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JoachimK

Beschleunigung

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Hallo,

Ich habe einen 44 1,3 l Benziner.

Die Beschleunigung im ersten und zweiten Gang ist wirklich super, auch im Dritten beschleunigt er über 3000 Umdreheungen noch recht gut. Im vierten und fünften Gang aber geht fast garnichts mehr, es dauert eine Ewigkeit, bis ich dann mal bei 180 km/h bin. wie ist das bei euch?

Grüsse vom Bodensee

Joachim

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Ich denke, das ist normal. Schlussendlich ist und bleibt es ein 1300er. Mein 1.5 Benziner zieht auch bis 150 relativ gut, hat dann aber immer mehr Mühe. Stört mich aber nicht, da bei uns eh generell 120km/h auf AB gilt. *grumel*

 

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skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 03.06.2005 um 13:10 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Hallo Joachim,

 

liegt vielleicht an der langen Übersetzung der oberen Gänge, mein kleiner 1.1 könnte auch spritziger sein, aber die übersetzung bremst ihn definitiv ein, 2.gang reicht bis 90, aber 5. kann ich nicht mehr ausdrehen bis nennleistung (6000 rpm), wohl ne spritsparlösung ?!

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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