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Sibby

Knutschkugel (be)knackt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen SMart (42, cdi) nun seit November 04 und er ist nun 12000km gelaufen.

Nun bemerke ich seit ca. 4 Wochen ein arges knacken während der Fahrt am linken hinteren Seitenfenster. Das klingt teilweise ziemlich böse, als wenn das Glas springen würde - aber nix zu sehen.

Könnte das evtl mit Wärmeausdehnung zusammen hängen wg der hohen Temperaturen neuerdings ?

Ab und an fängt's auch schon auf der rechten Seite an.

Mein cdi muss erst in 1200km zur Inspektion (also bei 13200km) und ich wollte vorher mal nachhorchen ob das evtl normal ist und mein Dieslelchen einfach nur "beknackt" ist :-D

 

lg,

Sibby

-----------------

Grüsslis,

Sübby :)

 

knutschkugel-forum.jpg

*42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004

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Verbrauch: spritmonitor.de

KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* :-D

 


Grüsslis,

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KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* icon_biggrin.gif

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Hallo!!!

 

Komischerweise habe ich das selbe Problem. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es genau liegt (habe noch selber nicht herausgefunden). Am Anfang war es schlimm, doch mittlerweile habe ich mich an die Smartgeräuschkulise (CDI) gewöhnt :-D .

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

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Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.

Die hinteren Seitenfenster beim 42 bestehen nicht wie du sagtest aus Glas sondern aus Plaste. Die Geräusche kommen wie du aber schon richtig erkannt hast von der Ausdehnung -> "Kalt - Warm; Warm - Kalt"


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

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Quote:

Am 24.05.2005 um 16:42 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.

Die hinteren Seitenfenster beim 42 bestehen nicht wie du sagtest aus Glas sondern aus Plaste. Die Geräusche kommen wie du aber schon richtig erkannt hast von der Ausdehnung -> "Kalt - Warm; Warm - Kalt"



 

 

 

100 % !


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

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Hi,

ich stimme thomas zu, seit Oktober habe ich mit meiner Kugel auch über 14 000 km runter. Das Knacken tritt in nicht vorauszusehender Folge auch auf. Ich wundere mich da schon nicht mehr.

 

Lenin

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Hallo,

 

also ich war vor 1 1/2 Wochen bei der Inspektion und habe die Herren im SC Oldenburg mal drauf aufmerksam gemacht, daß mein Smartie beknackt ist.

Naja sie meinten sie hätten die Scheibe nei eingestellt und es dürfte nun nicht mehr knacken.

 

Äh...nun knackt auch noch die rechte *G*

 

Naja, wenn ihr sagt, daß ist wirklich von der Wärmeausdehnung (und im Winter war ja nichts zu hören), dann werde ich wohl damit leben müssen - aber fies klingt es trotzdem allemal !

 

Lieben Gruß :)


Grüsslis,

Sübby :)

 

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Hallo zusammen! Hatte auch das "Knacken", lässt sich durch Ausbau, mit Silikonspray einsprühen, und wieder einbauen beheben. So hat das Problem es jedenfalls ein Center bei mir gelöst.... Müsste aber auch ohne Ausbau zu machen sein.

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PicCube_96951ce4d2.jpg

 


smartwebhn7.jpg

 

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Das ist ein übliches Problem.

Weiß jemand wie man die Scheibe ohne Beschädigungen heraus bekommt ? Ich muss meine Scheibe auch mal dringend schmieren.

 

Grüße,

moll1970

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Einfach mal knacken lassen, die scheibe besteht aus thermospärischem granulat das homogen auf temperaturunterschiede reagiert.

die impulse kannst du auf ein auswertsystem schicken und weist genau jupp die klima geht. ich mache mucke an und schon ist knacken weg sogar mit der standartpapier-box.

 

immer cool bleiben

gruß gery

-----------------

 

 

sc_image.php?cache_buster=1115983809

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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