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MischungsMicha

Reifenfrage, Dunlop SP Sport 9000 oder Pirelli P-Zero Nero XL

Empfohlene Beiträge

Ich weis, die Reifenfrage ist auch eine Glaubensfrage, aber für welchen würdet Ihr Euch entscheiden?

 

Es geht dabei um die Kombi VA 195/40-16 und HA 215/35-16.

 

Welche Vor und Nachteile habt Ihr festgestellt?

 

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Also ich hab die Dunlop drauf:

 

 

Vorteil:

geriger Verschleiß (auf 60tkm gerade mal 3mm)

super Haftung bei Nässe und Trockenheit

 

Nachteil:

lautes Abrollgeräusch

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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schau dir die profile an

das wo dir ab besten gefällt nimmste weil die marken sind ungefähr gleich+

oder schua mal beim adac vorbei zwecks reifentests


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Fahre auf dem Smart auch den Dunlop SP9000 jedoch erst seit 2 Wochen, kann also noch nicht viel dazu sagen.

 

Auf dem Passat fahre ich den Nero von Pirelli in 235/35-19, der ist echt gut werde ihn mir in den nächsten Wochen auch wieder aufziehen lassen. Die Fahrleistung habe ich leider nicht.

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Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

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naja - der pirelli wurde meines wissens nach super getestet. der dunlop ist ein "klassiker" der oft verbaut wird - also sicher auch nicht schlecht.

 

überrascht haben mich die reifen auf karin's neuen felgen, welche auch chaoti fährt: marangoni zeta linea. ich geh so weit zu behaupten, dass sie besser sind wie meine alten uniroyal rainsport1 - auch ein top-getesteter reifen...

 

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 31.05.2005 um 22:56 Uhr ]

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Es gibt da nur ein kleines Problemchen Kav, den gibts net in 215/35-16, leider :(.

 

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stimmt - aber 215/40 gibts... ;-)

karin hat sich wie du weist rundum die 195/40 draufmachen lassen. die 215'er wären gegangen, aber robi hatte die leider nicht da.

 

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Ich fahre selbst auch die Dunlop SP9000. Kann ich nur empfehlen, da geringer Verschleiß, ruhiges Abrollgeräusch, auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gut. Nur sobald der Winter kommt sollten die Reifen sofort runter, die Dinger vertragen keinen Millimeter Schneedecke, da bricht die Kugel sofort aus. Naja, sind ja schließlich auch Sommerreifen. Günstig gibts die Dunlops bei reifendirekt.com, da hab ich meine auch her. Die Lieferung hat nur 2 Tage gedauert.

 

 


JoBerlin

*S-Klasse-Rettungskapsel*

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Also ich fahre die Pirelli Zero Nero mit Lorinser Speedy felgen und Ich finde die Reifen richtig gut !!!

 

 

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@Kev, so gehts mir jetzt mit den smarti-Felgen, die sind Ihm leider vorübergehend ausgegangen. Hat nur noch die für die HA oder die für die VA da :(.

Es sollen zwar noch welche kommen, nur ist die Frage wann :roll:

 

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Glückwunsch zum 6000sten :)

 

Ich hab mich denke ich inzwischen eh für eine andere Entschieden. Muß ich nur noch mit Sanne klären. Phu, noch 3 Wochen, es kribbelt langsam!

 

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Hallo Mischungsmicha,

 

ich fahre die Dunlop ZR seit 5 1/2 Jahren ( je ca. 8 Monate) und habe dieses Jahr bei 100.000 km ( also echte 60.000 km ) neue Dunlop aufgezogen. Die Hinterräder waren auf Mindesttiefe, und nach dieser Laufzeit hielt ich einen Wechsel bei meiner Fahrweise für angebracht. Die Dunlop "kleben" quasi an der Straße. Vor dem Ausbrechen machen sie sich durch leichtes Wegschwimmen bemerkbar, so daß man weiß, wann Schluss ist. Der Verbrauch ist gegenüber Serienbereifung nicht messbar höher.

 

Die Pirelli zero nero ZR in den Größen 215/18 und 225/18 je 35% sind auf dem SRC montiert, serienmäßig von Brabus, da Pirelli deren Geschäftspartner ist. Sicherlich sind die Pirelli sehr gute Reifen, doch ich halte sie für den 4/2 oder SR für die "zweite" Wahl, da ich den Eindruck habe, die Fahrzeuge sind zu leicht für diese Reifen, um dort entsprechenden Grip aufzubauen. Man merkt dies deutlich, wenn die Reifen kalt sind und bsp. bei +15°c gefahren werden, oder wenn sie heiß sind und es ist +35°c . Bei den Dunlops bleibt das Fahrverhalten annähernd gleich, die Pirellis entwickeln erst in letzterem Falle das "Kaugummigefühl" .

Das alles ist natürlich subjektiv, doch vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidungsfindung. Wenn Du in Gladbeck sein solltest, können Wir Uns ja mal darüber unterhalten.

 

Gruß Calimero

http://www.smart-club.de/treffen2005/

 

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@ all

 

Warum nicht die Conti Sport Contact II?

Sehen super aus, kleben wie die Seuche und halten auch noch sehr lange.

 

MsG

KURT :-D

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Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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@bergmaenner:

Genau die Frage wollte ich auch stellen, als ich den Thread durchlas. Das brauch ich ja nun nicht mehr. Ich hab sie drauf und bin mehr als zufrieden damit.

 

Gruß

Thomas

 

edit: "Es geht dabei um die Kombi VA 195/40-16 und HA 215/35-16."

Ja wie Micha, Du hast Dich doch bisher immer gegen Breiten > 195 ausgesprochen.

Doch der Optik wegen schwach geworden, gell?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 10.06.2005 um 17:29 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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    • Das ist langsam als Märchen entlarvt.  Es sollte langsam bekannt sein dass oberhalb Frost/Schnee/Eis, GJR in der Haftung den WR überlegen sind. Wem das nicht bekannt ist, der sollte mal "Nachsitzen" .    Wer also an 90 Wintertagen nur 3 Tag Schneedecke zu erwarten hat, der verzichtet bewußt vorsätzlich auf die Sicherheit die der GJR an den 88 Tagen auf trockener Strasse bei 10 Grad oder nasser Strasse bei 13 Grad bietet. Einfach nur dumm so etwas.    Wer auf der Alm wohnt fährt im Winter WR, denn da sind die Winter noch Winter. Wer in Köln mit WR fährt, ist im Grunde zu dumm, zu realisieren dass GJR im Winter OHNE Schnee die bessere Wahl sind.    Zudem kommen dann noch die Besserwisser die 12 Jahre alte  Erfahrung mit GJR hoch holen oder diejenigen die China Kracher fahren/fuhren. Nirgends wird in D so gespart wie an Reifen.    Fürs Handy sind 700 Euro im Jahr LOCKER drin, aber einen Reifen für 150 Euro (Satz 600 Euro) da wird gezuckt.....  (Und doch die China Pelle genommen..)    Ich schau mir die Tests an, und zwar richte ich mich ausschließlich nach der Nässehaftung. Trocken kann jeder, Schnee hab ich KEINEN. Verschleiß ist mir egal-sollte eigentlich jedem sein - aber Handy ist den meisten Kurzdenkern wichtiger... Preis ist mir egal. Wir reden hier über Smart Reifen Peanuts Kosten  und keine  345er  Walzen.      Fazit: Nass im Winter sind GJR erste Wahl, deutlich intelligenter als WR.   Lediglich im Sommerbetrieb bei sportlicher Fahrweise hat man etwas weniger Grip mit GJR.   Bitte Lesen-Denken-Posten  Ich habe keinen Schnee erwähnt außerdem bezieht sich alles auf First Class GJR und die kommen  momentan von Pirelli (SF3!) , Goodyear, Bridgestone (Turanza) , Michelin.         
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