Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kleine_Wolke

Gebrannte CD's nicht abspielbar

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Smart Cabrios und sehr zufrieden. Leider mag mein Radio ( Original Smart mit CD ) keine selbstgebrannten CD's . Das einzige, was er macht, er zeigt "SURFACE" an, und das wars.

Wäre schön, wenn einer von Euch gute Ratschläge für mich hat.

Smarte Grüße

Die Wolke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann steckt die cd falsch rum drinne! ganz einfach, da surface oberfläche heisst!

:roll: ;-)

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Zimbo,

danke für den Hinweis, aber ich bin nicht blond.... die CD war richtig rum im CD-Player :cry:

Und für alle, die behaupten, Frauen und Technik wären 2 Welten, mein Mann hat es auch getestet.....

LG

Die Wolke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm kannst mal testweise nen Audio-CD-Rohling kaufen und des ganze da draufbrennen. Mein HiFi-CD-Player ist da auch recht wählerisch, aber die gehn meistens.

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer original Musik-CD testen (falls überhaupt vorhanden)

Nimmt der Player die CD an weißt du schonmal wierum sie rein muss und das der Player richtig funktioniert. Dann gehts weiter zu der gebrannten CD...

Wie wurde diese gebrannt?

Mit welchem Programm?

In welchem Modus (geht nur als Audio-CD!!!)

Wie wurden die Tracks auf die CD gebrannt?

Es gibt hier TAO oder DAO, notfalls mal beides Probieren

Welche Rohlinge wurden verwendet?

Hier gilt: Geiz ist nicht immer Geil, meine Erfahrung: Aldi, Lidl und Co. meiden

Notfalls mit den teureren CD-Rs extra für Audio testen und keine CD-RWs nehmen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.06.2005 um 17:09 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die serien-wechsler hatten doch auch probleme mit gebrannten, oder?

is hal (sorry) billiger grundig mü.. :-P

klanglich sind die serienteile eh mehr oder weniger eine zumutung.

originaloptik hin oder her - wer was brauchbares will baut sich ein nachrüst-radio ein.

bei ebay lassen sich erstaunlich hohe preise für das original-zeuch erzielen (mir unverständlich). davon dann was gescheites kaufen! ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, die Standard-Predigt wieder???

Also ich bin mit meinem Grundig-Mü.. vollends zufrieden. Wenn man nicht gerade so Laut Msuikhören will das es dauerhafte Hörschäden gibt reicht das Serien Soundsystem aus dem Oldliner vollkommen!

Aber wieder zum Thema, hab den Serien Grundig-Mü.. CD-Wechsler der hat bis jetzt alles gespielt was ich ihm (an Audio-CDs) vorgesetzt hab. Da war das Werkradio ausm Clio anders. Das nahm nur CDs welche im DAO-Modus gebrannt wurden.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss dir recht geben. die oldliner sound eigenschaften sind eigentlich sehr gut. und die rohlinge von aldi, norma, lidel und co. haben bei mir noch nie versagt. tippe auch auf falsche brenneinstellungen.

geht die CD denn in einem anderen gerät? auto vom bekannten, heim stereo anlage o.ä.??

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 05.06.2005 um 09:31 Uhr ]

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde eine Audio-CD oder eine mp3-CD gebrannt??

Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal welchen Wechsler hast du??

MCD 30 oder 36?

Wenn Surface im Display steht muss ich meinen Vorrednern recht geben dann ist die CD mit der falschen Seite eingelegt ist mir beim erstenmal auch passiert.Ansonsten hat der MCD 36 eigentlich keine Problem mit gebrannten CD´s wenn diese nicht zu schnell gebrannt worden sind (>30fach) :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch garnet um den Wechsler oder?

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.06.2005 um 19:56 Uhr hat atomic geschrieben:
Geht doch garnet um den Wechsler oder?

Sorry 8-)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Tipps.

CD geht in allen anderen Geräten, ging auch mal kurz in meinem Smart...( hat 3-4 Lieder ohne Probleme gespielt, dann hab ich's Auto abgestellt und seitdem weigert sich der Player standhaft ) Also kann es doch nicht an falschem Rohling oder so liegen *grübel

Aber ich werd die CD jetzt nochmal woanders testen, und ne andere gebrannte im Auto, mal sehen....

Ciao

Die Wolke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kleine_Wolke,

das gleiche Problem hatte meine Freundin in ihrer Kugel auch. (Und ja, sie hatte auch die CD richtig rum reingelegt... ;-) )

Zu Anfang war das auch nur bei gebrannten CDs. Das dumme war nur, dass das Problem nach und nach auch bei Original-CDs auftrat.

Also, ab zum SC und die haben unser Radio ausgebaut mit den Worten "Wir bauen ihnen für die Reparaturzeit ein anderes (neuwertiges??) Radio ein und tauschen das wieder aus, wenn Ihres zurück ist.".

Die haben sich nie wieder gemeldet... :-D

Da waren die im SC wohl seeehr kulant.

Versuchen kannst Du´s ja auch mal.

Hoffe es klappt!

Liebe Grüße,

Burn

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Transportsicherung ist, wann man steht völlig egal.

Ich würde die CDs sehr langsam brennen, dann liefen sie bei meinem Wechsler.

**Gott habe ihn selig**

Gottseidank habe ich den Schrott nicht mehr -> gewandelt weil er dauert hüpfte und Kommunikations-Error hatte. (2 Radios + 3 Wechsler insges.)

8-) Peter.

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ... ist nunmal auch nur ein CD-Laufwerk!

Mittlerweile gibt es in PC-Foren ettliche Threads, welche Laufwerke mit welchen Rohlingen kompatibel sind. Auch die Hersteller von Laufwerken haben in der Zwischenzeit mitunter Kompatibilitätslisten herausgegeben.

Tipp 1: Vielleicht einfach mal ein paar Marken durchprobieren.

Tipp 2: Generell würde ich empfehlen, Musik mit langsamen Geschwindigkeiten zu brennen. Mit steigender Geschwindigkeit steigt die Anfälligkeit für Fehler. Zwar korrigieren die Laufwerke die Fehler mehr oder weniger gut, aber irgendwann kann das beste Laufwerk nichts mehr erreichen. (des weiteren unterliegen CD's auch einer gewissen Abnutzung ... die "Täler" auf der CD sind dann nicht mehr so ausgeprägt --> Schmutz, Reibung, ...) Auch wenn Brenner in der Zwischenzeit mit 40+ werben, brenne ich Musik, die ich dauerhaft archivieren will mit maximal 4facher Geschwindigkeit.

Vielleicht hilfts ja?!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe seit einer woche das selbe problem... er spielt nicht mehr, weder orginal noch sicherheitskopie.. obwohl sie 2jahre liefen...

hatte mal den stecker vom player ab und magazin raus.. danach lief er ca. eine minute anstandslos, sogar cd wechsel lief... beim nächsten wechsel war wieder schluss... nix mehr.. ach den schiebeschalter mal auf "2" geschoben... brachte nichts.. auch wieder auf "1" zurück.. auch nichts... eventuell mal "surface".. ansonsten garnichts... nich mal mehr das magazin kommt raus, hilft nur abschalten und den auswurfknopf lange drücken... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag