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jojoaction

Funkfernbedieung Ausfall 9 x blinken, Ersatzschlüssel i.O.

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe bereits alle Hinweise zum thema FFB durch. Aber trotzdem eine Frage.

Bei meinem Smart ist jetzt zum dritten Mal der Funkschlüssel mit 9 x blinken ausgestiegen ohne dass ich noch 100 x ver- und entriegeln kann. Ersatzschlüssel geht. Bisher wurde einmal Schlüssel erneuert und zweimal nur eingelernt. Hat jemand ähnliche Erfahrung und muss ich da jetzt alle 6 - 10 Monate mit rechnen ?? Fzg Baujahr 05/2003

Gruss Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

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ja, letzten Dienstag hatte sich auch da Innenleben von einem Schlüssel verabschiedet.

 

UND DAS NACH ERST 6 WOCHEN :evil:

 

Ich werde dieses Thema mal etwas im Auge behalten.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

HU: SONY CDXR 3300

AMP : Axton C509

Front : Axton CAC215

Rear: Rodek RB 25 BR

 

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Hallo,

 

das mit dem 9x blinken kenn ich, das tritt bei mir regelmäßig auf (1x im Monat)! Neulich hat mir das SC gesagt, das wär ein "Signal" dafür, daß die Baterie der Fernbedienung rum ist (wußte ich bis dahin auch nicht). Jedenfalls meinten sie weiter, dieses Blinksystem wär eh nicht ausgereift, sprich die Aussagekraft ist gleich 0. Ich hab z.B bei meinen Smart (Bj´99) die Baterie in der Fernbedienung noch nie gewechselt (machen die wahrscheinlich bei der Durchsicht 1x/Jahr immer mit).

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Scheint wohl ein recht häufig auftretender Bug bei der 2nd Edition zu sein. Der Funkschlüssel verliert seine Codierung.

Warum? Keine Ahnung...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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