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flame

Riesiger Problem mir meinem Smart

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Sorry das ich das Thema so reiserisch dargestellt habe, aber ich will nur schnell viel Meinungen sammeln :)

 

Folgendes:

 

Habe vor einer Woche ein Smartroadster bekommen.

Bestellt war er schon vor 3 Wochen.

 

Jetzt das!

 

Der Regen-/Lichtsensor fehlt und eine Macke in der Motorhaube trübt mir meine Laune :(

 

Kulanz auf díe Motorhaube wurde abgelehnt obwohl das Auto noch 3Monate Neuwagen garantie besitzt.

 

Beim Sensor sagt der Verkäufer, das er ihn nicht nachrüsten kann und ihm das zu teuer sei und ich entweder das Auto zurückgeben soll oder er mir den nächsten Wartungsdienst erlässt.

Der Einbau kostet weit über 1500€

 

Was soll ich machen?

 

Werde erst mal ne email an Smart schreiben, denn das mit der Motorhaube kann ja wohl nciht sein.

 

Ansonsten werde ich mit meinem Anwalt vorgehen müssen :(

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Gib ihn zurück und kauf woanders nen neuen.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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entweder du gibts ihn wieder her und kaufst woanders einen.

oder du handelst ein besseres Angebot raus als "nur" den nächsten Service umsonst und nimmst dann nen Regen und Licht Sensor von inPro (oder einer anderen Firma)

oder Du verklagst den Laden, da es ja schliesslich in Deinem Kaufvertrag steht.

 

Das mit der Beule in der Haube ist Pech, aber das werden sie Dir nicht richten, da es ja genauso von Dir beschädigt worden sein kann.

Da hättest Du vielleicht bei der Übernahme ein Auge drauf haben sollen.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Habe ich schon vor der Übergabe reklamiert.

Die meinten es würde auf Kulanz zu machen sein

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"Habe ich schon vor der Übergabe reklamiert.

Die meinten es würde auf Kulanz zu machen sein "

 

vor der Übergabe bemängelt und trotzdem nicht schriftlich im Protokoll (sofern vorhanden...) vermerkt. Beseitigung des Schadens an der Motorhaube auf "Kulanz"...? Interessantes sC!

 

Tja, aber Du bist schlicht und ergreifend selbst schuld. Wer so leichtgläubig und naiv ist, dem gehört es nicht anders. Sorry!


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Quote:

Am 10.06.2005 um 19:45 Uhr hat Raaalf geschrieben:
"Habe ich schon vor der Übergabe reklamiert.

Die meinten es würde auf Kulanz zu machen sein "



vor der Übergabe bemängelt und trotzdem nicht schriftlich im Protokoll (sofern vorhanden...) vermerkt. Beseitigung des Schadens an der Motorhaube auf "Kulanz"...? Interessantes sC!



Tja, aber Du bist schlicht und ergreifend selbst schuld. Wer so leichtgläubig und naiv ist, dem gehört es nicht anders. Sorry!



Du bist ja echt der Schärfste!! :roll:

-----------------

ach du meine Nase!

 

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naja, ist zwar ein wenig scharf formuliert, aber recht hat er doch wohl schon...

 

Wenn ich ein Auto kaufe, bei der Übernahme Mängel feststelle, diese dann aber nicht schriftlich festhalte und mich "nur" auf das Wort des Verkäufers verlasse, dann hab ich doch wirklich selbst schuld.

 

Ich würde den Wagen auf jeden Fall wieder zurückgeben und mir in einem anderen SC einen holen.. wer weiss, was da noch an versteckten Mängeln dran ist, die Du vielleicht erst in ein paar Monaten feststellst...

 

Beim nächsten Kauf nimm dann auf jeden Fall jemanden mit und lass Dir alles zugesagte auch schriftlich geben...

 

Viel Glück..

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

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Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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Jo werde ihn wahrscheinlich auch wieder zurück geben.

Wenn mir ein Verkäufer sagt, das er schaut das er es auf Kulanz regelt, werde ich ihm das glauben.

 

 

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Hast du Zeugen für den Satz "Habe ich schon vor der Übergabe reklamiert. Die meinten es würde auf Kulanz zu machen sein "?

 

Wenn ja, dann könntest Du sogar Glück haben und damit vor Gericht durchkommen. aber die Zeugen sollten möglichst keine Familienangehörigen sein. Außenstehende sind glaubwürdiger.

 

 

PS: Es gibt auch noch Gegenden und Verkaufsgegenstände, da werden Verträge per Handschlag geschlossen. Da basiert alles nur auf mündlichen Absprachen.

 


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Ich lasse mir morgen von dem Verläufer einfach bescheinigen das er das Reklamiert hat,oder ich geb das Auto sowieso zurück, BASTA

 

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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