Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loely

Immer noch Badewanne...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Nachdem ich auch, wie so viele andere, eine kleine Badewanne in meinem Smart 42 hatte (nass vom Kofferraum bis beide Fussräume), hat sich die Situation nach Abdichten der kleinen Seitenfenster deutlich gebessert.

Aber: Der Fahrerfussraum ist nach wie vor feucht. Laut SC kann das nur noch eine undichte Frontscheibe sein.

Ich finde aber keine Stelle ! Müsste da nicht irgendwo was zu sehen sein ? Gibt es da einen "typische" Stelle ? Und wie kann man die Frontscheibe abdichten ?

Grüsse

Loely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Loely!

Also ich habe die undichte Stelle gefunden, weil ich einige Liter Wasser über den Wagen geschüttet habe. Waschanlage wäre wohl auch möglich. ( Hatte aber keine in der Nähe :-D ). Ansich müsste man nach Regen in der Nacht, oder so, an der Frontscheibe laufspuren von getrocknetem Wasser finden, zb. Frontscheibe innen ganz unten am Rand.

Wenn nicht, ist auf gar keinen Fall die Scheibe undicht. Bei mir waren es beide Plastikfenster.

Lt. SC ein bekanntes Problem. :-x :-x :-x

Wie man gegebenfalls eine Frontscheibe abdichtet, kann ich dir leider auch nicht sagen

:( :-? :(

Grüße Frizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass mal die schweissnähte überprüfen. beim letzten smart 42 war eine fehlerhaft.

hatte wasser im beifahrerfussraum :(

gruss heiko

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag