hdw Geschrieben am 6. Juni 2005 Hallo zusammen,kennt Ihr das auch. Man fährt im Automatik-Modus auf einen Kreisel zu, will wieder beschleunigen, und dann kommt das große Loch,..., 21, 22, 23, endlich geht es wieder weiter! Dass man für solch eine Automatik eine Zulassung erlangen konnte mit solch gefährlichem Durchstartverhalten, ist kriminell !!! Wie haben die das nur geschafft? Wer zum ersten Mal in diese Falle tappt, braucht viel Glück :( hdw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 6. Juni 2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:33 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
himi Geschrieben am 6. Juni 2005 vor kreiseln/kurven händisch runterschalten und man hat keine probleme :) Dieter and his Gray Dragonfly Botschafter der LaubeWillst Du zur Laube - klick das Logo btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johesud Geschrieben am 6. Juni 2005 Ich schalt auch VORHER von Hand in den richtigen Gang und danach wieder auf A. Genau so mach ich es auch bei kritischen Autobahnauffahrten usw. LG Jörg smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 6. Juni 2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:34 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kaktus-joe Geschrieben am 6. Juni 2005 Peinlich ist auch:Man beschleunigt, schaltet hoch (ohne Umschalten aus dem A-Modus) und die Automatik hatte selbiges vor. Ergebnis: zwei Gänge rauf, Fahrspass im Keller!Abbiegen (z.B. an der Ampel) und der smart schaltet gar nicht (wegen Kurve!?). Man geht ab, wie die sprichwörtliche Sau - ohne es zu wollen!Und natürlich der, oben beschriebene, Klassiker: Man mogelt sich irgendwo dazwischen - 21, 22, 23 - peinlich, peinlich... Solche Situationen sorgen auch nach fast drei Jahren noch für ein Engegefühl in der Herzgegend... So ein knackiges, kurzes 6-Gang-Getriebe hat es im MB-Regal wohl nicht gegeben?!-----------------Viele Grüße aus DAcityJoerchSCHAF IM WOLFSPELZ[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 06.06.2005 um 21:50 Uhr ] Grüße aus RS Der Joerch...SCHAF IM WOLFSPELZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exakt Geschrieben am 6. Juni 2005 ja, so geht es uns allen wohl...finde aber schon auch, dass die leutchens das hätten besser hinbekommen müssen! ich fahre eigentlich nie im A-Modus weil der nich so der renner is... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McDago Geschrieben am 6. Juni 2005 Mädels, darauf kann man sich doch einstellen. An einer Kreuzung wartet man halt mal ne Lücke länger (wenn die Vernunft siegt), oder gibt halt zwei Sekunden früher Gas ;-) Mir ist letzte Woche was ganz anderes passiert; Hab auf gerader (aber nasser) Fahrbahn mitten im Ort bei 40 Sachen mit dem Kickdown gespielt (also Gas durchtreten, 2 Gänge runterschalten lassen, Turboloch abwarten und dann wieder runter vom Gas) und der Smart gibt auf einmal so viel Gas, dass die Räder durchdrehen und das Heck weggeht. Mein Floh hat sich um 45° gedreht und dann wieder gefangen. Die Leute ham gekuckt :-DNa gut, ich fahr keinen CDI, sondern nen getunten Benziner 8-) -----------------:-D Alles wird Smart :-D Alles wird Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 7. Juni 2005 Im Presse-Forum steht was davon, daß der neue 42 die Motoren des 44 bekommen soll. Kriegt der dann wohl auch das manuelle Getriebe des 44? Dann hätte sich der ganze Mumpitz erübrigt. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 7. Juni 2005 Richtig interessant wird die Getriebe-Geschichte, wenn du ansetzt einen Traktor zu überholen...bist mit ihm gleicher Höhe, mußt dann doch noch runterschalten und hast 3 Striche im Display... Da geht dir die Düse... -----------------In diesem Sinne... Smartlose Grüße aus Bergkamen LuckyMan In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 7. Juni 2005 Ich stand auch schon wartend im Kreisel.. :lol: seither schalte ich vor Kreiseln und auch vor Kurven immer manuell runter. ;-) ----------------- 4/4 Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 7. Juni 2005 Bin für die 7-Gang Automatik aus dem MB Regal. Die ist ganz nett... Ansonsten würde ich auch SMGII von BMW oder DSG von VAG nehmen. Und beim Smart hilft wohl nur:Selberschalten Wie schon oft erwähnt ist die Automatik nur zum Telefonieren (natürlich *ohne* Freisprecheinrichtung), Essen/Trinken beim Autofahren gut. Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speddy Geschrieben am 3. Mai 2006 Oh man hier hat echt jeder das gleiche problem! ich kenn das und hätte so beinahe einen schlimmen unfall gebaut. Am besten ist es beim losfahren auf "schalten" umzustellen dann passiert das nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schaefca Geschrieben am 3. Mai 2006 Quote:Am 07.06.2005 um 00:21 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:Im Presse-Forum steht was davon, daß der neue 42 die Motoren des 44 bekommen soll. Kriegt der dann wohl auch das manuelle Getriebe des 44?Dann hätte sich der ganze Mumpitz erübrigt. :) Hallo? Wo steht das? Das war höchstens ein Wunsch. Der CDI bleibt der Alte, der Benziner wird der gleiche wie im MITSUBISHI "i", da noch eine gemeinsame Planung aus der Koop. von DC mit M. Guckst Du hier. -----------------I love you all! [ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.05.2006 um 21:33 Uhr ] I love you all! Für GV ohne Horst S.!* *GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cherokee Geschrieben am 3. Mai 2006 Schaefca: Vieleicht baut man ja in die neue Kugel den BRABUS-Motor aus dem 44er ein!! :lol: Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen