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Raaalf

Was zum Lachen (Vodoo-Tuning)

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ich hab keinen witz gefunden :-? :-D

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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von den haarsträubenden Rechtschreibfehlern abgesehen finde ich das hier am besten:

 

meister.jpg

 

Im übrigen: die leistungssteigerung mit aufgeklebten Folienkondensatoren mit elektrischer Modulation kann wirklich ein verbessertes Schallverhalten und damit einen runderen Motorlauf ermöglichen (10% Schallreduzierung sind möglich)

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Naja, ob ich bei den Referenzen meinen Smart dort abgeben würde, wäre eine ganz andere Frage.

Obwohl, vielleicht kommt der als Amphibienfahrzeug zurück... 8-) :lol:

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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