt nichts mehr… :lol:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich die Videos und Bilder hätte, hätte ich sie schon längst hier reingestellt.

Habe vor einigen Wochen endlich DIE Bewährungsprobe durchführen können, und zwar in einem Punkt, der am schwierigsten zu entscheiden war, als ich den Wagen damals bestellt habe. Aber ich muss sagen, daß die Erfahrungen mit einem 750Kg schweren und 9m langen Segelfluganhänger bis jetzt sehr positiv sind. :) Sicher gibt es bessere Zugfahrzeuge, aber für die Gelegenheits-Aktionen ist der 44 ganz gut geeignet. Bilder folgen.... :)

-----------------

Greetz

Ben:)

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bushwacker,

danke für diese erfreuliche Antwort.

Ich habe mir den Wohnwagen nämlich schon bestellt. Habe mir aber erst hinterher Gedanken dazu gemacht.

Viele Grüsse

Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jogi..

ein Wohnwagen sollte da weniger ein Problem sein, da er in der Regel weniger Hebelarm hat. Wichtig ist, daß das Gespann gut ausbalanciert ist. Schau, daß Du eine relativ hohe Stützlast auf der Kupplung bekommst. 50Kg oder so. Wenn Du die Kupplung ab Werk hast, dann müsste das eine Westfalia sein,d ie kann 75kg Stützlast ab. Beim 44 sollten aber 50kg optimal sein, für Ihn spricht auch der Kurze Abstand von Kupplung zur Hinterachse. Kannst ja mal berichten, wenn Du Deinen Anhänger hast. Was ist es denn für einer?

-----------------

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das ist ein Niewiadow Typ: N-126NT enka.

Kannst ja mal unter www.blyss.de gucken.

Viele Grüsse

Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gemütlich aus, kannst ja mal von Deinen Erfahrungen berichten. Sieht aber so ganz ok aus.... Relativ langer Hebel, den Rest kann man natürlich erst am Gerät beurteilen, ich denke aber nicht, daß Du allzuviele Probleme damit haben wirst :)

-----------------

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.05.2005 um 14:39 Uhr hat JOGI geschrieben:
kommt auf´s Gefälle an..... :-P

Nicht zu viel dran hängen!

Sonst passiert das !

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bekomme ihn in ca. 2 Wochen. Nach den ersten Fahrten werde ich mal berichten und sicher auch ein paar Fotos einstellen.

Natürlich nur wenn mir nicht das gleiche passiert wie in dem Filmchen. Die Peinlichkeit tu ich mir nicht an...... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

heute habe ich ihn abgeholt.

Sieht super aus und gefällt mir noch besser als erwartet.

Von den Fahreigenschaften bin ich positiv überrascht. Der 95 PS CDI zieht den kleinen echt ordentlich. Auch bergauf ist noch beschleunigen möglich.

Bilder folgen demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag