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jedi

Fragen zum Tuning Maxx E1

Empfohlene Beiträge

Moin,

uch hab da mal ein paar fragen zum Maxx E1 Tuning. Hab mir dieses auf der SP draufspielen lassen.

Ist es richtig, das im 6ten Gang der Turbo kaum noch zur Geltung kommt? Merke nur in der ersten 5 Gängen die Mehrleistung.

Es schafft jetzt auf gerader Strecke 150-160. Ist dies auch normal?

Mein Verbrauch liegt bei sehr zügiger Fahrweise jetzt bei 7l. Ich finde das ist schin mal viel besser als vorher, als ich den 5tn Gang voll ausfahren mußte um 140 zu fahren. Da hatte ich auch schon mal 9l.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Tuning. Man gewöhnt sich nur zu schnell an die Mehrleistung. Die fahrt in einem normalen Smart kam mir da schon langweilig vor.

Ach ja. Ist bei euch auch Trust bzw. Trust+ ausgeschaltet? Hab es heute mal auf Schotter gemerkt, dass es nicht an ist.

MfG Jedi

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EU-DJ 170

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Wenn du so viele Fragen hast, lies doch einfach mal das hier SW - Maxx E1 ist empfehlenswert !!! .

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Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

[Diese Nachricht wurde von Bandit am 26. Juni 2001 editiert.]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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