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Taube

Nummernschild Hilfe!!!!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:45 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

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Hallo Taube,

 

ich nehme an, Du sprichst vom Roadster :-D

 

lies hier nach, da steht was Du brauchst...

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Wen interessiert schon, was du um dein Kennzeichen rum hast.

Dein Kennzeichen ist wichtig!

 

8-) Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Wer erinnert sich eigentlich noch an den ersten Mazda MX 5? Der hatte doch ein Folien-Kennzeichen, welches auf die Motorhaube geklebt wurde.

Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen das erlaubt ist? Ich habe das bisher nur beim MX 5 gesehen.

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Hochsetzten, bis Unterkante Kennzeichen-->Boden >= 20 cm, TÜV-fahren, und wieder runtersetzen. ;-) Den Kennzeichenträger kannste ja problemlos anders anschrauben, ohne neue Löcher zu bohren.

 

 

Die Folienkennzeichen sind imho nur kurz erlaubt gewesen und nu nich mehr.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.06.2005 um 13:33 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:46 Uhr ]


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Echt schade, daß die Folienkennzeichen nicht mehr erlaubt sind. Fände ich nämlich gar nicht so verkehrt auf dem Roady!

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Das mit dem Kühlergrill, dürfte nicht all zu viel ausmachen, da bei meinem Brabus durch den Spoiler das Nummerschild so weit hochgerutscht, das es fast den ganzen Kühlergrill abdeckt...

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

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I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

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@mrdiesel

das ist echt schade! habe es aber schon vor 5 jahren nicht mehr bekommen :(

gute n8


gruß aus es

rudi O15117755O67

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Wegen Folienkennzeichen:

 

Die Folienkennzeichen sind so eine Art "Zwischending" - eigentlich nicht erlaubt (und nie gewesen!!), aber im jeweiligen Sinne der Zulassungsbbehörden schonmal ausgegeben worden...

Heute haben sich die meisten Zulassungsstellen darauf verständigt, diese Folien nicht mehr auszugeben - man bekommt sie beim Schilder-Heini glaube ich auch nicht mehr...

 

Es liegt so oder so immer im Verantwortungsbereich der Zulassungsstelle, welche Kennzeichenlänge akzeptiert wird - selbst eine Eintragung vom TÜV, dass das Auto so umgerüstet wurde, dass nur noch ein kurzes KZ ranpasst, muss nicht von der Zulassungsstelle akzeptiert werden. Die dürfen auch Rückrüstungsmaßnahmen anordnen!

Einzig bei US-Importen wird meistens ohne größere Probs ein kurzes KZ ausgegebeb (da steht z.B. in den Fz.-papieren, dass z.B. nur 34 cm für´s Kennzeichen Platz ist...).

 

In meiner Zeit bei der Zulassungsstelle haben wir nicht ein einziges Mal ein Folienkennzeichen genehmigt - es versucht aber auch kaum einer noch...

 

Hoffe , MrDiesel, das hilft Dir.

 

Liebe Grüße.

Nicole :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Das hat mir geholfen, Nicole. Ich habe keine Hoffnung mehr :lol:

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also ich hatte ein Folienkennzeichen auf meinem MX-5 war aber auch ein Miata Turbo und der TÜV mußte mir bescheinigen das ich sonst Kühlungsprobleme bekommen würde.

 

Zu den kurzen Kennzeichen ist das kein Problem an ein 1er Kennzeichen ran zu kommen und es in Engschrift prägen zu lassen. Wird bei uns so abegsiegelt. Bitte nur nett lächeln und nicht zu den Wichtigtuern im Amt kennen dann klappt das, denn mansche spielen sich auf wie "Halbgötter in weiß"


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

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AutoBild hatte mal einen Beitrag zu den verschiedenen Arten von Nummernschilder (im 03). Da wurde auch dieses Folienkennzeichen erwähnt. Zu lesen gibt es dies hier.

 

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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