Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desi

GEZ...

Empfohlene Beiträge

Wenn das so weitergeht, müssen demnächst auch die ganzen Irren zaheln, die meinen, dass sie mit ihrer Zahnplombe Radiowellen empfangen....

www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Ich schmeiss den Fraggle von der GEZ-Kontrolle auch jedesmal aus dem Hausflur, obwohl ich für meinen TV regelmäßig abdrücke. Was will der denn noch alles herausfinden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von desi am 24.05.2005 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spinnen doch! 25.gif

die sollen sich mal ums wesentliche kümmern...

-----------------

Greetz Tim 28.gif

PicCube_c2393feda8.bmp

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Penner zocken uns ab wo sie nur können, dann wundern die sich das die Leute NPD und sowas wählen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das was die uns abzocken läuft ja eh größtenteils in deren eigene Tasche.

André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...... habe seit 6 jahren keinen tv mehr (zahle natürlich auch nicht) und bekomme auch immer diese bitterbösen drohbriefe in regelmässigen intervallen, die kurz-gelesen in den müll gehen.

ich glaube aber nicht, das die gebühr so einfach zu kassieren ist, nur weil man internetzugang hat - die frage wird wohl sein, wer wem was beweisen muß, lasse das mal gelassen auf mich zukommen

gruß, andreas

Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@farbstaub

vorbildlich! Ich ziehe das jetzt schon seit 3 Jahren durch. Der Blödsinn, der in der Glotze kommt, ist doch größtenteils nur Volksverdummung. Da ist mir meine Zeit viel wichtiger als daß ich mich vor die Mattscheibe setze.

Bis 2007 läuft noch eine Menge Wasser durch den Rhein...

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.05.2005 um 15:47 Uhr hat vitamin geschrieben:
...dann wundern die sich das die Leute NPD und sowas wählen.

*ironie ein* super stellungnahme!! *ironie aus* hääääääääääääääh??? ahh ja... mehr fällt mir zu so einer "qualifizierten" aussage nicht ein.

aber die gez ist echt eine der unverschämtesten einrichtungen in unserem land. woher wolln die wissen, ob ich überhaupt ard, zdf etc. gucken will und nich die ganze zeit rtl und co. glotze? aber sobald man ein zum empfang geeignetes gerät besitzt soll man zahlen und jetzt auch das noch. *kopfschüttel* manchmal muss man echt an der glaubwürdigkeit unseres staates zweifeln. :evil: da wird's aber sicher noch einiges an klagen etc. geben. ;-)

Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gab es ein Urteil: Ein Radio-Fernseh-Techniker hatte seine Glotze umgebaut und konnte keine öffentlich/rechtlichen mehr empfangen. Muss trotzdem zahlen...

Ich zahl auch, die Briefe werf ich aber weg...

Weiss jemand, ob schon mal jemand vorn EU-GH gegangen ist, weil man ja dazu gezwungen wird, für eine Leistung zu bezahlen, die man nicht in Anspruch nimmt? Das hätte evtl. Chancen...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder freidliche Revolution: Wir zahlen alle nich mehr, sollnse doch mal 30 Millionen Deutsche verknacken, pfänden usw.

Damit wären die Gerichte die nächsten 20 Jahre beschäftigt...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut.

Überlegt mal was die GEZ da an so einem Rechenzentrum oder einer Serverfarm verdient... tausende von Rechnern alle Internetfähig :o

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

@mr. diesel : endlich mal einer, der mich nicht mitleidig belächelt ;-)

na, ich werde meine rechtschutz wohl behalten bis dahin. die gez bläht soviel rum, wat se dürfen ( "...ersparen sie sich und uns weitere kosten" usw.), krabbeln auf sperrmüllhaufen rum, um beweise zu sammeln usw. - am ende alles nur heisse luft. ich bezahle das, was ich in anspruch nehme, nicht das, was ich könnte...............

gruß, andreas

Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les den Heise Artikel mal Markus, es geht natürlich wieder mal um die kleinen.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo in dem TP Artikel steht das genau?

Ich les da nur sowas wie

Quote:
Ein Radio im Haus befreit nicht davon, für den PC ab 1. Januar 2007 ein Fernsehgerät anmelden zu müssen! Es ist dem Gesetzgeber sehr wichtig, gegen jede technische Vernunft per Gesetz festzulegen, dass schon ein Uralt-PC ohne Soundkarte und mit einem Online-Zugang per Modem mit nur 9600 Bit/s nicht nur als Radio – was ebenfalls so ein Gerät technisch nicht leisten kann – sondern sogar als teuerer Fernsehen anzumelden ist.

Quote:
Ein Computer mit Internetzugang zählt im Privathaushalt gebührentechnisch als Fernseher und kostet somit 17,03 Euro monatlich. Weitere Radios, Fernseher und Computer im Haushalt sind dann gebührenbefreit.

(Wohl gemerkt Privathaushalt!)

Quote:
In Firmen zählt jedes Radio und jeder Fernseher einzeln. Allerdings enthält die Fernsehgebühr die Radiogebühr; für jeden Fernseher in Unternehmen darf also noch ein Radio gratis aufgestellt werden.

Quote:
Computer mit Verbindung zum Internet zählen als Fernseher, doch wird unabhängig von der Anzahl der Computer nur eine Fernsehgebühr fällig. Für diese darf dann auch ein Radio und ein Fernseher aufgestellt werden. Weitere Radios und Fernseher zählen allerdings – im Gegensatz zur 2001 geplanten Regelung – wieder extra. 35 Computer mit Internet-Zugang, 3 Fernseher und 5 Radios ergeben somit beispielsweise eine Gebührenpflicht von 3 x 17,03 Euro plus 2 x 5,52 Euro monatlich.

Ok, das könnts sein... aber gilt das nun für Privat oder Firmen?!?

Das Serverfarmen keine GEZ zahlen (ist ja auch eigentlich sogut wie freiwillig) ist mir auch klar, aber theoretisch - nachdem was man so liest - müssten sie!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.05.2005 um 18:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.05.2005 um 18:04 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohne nun seid Anfang des Jahres hier in Wolfenbüttel.

Gestern lag er auch bei mir im Kasten, der grüne Brief...

Hmm, man kann ankreuzen, kein TV; Autoradio;...

Vielleicht sollte ich das machen, weil ich offiziel keinen Fernseher habe und die Wohnung nach meiner Anlage, die versteckt im Schrank steht, werden die ja wohl nicht durchsuchen, soweit kommen die nicht :lol:

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

radio kost doch nicht soviel - wenn du es nutzt kannst du es doch auch bezahlen. aber ob du bezahlst oder nicht, werden die wg dem tv nerven, auch wenn es für die keine handhabe gibt, die wohnung zu betreten...........

gruß, andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von farbstaub am 25.05.2005 um 12:53 Uhr ]

Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja, wenn ich das Radio bezahle, können die wenigstens nicht sagen, dass ich garnichts bezahle und nerven mich so zimindest nicht so wie wenn ich jetzt überhaupt nix angebe.

Tjoa was mach ich nun, in 10 Tagen wollen die regulär ne Antwort haben. Menno, man bezahlt für so viel, aber die GEZ ist die einzige Organisation von der man keinen nutzen hat...

War schonmal bei einem von euch so ein Kontrolletti ?

Das Schlimme ist, meine Gegensprechanlage funst net, so muss ich jeden rein lassen bis wenigstens vor meine Wohnungstür...

Abba, nicht verzagen: ich habe ja so eine Tolle Erungenschaft:

klappe1.jpgklappe2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 25.05.2005 um 14:00 Uhr ]

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

"die wollen"?????? :lol:

nehmen wir an, du kaufst dein radio erst in 3 wochen, dann meldest du es auch erst dann an. solche briefe landen bei mir sofort im müll. anmeldescheine gibts in jeder bank - holen, ausfüllen, abschicken. die anfragen, ob du mittlerweile nen tv hast, kommen dann aber trotzdem in regelmässigen abständen. und die subunternehmer von denen, die auf erfolgsquote arbeiten, kommen eh - reinlassen brauchst du die aber nicht. die sind mittlerweile getarnt - haben keine gez ausweise mehr, sondern welche von ard und zdf - taktik zur seriösität-hahahahaha

gruß, andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von farbstaub am 25.05.2005 um 14:46 Uhr ]

Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt keiner rein...

-DuKommstHierNetRein 8-) -

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Wohnung unter uns wohnen seit nem halben Jahr drei Typen, die angegeben haben bei dem WDR zu arbeiten. Nach mehrmaligen nachfragen meiner Vermieterin hieß es dann aber, sie arbeiten nicht "bei" sondern "für" den WDR. :lol: Die wollten das nicht gleich angeben, das sie von der GEZ sind. ;-)

Wie auch immer, ich hab mit denen noch kein Wort geredet :-D :-D

Weiss eigentlich jemand, ob die GEZ mit zB Kabel Deutschland zusammen arbeitet und die so herausbekommen, wer Geräte zuhause hat :-? Wollte mich nach meinem Umzug im Sommer bei denen abmelden, habe aber in der neuen Wohnung KabelTV :(

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

Gruß, Miklas

sigmiklas4ly.jpg

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, dann hätt ich ja noch bessere Chancen, dass die mich in Ruhe lassen: ich hab keinen Kabelanschluss bzw. nicht angemeldet.

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.05.2005 um 15:06 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Hmm, dann hätt ich ja noch bessere Chancen, dass die mich in Ruhe lassen: ich hab keinen Kabelanschluss bzw. nicht angemeldet.

Dafür dann eine riesen Schlüssel aufm Balkon? :-D :lol: :-D ... die brauchst du zum grillen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Balkon zum 1.

Ich benutze im moment eine nicht mal Zigarettenschachtel große DVB-T Box die ich wenns drauf ankäme in Null,Nix verschwinden lassen könnte ^^

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Kerl so oder so nicht rein lassen.

Selbst wenn er so einen Fernseher bei dir entdeckt, was will er denn machen? Die Polizei hat für so einen Kinderkram weder Zeit noch Lust noch dürfen sie überhaupt deswegen in deine Wohnung eindringen.

-----------------

80000.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweise auf den Eintrag weiter oben, ins Haus lassen muss ich leider irgendwie alle, weil ich von meiner Wohnung die Eingangstür nicht gut einsehen kann und die Gegensprechanlage auch nicht tut (bin ich schon hinterher :))...

Aber die meiste Zeit bin ich eh unterwegs, deswegen haben sich bisher alle, sei es Schornsteinfeger, der Mann von Kabel Deutschland, ..., die Zähne ausgebissen bzw. geklingelt :lol:

Die Chance das mich jemand antrifft stehen bei 10 % maximal...

mfg. Mediaman2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag