Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael_leva

MP3 Player an Klinkenstecker

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir kürzlich bei Conrad einen Klinkenstecker zum Anschuss eines MP3/CD-layers via Kopfhöreranschluss ans Autoradio gekauft. Habe das gaaanz normale Smartradio mit CD-Wechsler-Ansteuerung (OHNE Wechsler) in meinem Cabrio. Laut Conrad-Fritzen sollte das Teil Blaupunkt/grundig-Radios problemlos funzen. Passen tuts auch, aber es kommt kein Sound bzw. beim Drücken der CD-Taste am Radio passiert NIX! Weder "No CD" noch sonst irgendwas, das Radio dudelt einfach den eingestellten Radiosender weiter.

 

 

Meine Überlegungen/Befürchtungen gehen nun in zwei Richtungen:

(1) Ist einfach das Radio defekt und schaltet nicht auf CD-Betrieb?!

(2) Ist der Stecker doch nicht passend, was dazu führt, dass das Radio erkennt, dass kein Player angeschlossen ist und daher nicht umschaltet?!

 

 

Weiss jemand Rat? Und kann den auch so vermitteln, dass ein völliger Autoelektrik-DEPP wie ich das kapiert? ;-) An welchen Anschlüssen des Radios müsste denn der Stecker anliegen? Er hat nur drei belegte Steckerchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hast du bei deinem Radio mal oben Links auf die Taste CC/CD (oder so) gedrückt?? Dann sollte dort eigentlich "NO Comm" oder sowas in der Art im Radiodisplay stehen, und dann den Mp3 Player anwerfen und los geht´s. Dein Radio erkennt den Mp3 Player/Diskman nicht als CD Wechsler an,leider.

 

Meld dich ob es klappt oder nicht.

 

Hmm habe gerade erst gelesen das du die Taste drückst und es tut sich nix.Stecker richtig montiert?Vielleicht doch kein Wechsler anschl.??Kannst vielleicht mal ein Bild von dem radio schicken/posten?

 

Gruß

BoNuS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 23.05.2005 um 14:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 23.05.2005 um 15:01 Uhr ]


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bonus.

danke für den hinweis - doch, es ist ein wechsleranschluss dran. habe ja die Taste cc/cd am Radio. wie gesagt, trotz eingestöpseltem Kabel tut sich einfach nix... weder "no comm" noch irgendwas, nur der radiosender dudelt weiter... die frage ist eben, ob der stecker richtig montiert ist bzw. obs der richtige stecker (blaupunkt/grundig) ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Stecker abgezogen hast, schaltet dein radio denn dann um?? Bei mir war´s so, immer wenn ich mal draufgedrückt habe mit meinen dicken fingern stand da "No Comm" soll wohl heissen das keine Kommunikation zwischen Radio und Wechsler möglich ist/keine Verbindung besteht. Vielleicht hilft dir das hier erstmal weiter klick

 

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grummel - erstmal danke fuer den link! ich befürchte, mein radio hat nen schlag... bei mir schaltet nichts um, wenn ich den schalter abgezogen habe...

 

klingt nicht gut, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das Display net umschaltet sag ich mal jau, das hört sich nicht gut an. Vielleicht ist es aber bei jedem Radio anders weil modellabhängig (Radiomodell) ????? Bei mir wird es angezeigt wenn ich das Kabel net drin hab, und wenn meine Mp3 Player mal läuft (weil defekt ) steht da auch die ganze Zeit diese No Comm drin.

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd ich nochmal checken am feiertag und dich aufdem laufenden halten... drück die daumen!

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den linke oder den rechten?? Ach sch...drauf, ich drück beide. Good Luck !!

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann BoNus, du hast mir das Leben gerettet! Es funzt!! Der Link gestern war Gold wert - habe einfach Port 13 und 15 verbunden, den Stecker eingestöpselt und - ok, ich gebs zu - mal fest auf den CD Knopf gehauen, der hatte nämlich irgendwie nen Schlag.

Egal, jedenfalls kommt jetzt die Meldung "No `Comm" im Display, ich bin happy und meine MP3s dudeln vor sich hin... Das Leben kann so einfach sein.

 

 

Jedenfalls habe ich heute auf der Fahrt zu meinem Termin gscheite Mucke im Auto. Und die Sonne scheint auch noch, also Dach auf. Perfekt! Wünsche Dir nen schönen Tag! Bye Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell ich mir wiedermal die Frage, warum bei Euch immer "no comm" und bei mir "AUX" steht?

 

(gleiches Setup: orig. Radio, Kabel mit Pinbrücke)


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

freut mich Michael das ich dirhelfen konnte. Das Lob geht natürlich an den poster weiter der die Anleitung getippt hat. Ich hatte es nur zufällig 2 tage vorher gelesen, daher kam mir der Gedanke. Im Display steht übrigends "No Commu", habe ich heute extra mal drauf geachtet.

 

Simon, waruj bei dir nun AUX steht ist mir auch unklar, läuft bei dir denn der Mp3 Player,falls du auch so ein kabel hast.

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das übliche Setup:

 

Wechsler-Buchse auf 3,5mm und die Pinbrücke 13 zu 15 mit einer Büroklammer.

 

Egal was am 3,5er hängt (und auch ohne) zeigt mein Radio "AUX".

 

Werde heute mal wieder den Smart entstauben (bzw. bestauben) und gleich noch ein PIC machen...


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, shit, hätte ich das mit der Büroklammer gewußt, hätte ich nicht so lange auf mein spezielles MDC-KAberl warten müssen, denn ein Blaupunkt-Line-In liegt unbenutzt rum *grummel*

 

@Bonus:

 

Kansst du den Link publik machen?

 

und jetzt noch eine echt freche Frage: kann ich das Radio so verhackstücken, das ich den Text, den er meldet, wenn der Wechsler nicht korrekt erkannt wurde ("no Commu") verändern kann :-? :-? :-?

 

ich hätte da gerne ein "iPod" 8-)

-----------------

life is short, get a mac.

 

Mein Smart fortwo CDI powered by sw-exclusiv trinkt

 

spritmonitor.de

 


Smart ForFour passion 1.1l 2006, T: silver P: jack black, RHD "Katie", SoundSystem, Mercedes iPod Integration

Smart ForTwo pulse 0.7l 2003, T: silver, P: bay grey, RHD "Jeff", SoundSystem, Harman& Kardon iPod Integration

thumb3.jpgpub39864089815899465314dh2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Apfelholgi,

sorry hat etwas länger gedauert:-Den link habe ich zwar weiter oben schonmal verbreitet, aber hier ist er nochmal, und zwar nur für dich : hier klicken Holgi

 

Na das mit dem NO Comm ändern in iPod???Wage ich zu bezweifeln.

 

GFruß

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen. funktioniert das auch mit dem smart cd-radio im smart roadster? hab nämlich noch nen altes aux auf 3,5 klinke kabel welches problemlos in meinem for2 cabrio mit smart cd radio funktionierte... hab mich aber noch nicht getraut es auch in den sr zu stecken... man weiß ja nie ;-)

 

 


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MichaHeger:

 

Vielleicht kannst du hier genauere Infos darüber bekommen klickst du hier

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch so ein Kabel von Conrad. Kann mir bitte jemand diesen Büroklammer-Trick mal erklären bzw. wie die Überbrückung auf eine andere Weise funktioniert?

 

Gruß,

smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann dir das hier helfen :klick

 

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bonus,

sorry aber habe das leider immer noch nicht verstanden was ich wo und wie mit dem stecker von conrad machen muss, damit es klappt!

kannst du bitte weiterhelfen?

 

vielen dank! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert es sehr dass man den CD- Datenbus auf Masse legt...

 

klingt net soooo fachmännisch...

aber wenns geht, warum net


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.