Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mjastroch

Suche Soundboard fourtwo coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich blicke noch nicht so ganz in dem Forum durch aber ich denke ich bekomme bestimmt Unterstützung auch wenn es sich wiederholen mag.

Ich habe einen 2004er fourtwo coupe mit twi. bluegray Innenausstattung. Da ich keine "Heckablage" habe, kann jeder in den "Kofferaum" :-D blicken. Jetzt denke ich darüber nach, mir die original Ablage aus weichem Kunststoff zu kaufen. Aber - ich habe das Sounsystem drin. Und da kommt die Musik nur vorne raus. Warum also nicht eine günstige aber elegante Lösung um die Musik im Wagen zu verteilen. Es muss ja nicht gleich eine rollende Disko sein. Nur "easy2use" und anständig verarbeitet. Auf die Kosten wollte ich auch achten. Hat jemand eine Anleitung? Ich muss den Wagen in zwei Jahren wieder abgeben, sodass ich leider keine Löcher in die Ablage bohren kann. Verkauft jemand ein Board? Boxen sind fast sekundär - die kauf ich nach.

Danke und Grüße, Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjastroch am 01.06.2005 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

lies mal hier was zum Thema Soundboard...

Spar´ Dir den Quatsch und mach lieber vorne was vernünftiges...

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin.

Ist schon klar, das man da mehr ausrichten kann. Aber ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn ich ruhig Musik höre, dann habe ich einen gleichmäßig verteilten Klang, der nicht aufdringlich sein sollte und nicht frontlastig ist. Und: Ich unterbinde lästige Blicke in den Kofferaum.

Grüße

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjastroch am 01.06.2005 um 11:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

diese Gedanken kenne ich, hatte fast zwei Jahre "baumarktboxen" im Kofferaum liegen *schäm*. Sicher, der Lärm war ordentlich und rundum....

Habe mich jetzt drangemacht und vorne Axtons 2.15 in gedämmten Eimer eingesetzt. Ich vermisse nichts, wenn die Musik jetzt "nur" noch von vorne spielt.

im gegenteil, ich ärgere mich, warum ich das nicht schon früher getan hab :-x

Blicke kannst du im Übrigen auch mit ner schicken Folie abhalten :-D

Denk´drüber nach

Gruß Marton

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt,

es geht mir nicht darum, das ich mächtig Sound habe. Es soll eher räumlich sein. Und Folie find ich eher.....:o

Wenn noch jemand ein Vorschlag hat, so bin ich dankbar. Oder eine tech. Vorlage für eine elegante Ablage.

Grüße

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjastroch am 01.06.2005 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

räumlichen klang bekommst du bei musik sowieso nicht hin, da die musik ja nur ein stero-signal ist. wenn räumlich, dann nur beim film kucken (5.1)

also am besten du vergißt den gedanken gaaaanz schnell, denn die musik überlagert sich dadurch nur und es kommt "quark" raus.

im konzert kommt du musik auch nur von vorn (oder stehst du mit dem rücken zur bühne :-? um musik von hinten zu bekommen??? )

kauf dir ne orginal heckabdeckung und rüste dein system vorn so gut wie möglich auf und du wirst hinten keine musik mehr brauchen ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

rms2.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag