Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_Smart

Loch in den Original Auspuff bohren!

Empfohlene Beiträge

Hi Auric

Also ich finde den Smartantrieb leise (wenn er nicht von TTP ist), mich stören viel mehr die Windgeräusche, die sind vorallem beim Cabrio echt extrem. Gibts dazu auch praktische lösungen?

Wie wäre es mit Absorbern hinten an den Kopfstützen oder so?

Fände ich mal interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Leutz....

Es ist zum heulen! Glaub Ihr net das Ihr etwas übertreibt? Löcher bohren, Auspuff ausräumen..... Wo führt das ganze noch hin? Zur Carbonkarosserie und Chevy-V8 im angebauten Heck mit Doppelachse???

Ich bin zwar auch etwas am umbauen, aber an meinen Motor kommt höchstens ein anderer Luftfilter. Der kostet 100 Mark und die Garantie geht net flöten!

Denkt mal darüber nach!

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein Smartie IN - RW 97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee!

Man könnte auch ein Loch ins Dach bohren, dann hört man den Auspuff besser.

Oder durch die Heckklappe einen Schlauch hineinlegen, dann bekommt man neben dem Sound auch den Duft geliefert.

:-))))

JHG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smart-Fans,

ich war bisher ein "stiller Geniesser" dieses

Forums. Aber was hier abgeht provoziert sogar mich zu einer Aussage. Wie kann so eine hirnverbrannte Anfrage eine solche Eigendynamik entwickeln? Wer anfrägt, wo man am besten ein Loch in den Auspuff bohrt um seine Umwelt akustisch zu belästigen, hat eigentlich nur eine passende Antwort verdient. Schade, dass solche Leute auch noch ein Podium in diesem Forum bekommen und sich auf eine starke Resonanz von Antworten freuen können. Das alles erinnert mich an die Manta-Szene vor einigen Jahren. Wenn sich manche Smart-Fahrer die Knöpfe ihrer Heizungs- und

Lüftungshebel mit Nagellack selbst lackieren ist das schon krank genug, belästigt aber wenigstens keine Mitbürger.

Also, rutschen wir doch nicht in eine Szene ab, die dem Ansehen des Smart nur schaden kann!

In diesem Sinne

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ george55

Halt mal die Bälle was flacher!

Immerhin sind wir in der Lage, sachlich ein Thema zu diskuitieren, welches sicherlich streitbar ist.

In der von Dir zitierten Szene gibt es sowas ganz bestimmt nicht.

Obwohl auric und ich grundlegend anderer Meinung sind, habe ich mich über seine Aussage an anderer Stelle gefreut!!

"Leider steht zu unserem Lieblingsthema nix drin, aber ich werde mir mal die Zeit nehmen, Dir was zu scannen und zu Mailen, weil Jungs mit denen man einen fruchtbaren, unpolemischen Disput haben kann leider sehr selten sind!"

Darüber freue ich mich, wogegen Aussagen wie die von Dir mich eher ärgern, muss ich zugeben.

Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 03. Juli 2001 editiert.]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An trueblue

Ich glaube Du hast noch keinen hochgespielten Ball von mir gesehen!

Das Ihr, vor allem Du und Auric ein Thema sachlich diskutieren könnt hat niemand bestritten. Nur welchen Bezug hat Eure Diskussion noch zur eigentlichen Anfrage von DJ Smart? Viel kann ich davon nicht mehr entdecken (zum Glück!).Von 29 Antworten beziehen sich ganze 4 oder 5 auf das ursprüngliche Thema. Das meine ich mit Eigendynamik!

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe in keinster Weise die Diskussion zwischen Dir und Auric kritisiert. Ich halte nur den Austragungsort Eures "fruchtbaren, unpolemischen" Disputs für etwas unglücklich. Und mal Hand auf´s Herz, erscheint Dir die Anfrage nicht auch ein wenig lächerlich:

Hallo,möchte in meinen Original Auspuff ein ca. 10mm Loch hineinbohren damit daraus ein hart Klingender Sound heraus kommt und wenn ich zum TÜV muß dann werde ich eine 10mm Schraube hinein drehen nun zu meiner Frage an welcher Stelle ist dies möglich damit ich 1.) noch ein Gewinde ins Blech drehen kann (dicke Blech stelle?) und 2.)am besten einigermasen Versteckt! Warte auf Eure Tipps!!!

Abschliessend gesagt tut es mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht. Da ich technisch relativ unbedarft bin, schätze ich sehr wohl den fachlichen Beistand von Dir oder anderen Forumsmitgliedern wie Auric. Nicht zu guter letzt hat dieses Forum und seine Mitglieder mich dazu bewogen mir einen Smart zu kaufen.

Hinsichtlich der ursprünglichen Anfrage von DJ Smart werde ich jedoch keinen Rückzieher machen! Die Anfrage mit seinem schwachsinnigen Inhalt und der Schreibstil erinnern mich an einen pubertären 13jährigen.

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, ich habe exakt den selben Müll bereits gemacht! Ich hab ein 10mm Loch in die letzte Kammer, senkrecht zum Boden gebohrt.
Der Sound wird tatsächlich etwas rauher...aber... ich merke einen leichten Leistungsverlust!
Jetzt muss ich schauen, dass ich das Teil wieder dicht bringe, sprich zuschweiße! Ich könnte mir heute noch für diesen "Bastelwahn" in den Hintern treten!

Und daher: Sei nicht so doof, wie ich es war! Loch im Auspuff bringt:
-etwas rauheren Klang
-Leistungsverlust
-Ärger beim TÜV

TU´s NICHT!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 02.10.2002 um 12:58 Uhr ]

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 30.06.2001 um 09:16 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
Oh Leutz....

Es ist zum heulen! Glaub Ihr net das Ihr etwas übertreibt? Löcher bohren, Auspuff ausräumen..... Wo führt das ganze noch hin? Zur Carbonkarosserie und Chevy-V8 im angebauten Heck mit Doppelachse???

Ich bin zwar auch etwas am umbauen, aber an meinen Motor kommt höchstens ein anderer Luftfilter. Der kostet 100 Mark und die Garantie geht net flöten!

Denkt mal darüber nach!

------------------
CU 'N Hell
The Devil's Advocate
...und sein Smartie IN - RW 97

Na Lomax, was habe ich den hier gefunden!!!!!!!!?????????? :-D
Hast wohl doch deine Meinung geändert??? ;-)
Smartclub Vogtland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als tip.da ich jeden tag beruflich mit dem kleinen zu tun hab, kann ich dir nur sagen, dass sich dein auto im stand anhört, wie ein käfer bei vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ganz so wild ist es nicht! Ich hab wie gesagt ein Loch in die letzte Kammer gebohrt. Auch das dahinterliegende Rohr hat jetzt 2x 1cm Löchle! hört sich nicht schlecht an! Muss nur noch das äußere Loch zuschweißen, dann passts wieder!

Im Stand blubbert die Kiste gar nicht mal so schlecht! So ab 3000 U/min wirds dann wirklich lustig!

Aber wie gesagt, macht den schmarrn nicht!

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag