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xonox

Keine Power

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Meinen Smart hat es wohl erwischt, kaum noch Leistung fährt sich so als hätte man ca 25 ps. Gibt es Anleitungen wie man den Turbo wechselt, denke doch das der Turbo kaputt ist,

schaffe ich das selbst oder ist das zu kompliziert

Lg puyan

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Hi hast du einen CDI oder Benziner??? :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Benziner EZ 11.1999 Baujahr 1998

 

 

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Bei meinem Arbeitskollegen war der Saugrohrdrucksensor kaputt und deswegen hatte er keine Leistung mehr. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der kleine hat schon eine Laufleistung von 65000 km

 

 

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Quote:

Am 29.05.2005 um 20:46 Uhr hat xonox geschrieben:
Der kleine hat schon eine Laufleistung von 65000 km



 

Muss ja nichts heißen!

Ich würde mal ins SC fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es der Turbo wirklich ist gibt es ja hier im Forum 2 Leute die diesen kostengünstiger als im SC austauschen.

Evtl. ist bei dir auch nur ein Schlauch oben an der Ansaugbrücke lose

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Vielleicht könnte es auch der Turbo sein!?

Aber wie Timo schon sagte, fahre mal ins SC.

Vielleicht es ja auch nur eine Kleinigkeit.

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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