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johesud

Wer hat Pflanzenölumbau?

Empfohlene Beiträge

@oliauss

 

Nix da! :(

 

Wir haben ca. 30 mal beim Lieferanten angerufen aber keine Teile bekommen.

 

Inzwischen hat mein Kleiner 91Tkm drauf. Die Umrüstung wird sich wohl kaum noch rechnen.

 

Eine alternativen Umrüster hab ich auch nicht an der Hand.

 

Schade

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Hallo alle zusammen!

 

Ich beschäftige mich auch schon bisschen länger mit dem Thema.

 

Habe auch noch nen alten Benz, der mit 100 % Pöl fährt (ohne Umbau!).

Allerdings geht das halt nur bei den alten...

 

Ich rate momentan jedem von irgendwelchen Versuchen ab!

 

Bis jetzt hat es noch niemand geschafft einen CDI dauerhaft umzurüsten. Wenn, dann ist Wolf Plfanzenöltechnik schon sehr nah drann.

 

Interessant könnte für die Vordenker unter euch auch die Seite von Sam Hotte sein. Der hat sich ausführlich mit dem Thema "Pflanzenöl vorheizen" beschäftigt und gute Produkte entwickelt.

 

Gruß,

Lanzi

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lanzi am 26.11.2005 um 13:25 Uhr ]


Smart Germany

spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrte/r asmart, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur "allgemeinen" (Zeit-)Wertermittlung:   Mir hat es oft geholfen, die Daten des "vorhandenen" Fahrzeuges in die Suchmaschinen / Handelsplattformen im Netz einzugeben. Dann bekommt man im besten Fall eine Vielzahl von Angeboten/Preisvorstellungen, zu denen solche Fahrzeuge angeboten/gehandelt werden. Daraus dann das arithmetische Mittel bilden und ruhig noch einmal etwas "abziehen", denn es gibt ja ein natürliches Gefälle zwischen Preisvorstellungen und tatsächlichen Verkaufserlösen. Hier gilt dann m.E.: je höher die Fallzahl, um so genauer das Ergebnis (Mathematik der Statstik).   zur Reparatur: Wenn "unverschuldet" und jemand anderes (Verursacher) versichert: Kontakt mit DER Versicherung, wenn Schadensübernahme zugesichert: Gutachter, Schadenshöhe cent-genau feststellen lassen. Dann nach eigener Entscheidung reparieren "lassen" (all in, auf Kosten der zahlungsverpflichteten Versicherung) ODER Geld auf Gutachtenbasis kassieren und mit gebrauchten Teilen selbst instandsetzen (wenn man es selbst kann, ist es nach dem Bild nicht sooo wild).   Wenn selbst schuld, dann natürlich letzteres oder bei einem Dienstleister (Reparaturbetrieb) den geforderten/ausgehandelten Preis zahlen (m.M.n. "schechteste Lösung, weil es eigenes Geld kostet).   Ich würde auf jeden Fall zeitnah "gelbes durchsichtiges Plastik" über die Blinkerbirne machen und so die sofortige Fahrbereitschaft wieder herstellen.....   Wie auch immer: Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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