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Paderborner

verölter CDI / Kulanzantrag??

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Hallo,

 

ich habe genau in der Mitte des Getriebes einen leichten Ölfilm ( da wo die 2 Kerben sind). Im Rahmen der B-Wartung ist das bei dem Mercedes-Haus aufgefallen. Für die Reparatur habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen über 344,67 Euro. Es ist die Kurbelwellenradialabdichtung hinten - Kraftabgabeseitig-, zusätzlich müssen Abdichtringe am Abtriebsflansch erneut werden. Mein CDI 42 ist von 11/02 und hat ca. 55TKM gefahren.

 

Ich finde der Defekt ist etwas früh. Kennt jemand einen Mail-Adresse bei Smart direkt und einen Ansprechpartner. Ich möchte mal versuchen ob da was auf Kulanz drin ist. Hier im Forum habe ich gelesen, wenn die Arbeiten nicht gemacht werden, könnte das Getriebe auf Dauer verölen. Hat hierzu jemand Erfahrung?

Danke und Gruß aus Paderborn

:)

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Also ich hab das bei ca. 50tkm und EZ 06/2001 noch auf 100% Kulanz bekommen. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die 50.000 scheint ja dafür die magische Marke zu sein. Hatte bei meinem bei 52TKM das gleiche Problem, Kulanz wurde abgelehnt. Habe mich dann geweigert das so hinzunehmen und die Zusendung der Rechnung verlangt um sie meinem Anwalt zu übergeben. Habe nie wieder was davon gehört.

 

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Gruß DonEgon

 

Passion cdi Coupé, River Silver

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

 


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Hallo,

 

Kulanzantrag stellt das SC.Die haben eine Vorlage die direkt nach Berlin zu DaimlerChrysler geht und erhalten in der regel auch schnelle Antwort.Sollte auf diesem Wege die Kulanz abgelehnt werden, kannst du über info@smart.com nochmal deine Sicht äussern.Auch hier gehen die Mails dann zu DB nach Berlin.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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HI,

 

Danke für Eure Antworten.

Ich war nun 4 Tage nicht da und habe den Smart nicht benutzt, jetzt tropft er.

Ich versuche mal bei dem Mercedeshändler einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen.

 

Gruß aus Paderborn

 

Udo

 

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Wenn es beim erstenmal vom Computer abgelehnt wird bestehe drauf das der Kundendienstmitarbeiter da persönlich anruft und so den Kulanzantrag stellt. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

ich habe dem Händler gerade ein Fax geschrieben und um Kulanz gebeten, mich auf das Forum und Eure Erfahrungen berufen.......

 

Es geht! Ich zahle 0,00 Euro. :)

 

Super! Danke für Eure Hilfe

 

Gruss aus Paderborn

 

Udo

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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