Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit

SW - Maxx E1, E2 empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte gern ein Tuning von SW machen lassen, hab aber ein wenig Schiss vor den Folgen, wie das Erlöschen der Werksgarantie.

Mein Passion - Einhorn EZ 05/01 läßt ja nur zwei Variationen des Chiptunings zu.

MAXX E1 74 PS Trust+, V-max offen (165 km/h), Schaltpausen

MAXX E2 61 PS Trust+, V-max abgeregelt (138 km/h), (nur für Pure+ und Passion)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der beiden Tuningstufen?

Sind die 74 PS nicht ein bisschen viel für das kleine Mötörchen?

Wird mein Smart noch so sanft Fahren und schalten wie vorher, zumindest wenn ich mit wenig Gas anfahre und beschleunige?

Ein Maxx E3 mit 68 oder maximal 70 PS, V-max offen (160 km/h), Schaltpausen, gibt es leider nicht oder noch nicht. Ein so geartetes "sanftes" Tuning mit um die 100 Nm würde den Spaß erhöhen und den kleinen Motor sicher nicht überlasten.

Es wäre nett, wenn ich noch heute ein paar Antworten erhalten würde, vielleicht fahr ich dann morgen Mittag doch noch zur Smartparade.

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Düsseldorf

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja Bandit - so ein ähnliches Tuning, wie Du es möchtest gibt´s ja - wenn da nur nicht der Preis wäre...

pic_n8.jpg

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 16. Juni 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe auf meinem new pulse cabrio das 74 ps tuning und off limits. läuft momentan alles tadellos (seit ende mai schon ca. 6000 km). gasannahme und schiebebetrieb in der stadt sind problemlos und du musst ja nicht immer voll treten - braucht halt dann nach dem tuning unheimlich disziplin, weil der ja dann so wahnsinnig viel schub ab 3200 umdrehungen entwickelt. und da juckt es dann schon, gelegentlich mal einen abzuhängen, die lücke zu schliessen (wenn er grad denkt, dass er ja vor den kleinen smart noch locker reindrängeln könnte) oder flugs die spuren zu wechseln und sich frech an jeder ampel noch ganz schnell vorne reinzudrängeln... :classic_wink:

und eins ist klar, wer wie ich ständig mit 5000 touren rumgurkt, der kauft sich bald einen neuen lader oder kupplung oder motor oder.....

ja, die garantie - die ist dann wohl weg (zumindest, wenn beim allfälligen schaden ein zusammenhang mit dem tuning bestehen könnte z.b. turbo- oder kupplungsschaden). denn bei der wartung musst du wohl oder übel dem sc das tuning gestehen, sonst wird das mit dem diagnosegerät überspielt. eigentlich kein problem, wenn du in wiesbaden wohnst, denn dann spielen die dir das tuning wieder drauf.

aber: ohne tuning ist für mich einfach unfahrbar!

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

Hallo René!

Ihr habt beide Recht. Brabus ist mir einfach zu teuer, außerdem gibt`s keine Vmax-Aufhebung. Die SW-Variante gefällt mir ganz gut, aber etwas "smarter" könnte das Tuning schon sein.

Ich werde das bei SW mal selbst ausprobieren, die Möglichkeit besteht ja. Mal sehen wie die 74 PS auf mich wirken, wie groß der Spaßfaktor ist.

Solange nur der Lader oder die Kupplung Probleme machen, passt die Reperatur noch in mein Portomonaie. Schlimm wird ein kapitaler Motorschaden. Da es noch keine Austauschmotoren gibt, wird das mit 6.500 DM wohl die teuerste Variante, zumindest was Tuningschäden betrifft...

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Düsseldorf

derseit22.05.2001einensilbernenSmart&Passionfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.