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zigan

Mischghäuse wer kann helfen

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Moin,Moin

 

habe jetzt schon viel über das Mischventil gelesen, doch gibt es eigentlich eine Anleitung zur Reinigung dieses Teils ??

 

 

 

3,3l !!!! 100% Stadtverkehr und kein Schleicher :(

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Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht sofern du eins hast mit deinem Mischventil??? :-?

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe kein Problem, würde aber trotzdem gerne wissen wie man dieses Teil säubern kann ohne das SC in Anspruch zu nehmen. Denn irgendwann wird auch bei mir ein Problem damit auftreten, denn was ich hier gelesen habe bekommt jeder CDI damit Probleme.

Quote:

Am 08.06.2005 um 18:15 Uhr hat Timo geschrieben:
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht sofern du eins hast mit deinem Mischventil??? :-?

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spritmonitor.de http://www.piccube.de/uploads/369ba337dd.jpg[/img] />


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ausbauen, säubern, einbauen :-D

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Hi,

 

zum Reinigen wickle ich einen Lappen auf ein Schraubendreher, tauche ihn in Benzin ein und los gehts...

 

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hi,

ok Danke, gibt es auch vielleicht ingendwo ein Foto vom Ausbau ?

 

Quote:

Am 09.06.2005 um 10:30 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Hi,



zum Reinigen wickle ich einen Lappen auf ein Schraubendreher, tauche ihn in Benzin ein und los gehts...





mfg





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Klar, hier wird Dir geholfen!

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Vielen Dank, gibt es auch noch irgendwo Dichtscheiben ?

 

Quote:

Am 09.06.2005 um 16:10 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Klar, hier wird Dir geholfen!

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Ja, die Dichtscheiben gibt es u.a. bei www.misterdotcom.de, kosten allerdings 10€/ Stück.

Direkt verlinken kann ich leider nicht. Schau daher bei smart, shop, for2, motor und dann ganz unten.

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Hast mir sehr geholfen, DANKE nochmals.

Quote:

Am 10.06.2005 um 09:20 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Ja, die Dichtscheiben gibt es u.a. bei www.misterdotcom.de, kosten allerdings 10€/ Stück.

Direkt verlinken kann ich leider nicht. Schau daher bei smart, shop, for2, motor und dann ganz unten.

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:)

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Immer wieder gern! :)

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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