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Tibor

Common Rail Sonde?

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Wo bitte ist in meinem ForFour cdi den der CommonRail Sensor...und wie kommt man da ran? hab gestern ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden...logischerweise liegt die Common Rail oben auf dem Zylinderkopf nur sehe ich maximal davon die Einspritzdüsen...

 


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Was hast du den mit der vor wenn ich mal blöd fragen darf?

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ne tuning box...amh booster (nur zum testen)...das hab ich vor...

 

 


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Und was bzw. wieviel soll sowas bringen ?? Hast du den kleinen oder großen Diesel??

 

 


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soll von 68PS auf ca 82-83PS hochhelfen...ausprobieren kann man es ja mal... Einbau ist auch leicht wenn ich denn die doofe Sond finde... ich hab die Befürchtung das ich da nur rankomme wenn ich die Blechabdeckung über der Motorhaube Richtung Frontscheibe abbaue...

 

p.s. am Freitag kommt mein Silberner Passion Kühlergrill...da muß ich eh die Front abschrauben...


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    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
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