Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magott

Chiptuning Allgemein

Empfohlene Beiträge

Dann les doch mal den Beitrag ganz durch. SW hat in dem Fred selbst geschrieben das es ein CDI- Tuning ohne das Verstellen der Schubstange gibt. Übrigens fahre ich selbst einen getunten CDI ohne Verstellung der Schubstange.

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 10.06.2005 um 17:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 10.06.2005 um 17:30 Uhr ]

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Jungs, aber ich müsst ich verstehen!

Ich liebe meine Kugel halt und will sie nicht kaputttunen 8-)

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bandit67: Hab's gelesen, Du hast recht.

Man lernt doch immer noch was dazu.

@Magott: Wenn Du's auch gelesen hast weißt Du, dass außer Software beim SW nichts gemacht wird. Und außerdem: es kommt immer drauf an, was man mit seinem Motor macht. Ich fahre mit dem tuning meist im selben Leistungs-Bereich wie vorher, nur manchmal, da halt ich mal drauf und das ist dann halt der Kick und den möcht ich nicht mehr missen und meinen Motor tut's nicht überstrapazieren.

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ServoWaiting: So wie ich den Beitrag verstanden habe, wird lediglich bei dem CDI-Tuning auf 50 Ps auf mechanische Eingriffe verzichtet. Bei allem was darüber liegt, also auch dem Tuning auf 60 Ps wofür ich mich interessiere, sind diese dann aber nötig. Also irgendwie sehr verwirrend alles, zumal ich von dem Thema eigentlich keine Ahnung habe.

p.s: sry wenn ich langsam nerve ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magott am 10.06.2005 um 19:41 Uhr ]

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Magott,

jetzt mal voran!

Geh zu einem Tuner hin und mach eine Probefahrt. Bei SW z.b. kannst du sicher die verschiedenen Leistungsstufen auf DEINEM Fahrzeug testen. Entscheide dann, ob du überhaupt tunen möchtest. Manche empfinden getunte smarts als "unharmonisch" weil der Schub des Turboladers plötzlich einsetzt und nur nach einiger Übung kontrollierbar wird. Es macht Spass den kleinen ab und zu fliegen zu lassen.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gleich isset soweit. Termin bei SW ist um 12 und mal schaun was dabei so rauskommt. :)

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuning ist drauf (60 Ps), auch schon abgenommen worden. Joa, der kleine zieht jetzt richtig schön, kein Notlaufporgramm oder ähnliches...Spritverbrauch hielt sich auf der Rückfahrt auch in Grenzen und das obwohl ich dann doch mal die Sau rausgelassen hab. Mit der technischen Seite bin ich also bis jetzt sehr zufrieden, muss nur mal gucken wie lange das so hält.

Zum Service von Sw: Nun ja, keine Servicewüste aber auch nicht gerade das Paradies. Kam pünktlich an und musste dann erstma 40 Minuten warten bevor überhaupt angefangen wurde, es wurde keine EC-Karte akzeptiert und zugucken war leider auch nicht erlaubt.

Alles in allem würd ich das ganze aber jedem empfehlen, denn solange man moderat mit dem Gas umgeht macht der Kleine jetzt richtig Laune!

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum kucken ist da auch nicht viel :-D

Notebook anschließen- software einspielen- fertig und gegebenefalls an der Schubstange ein bißchen drehen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag