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williMeier

Rückwärtsgang

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Hi 44ers,

 

ich habe n 1300er 44 aus 2004 mit Schaltgetriebe.

Das Einlegen des Rückwärtsgangs ist fast immer nur mit sanfter Gewalt, Zwischenkupplung oder Geräuschen möglich.

 

Konstruktionsfehler? Garantiefall?

 

mfg

Frank

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von williMeier am 02.06.2005 um 13:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von williMeier am 02.06.2005 um 13:04 Uhr ]

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Manchmal hab ich das auch, kenne das aber auch von anderen Autos (Ford Ka).

 

Da habe ich mir, Tip von Ford damals für den Ka, folgendes Angewöhnt:

Vor dem Kuppeln, Schaltung im Leerlauf, Auto steht, einmal die Kupplung durchzutreten und wieder los lassen, dann normal Kuppeln.

 

Ich kenne das auch nur wenn der Wagen steht, bei mir in der Garage und mit Rückwertsgang nach draussen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von joeri am 02.06.2005 um 14:38 Uhr ]

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bei meinem kracht's auch häufig. ist mir aber egal. in drei jahren geb ich ihn zurück, so lange hält das schon… :lol:

 

nee, im ernst. es schleift ja meist nicht besonders heftig. macht halt ein paar geräusche, als hätte man nicht komplett durchgetreten…

ich find das nicht so schlimm. außer dass die leute vielleicht denken, ich könnt nicht schalten, aber auch das lässt sich verkraften…


beste grüße

xordinary

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Bei meinem alten hatte ich das auch. 1.Gang rein, Kupplung nur kurz kommen lassen, und wieder in den Retourgang. Dann funzte es immer.

-----------------

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4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Ist also alles in Butter?

Nach dem Motto: Milliarden Fliegen können nicht irren. Freßt mehr Shice!:evil:

 

Die Karre war teurer als viele andere Kleinwagen, wurde quasi von MB hergestellt und dann so n Fehler?

 

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war bei meinem auch so, ich hab immer den 4ten kurz rein, und dann gings. hab mich irgendwie so daran gewöhnt, dass ich das bei meinem neuen auch immer am anfang gemacht hab :-D

soll nicht heissen, dass dieses manko in dem preissegment okay ist, aber das mitm 4ten vorher geht in ms :)


spritmonitor.de

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Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, der Rückwärtsgang geht einfach nicht richtig rein. Ich muss es immer 4-5 mal probieren bis er drin ist. Und ab und zu kracht es auch ganz schön im Getriebe beim Einlegen des Ganges. Ich werde nächste Woche deshalb ins SC gehen.

Grüsse Joachim

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ich finde, man kann's auch übertreiben… wegen ein bisschen ratschen gleich nen ausraster bekommen…

 

wenn das so ist, wie bei meinem vorredner, dass der gang nicht reingeht, das ist was anderes. aber wegen geräuschen… ich weiß ja nicht… solange der gang anstandslos reinrutscht… :roll:


beste grüße

xordinary

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Hallo,

naja, also so ohne finde ich das nicht. Das ist echt nervig, wenn der Gang erst nach 5 mal probieren rein geht. Und das mit dem krachen finde ich noch viel weniger gut........meine Frau merkt das nicht immer gleich, dass der Gang nicht richtig drin ist und fährt einfach los.......naja den Gruß vom Getriebe könnt ihr euch vorstellen.

Grüsse Joachim

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Hi all,

bei mir funzt es auch erst nachdem anhalten und dann gaaanz langsam einlegen, liegt meiner ansicht nach an den nachlaufenden synchronringen, hab ich bei meinen verflossenen fzg. auch erlebt, kein typisches 44 issue

 

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Hallo, denke, joeri hat Recht, hatte das auch bei mehreren Autos, dann im Leerlauf die Kupplung treten und Schalten erneut versuchen, meist klappts dann. Ist auf jeden Fall besser als Gang rein mit Gewalt und infernalischem

Krachen.

Gruß

-----------------

McPomm tut gut!

Joe

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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hatte das mal bei nem Passat, lag an der Kupplung... Kupplung ganz durchtreten, dann gings schon....

 

im übrigen... kauf Dir ne Kugel und park vorwärts ein :-D (Spässle gmacht)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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nee am Kupplung gans durchtreten liegt das net. Die kannste manchmal bis ins Bodenblech rammen und es hakt trotzdem. Ich schalt dann auch 1x kurz in den 4ten und dann in den R-Gang. Klappt bisher immer.

 

 


Fun is not a straight line

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Hallo alle zusammen!

 

Ich muss mich hier doch mal zu Wort melden,was iss das auf Deutsch gesagt für ein Schwachsinn den ihr euch hier erzählt.Iss doch nich so schlimm.......das bisschen krachen.........hatte ich bei meinem vorherigen auch......geb ich nach drei Jahren eh wieder zurück...........erst mal den vierten dann klappts schon......

 

Hey glaub ichs noch!Wenn ich zuhause auf den Lichtschalter drücke will ich das das Licht angeht und zwar sofort und nicht erst nachdem ich viermal die Birne raus und wieder reingeschraubt hab.Das ist mal wieder ein typischer Fehler von Smart und nichts normales,im übrigen bei keinem Auto normal!!!

So,das wollte ich nur mal loswerden,jetzt könnt ihr mich lynschen wenn ihr wollt.

 

Grüsse an alle

Jumpkat


Forfour 1,3l

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Recht hast du Jumpkat

 

Ich hoffe der Richter der unsere Wandlung verhandelt sieht das genauso. :roll:


God is busy. Can i help you?

 

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Danke,Danke...

 

 

...und ich dachte schon hier hätte sich jeder mit nem Virus infiziert :lol: :lol: :lol:

 

 

Schöne Grüsse von Düren nach Aachen


Forfour 1,3l

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hallo willi,

an den synchronringe kannst du meines wissens nix ändern, rückwärtsgang ist bei vielen autos (beim 44 wohl auch ?!)nicht synchronisiert, daher das kratzen beim zu forschen einlegen

ich hatte dies schon beim astra golf corsa renault 19 etc. nur mein b.. scheint synchroni siert zu sein, sperre läßt sich schon beim noch vorwärtsrollen ohne geräusche überwinden..

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Quote:

Am 02.06.2005 um 21:54 Uhr hat williMeier geschrieben:
Die Karre war teurer als viele andere Kleinwagen, wurde quasi von MB hergestellt und dann so n Fehler?

1.) Locker bleiben 8-)

2.) wie der Vorredner schon sagte, ist der Rückwärtsgang bei den wenigsten PKWs synchronisiert ;-)

3.) bei smart bezahlt man den Namen, mitnichten irgendwelche(fiktive) Mercedes-Qualität :-D

4.) einfach mal darum bitten (evtl. bei der ersten Inspektion), die Schaltung einzustellen, das beseitigt das Problem in vielen Fällen :-P

 

PS: hat der forfour eigentlich eine Seilzugschaltung, oder wird da noch nach Urväter Sitte mit Schaltstange gearbeitet? :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 06.06.2005 um 18:44 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

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Hi@ all,

ich mache es mit meinem 44 1,5l so.

Im 1.gang kurz vor und dann rückwärtsgang rein und dann is normal gut!wenn nicht vielleicht abends bei warmem motor und getriebe schon beim abstellen den rückwärtsgang einlegen?ist eben ne smart krankheit!

mfg jogi1106

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