Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Bitumeneimer

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe nu mehrfach gelesen das ihr die Eimer mit Bitumenmatten gedämmt habt. Dazu habe ich mal 2 Fragen :

1. Bitumen hat die schlechte angewohnheit das es mächtig stinkt wenn es warm wird. Wie siehts bei euch aus?Ist da was dran an meiner Theorie. Ich habe kein Bock drauf mit einer übelrichenden Kugel durchs Ländle zu fahren. Obwohl, wenn ´s so wäre, dann würdet ihr es ja uch net machen, denke ich mal.

2. Kann man auch anderen Dämmstoff dafür nehmen??Wenn ja, was ist ratsam?

Ich wollte ja eigentlich nicht´s mehr Musiktechnisch machen, aber irgendwie hat mich das Fieber wieder gepackt.

BoNuS

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fieber bekommen? Sehr gut :-D

1) Das Bitumen stinkt net. Ist im Fahrtbetrieb absolut geruchsneutral.

2) Ich glaube alles andere ist wesentlich teurer (Sprühdämmzeugs) oder schwerer zu verarbeiten (Schmierdämmzeug)

Nach meiner Klein-Erna Dämmtheorie ist das Wichtigste beim Dämmen möglichst viel Masse an die Eimer zu bekommen. Und die Bitumemmatten sind nun mal schön schwer.

-----------------

cu Leifdancer.gif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenns um die Masse geht, kein Problem, ich setz mich drauf weil genug masse vorhanden........

Im ernst, Bitumenmatten sind also Geruchsneutral. Hört sich ja schonmal gut an. Kosten dürften die ja wohl auch nicht die Welt denke ich, und im gut Sortierten Baumarkt dürfte man ja sowas bekommen.

Mit wieviel Bitumen muß man denn so rechnen, pro Eimer?

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist halt das Du Bitumenmatten aus dem KFZ Bereich nimmst und nicht die jenigen die aufs Dach gepappt werden. Letztere können schon anfangen zu stinken.

Am besten besorgst Du dir die Matten z.B. bei ATU oder einem ähnlichen Händler. Bei Car-Hifi Händlern verticken die genau die gleichen Matten, nur das die halt das doppelte kosten.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

billiger als die teroson vom atu sind meines wissens nach nur die von mxm. der effekt ist bei beiden der gleiche.

allerdings "riechen" die teroson eine ganz kurze weile. nach zwei wochen sollte man aber nichts mehr erschnüffeln können - die mxm dampfen dagegen überhaupt nicht aus...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung an Kevin...

Ich habe ca. 2 m² MXM-Matten pro Tür...und sie riechen nicht...oder wurde es in den erstern 3 Tagen vom Spachtel überlagert?? :)

@Kevin: Vielleicht sehen wir uns beim Oki... :) :) :)

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Bergkamen

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nicht alles gelesen in diesem Forum, aber was zur Hölle sind Eimer?

Und hat mein 44 das auch? mit "Kugel" meint ihr doch sicher den 42 oder? Bitte klärt mich auf. Ach ja, knackigen Bass für SEHR wenig geld bekommt man bei Rockland. 160er, Doppelschwingspule ect. Klingt wirklich sauber und gibt auch Frequenzen unter 30Hz gut wieder, Kosten pro Stück nur 8,63€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.06.2005 um 17:47 Uhr hat Coldtears geschrieben:
Ach ja, knackigen Bass für SEHR wenig geld bekommt man bei Rockland. 160er, Doppelschwingspule ect. Klingt wirklich sauber und gibt auch Frequenzen unter 30Hz gut wieder, Kosten pro Stück nur 8,63€.

AUUUUUTSCH :o :o ;-)

ich würde sagen, dass das was da raus kommt (manche bezeichnen das dann als musik) nicht sauber sein kann ;-) nix für ungut, aber wenn ich sowas les, wird mir fast schwarz vor augen :roll: :roll:

am besten, du durchstöberst mal das forum, damit du weißt, in welchen euro-regionen wir uns bei musik bewegen :roll:

und der 44 hat glaub ich keine schallwandlerboxen (eimer) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 09.06.2005 um 18:03 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wage nicht zu bezweifeln dass Boxen in oberen Preisklassen gut klingen, aber aus diesem Grund müssen Boxen, bzw. Chassis, die zu einem niedrigen Preis erworben wurden nicht automatisch schlecht klingen.

Nebenbei: Ich kenne mich durchaus mit Membranen aus, ich verdiene mit Boxenbau mein Geld,... und es gibt nunmal Kunden mit wenig Geld, die dann auch günstigere Modelle zurückgreifen,.... und bisher kam nur positive Resonanz von meinen Kunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn du damit dein geld verdienst, boxen ist ein sport. das sind LAUTSPRECHER!!!

ich bezweifle auch nicht, dass es genügend kunden gibt, die wenig geld haben. aber bevor ich mir für 10 euro LS kaufe (und wahrscheinlich nach 1 woche wieder neue) spar ich lieber etwas und kauf mir was vernünftiges im untern preissegment :roll:

Solche sachen sind wahrscheinlich nur für den normalen radio-hörer gedacht (opel astra 1,5 käufer ;-))

war jetzt nix gegen dich, aber solche sachen können nicht gut sein :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 09.06.2005 um 19:02 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Coldtears:

Mag sein, dass du mit Lautsprechern dein Geld verdienst, im CarHifi-Bereich funktioniert aber so EINIGES anders als im Heimhifi-Bereich.

Ich kenne jemand, der ein absoluter VOLLPROFI im PA-Bereich ist, aber wenn er was im Auto macht, funktionierts hinten und vorne net - Wissen ist nunmal nicht immer adaptierbar.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte bis heute eigendlich das sich die Axtons und auch die Andrians im "mittleren" Preis Segment bewegen. Schließlich gibt es ja auch noch genügend Komponenten dieser Art die deutlich mehr kosten.

Rockland übrigens würde ich nichtmal als "unteres" Preis Segment betrachten. Das ist in meinen Augen schon LowBudget um nicht zu sagen "unterstes billigst" Preis Segment.

Leider hab ich zum Thema Rockland nicht sonderlich viel im Web gefunden, mich hätten mal ein paar technische Details interessiert.

Sinusbelastbarkeit z.B..

Davon mal ganz abgesehen, was soll denn bitte ein 16er Woofer bringen??? Bischen wenig Membranfläche für Bass würde ich sagen.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockland - rockwood usw. - alles der selbe mist!

sorry, aber ich hab mal ne weile rockwood kicks drin gehabt - schrott im quadrat!

ein 16'er andrian audio an einer anständigen endstufe machte deutlich mehr "kick", als eben diese rock.... (punkte sind durch alles mögliche ersetzbar - im ebay findet sich immer wieder jemand der irgendwas mit "rock" oder "kick" kombiniert).

selbst meine ehemaligen emphaser kicks konnten da net mithalten und das, obwohl sie ja damals überall als "die besten" galten. :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag