Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arm

Sportlenkrad 32 mm

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte gerne im Tiger ein Sportlenkrad von MOMO, VICTOR oder ähnlichem Hersteller montieren.

Frage: Brauche ich eine spezielle Narbe, oder wie sieht die Aufnahme der Kenkrades aus?

Würde für die Aktion sogar denAirbag opfern. Gebt mir mal Tipps oder vielleicht Fotos, wie es an dem Lenksäulenanschluss ausschaut.

Viel Grüße

Uwe und der TigerTigerseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit TÜV-Segen wird das sehr schwierig werden.

Zum einen ist mir kein Naben-Hersteller bekannt der für die Kugel Naben mit TÜV anbietet. Zum anderen müßte das Entfernen des Airbags vom TÜV abgenommen werden und in den Papieren vermerkt werden. Dieses wird aber sicherlich kein TÜV machen weil der Airbag aus dem Sicherheitskonzept des smart nicht weg zu denken ist.

Von Brabus wird noch ein Lenkrad angeboten welches auch im V6 Roadster und ich meine auch im 101 drin ist. Vieleicht da mal anfragen.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,

kann mich dem Vorredner nur anschließen ohne AIRBAG wird das nicht zulässig sein.

Wie gesagt gibts ja die Dreispeichenlenkräder und dann noch die verschärfte neue Version, welche von RAID in Lizenz für Brabus gefertigt wird, ist das in der Tuningszene bekannte RAID-Airbaglenkrad mit Brabus Schaltwippen und speziell für den Smart abgestimmter Aufnahme, sprich kann ohne Nabe verbaut werden. Kostenpunkt ~950€, gibts zur Zeit bei smart tuning berlin im Angebot und sieht meiner Meinung nach am besten aus zudem komplett zulässig und mit Schaltwippen.

Falls Du Dich damit nicht zufrieden gibts hab ich im Netz den einzigsten Anbieter einer Smart-Nabe ausfindig gemacht :

Mamerik srl

sitz in Italien, Versand ist wohl aber kein Problem, allerdings weiß ich nicht für welche Lenkräder die Nabe passt, findet man auf der Homepage, Kostenpunkt ~100€

Hoffe ich konnt ein bissel helfen.

hier noch ein Bild:

Brabuslenkrad.jpg

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 07.06.2005 um 21:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 07.06.2005 um 21:04 Uhr ]

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tigersmart.

So ein Lederlenkrad gibt es bei FormelK.

Mit TÜV.

Schau auf www.formelk.de

mfg Smartie923 :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag