Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Frust mit ITunes beim CD-Einlesen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties! :-D

Nun bin ich also so ein Opfer der Marketingmaschinerie von Steve Jobs (Chef von Apple) geworden und habe alles, was man als IPod Fan haben muß: IPod Mini 6GB, Docking Station (2x), die besseren Kopfhörer, Fernbedienung, ....

.... und ich werde gerade damit fertig, meine CDs auf die Festplatte zu spielen. Alles legal, versteht sich, denn es sind original CDs. Außerdem tut ITunes sowieso "nachhause telefonieren" bei jedem Mal einlesen. :-D

Wieso um alles in der Welt geht das aber bei der Hälfte meiner CDs, die ich 2005 gekauft habe, nicht? So ein Dreck, wirklich! :-x Bruce Springsteen, Sarah Evans, Anastacia, ... nix geht. Das darf es doch nicht geben, daß wir endlich bereit sind, für den Spaß unser hart verdientes Geld auszugeben und dann das. Man könnte fast behaupten, die Industrie schießt sich selbst ins Bein, weil sie uns wieder zwingt, halblegale Programme herunterzuladen, um die CDs einzulesen.

Grrrr! :-x

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....also ich hatte mit allen meinen CD's keinerlei Probleme, auch nicht mit denen, die einen Kopierschutz haben.

Es gab da mal früher ein kleines Workaround, ich weiss nicht ob das noch funzt.

Beim Einlegen der CD die Grossschreibtaste gedrückt halten, dass hat zumindestens bei W2K und älter verhindert, dass das Kopierschutzprogramm von der CD gelesen wird.

Dann die CD vom iTunes manuell starten. Vielleicht klappts ja.

Obwohl, um Anastacia, der alten Krähe, wär's m.E. ja net so schade :-P :-P :-P

-----------------

cu Leifdancer.gif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verteufel da mal besser die Label die meinen mit Ihrem Höher,schneller,Weiter Kopierschutz ja wenigstens so grad noch das abspielen zulassen. ;-)

iTunes für Windows kenne ich nicht. Auf dem Mac habe mit z.B. Anastacia CDs keine Probleme beim einlesen. Weiß nicht was der Mac anders macht als deine DOSe, weiß nur das ihn die meisten Kopierschutze nicht sonderlich interessieren.

Ach ja, iTunes telefoniert nicht nach Hause um Steve zu zu sagen was du hörst, es greift nur auf die Titeldatenbank zu um Albumnamen, Interpreten und Songnamen zu bekommen.

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.06.2005 um 13:23 Uhr hat McHackmann geschrieben:
Probiers mal hier mit

:( :( Sorry, aber das läßt sich nicht installieren. Verlangt einige Dateien (Lame.exe) vorinstalliert. Habe ich nicht.

Vielleicht etwas anderes?

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag