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kristofer

Smart zieht im 5. und 6. nicht mehr

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auf jeden fall solltest du nun so wenig wie möglich den kleinen bewegen! wenn wirklich nur noch zwei zylinder laufen, kann nämlich auch noch einiges anderes kaputt gehen und einen richtigen motorschaden willst du sicher nicht haben (falls du nicht schon einen hast...)! :(

 

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Das war dann die Zündkerze vom 3. Zylinder. Herausgeschraubt vom netten ADAC-Mann, der mich dann heute Früh ins SC geschleppt hat. Kompression besteht noch, aber es sieht warscheinlich nicht gut aus, weil ja von der Zündkerze n Stück abgebrochen ist und warscheinlich im Zylinder liegt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 24.06.2005 um 09:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 24.06.2005 um 09:53 Uhr ]


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Und übrigens hat ein Werkstattmeister als ich ihm das erzählt hab, dass er im 5. und 6. ncht mehr richtig zieht (da is er noch auf allen Dreien gelaufen) gesagt, dass ich doch weiterfahren soll bis zum Werkstattermin (der zu dem Zeitpunkt erst in 1,5 Wochen war). ...naja, ne Garantie konnte/wollte er mir natürlich nicht geben :( Kann man ja auch gar nicht...so übers Telefon.


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der Werkstattmeister war aber nicht von Smart.... Die Kerzenelektroden sehen bescheiden aus. Unter Umständen kann es damit getan sein, die Kolben neu zu beringen, aber dann weiß man halt immer noch nicht wo die Ölkohle sonst noch steckt.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Also der Meister war schon von Smart...denk ich...zumindest hat die Dame von der Info des SC´s in Regensburg gemeint, dass sie mich mit einem Meister verbindet. Ich find das auch irgendwie komisch...ich mein ich kenn mich ja nicht sooo gut aus, aber dass man dann einfach so sagt (auch wenn er gleich gesagt hat, dass er mir natürlich übers Telefon keine Garantie geben kann, was denn jetzt genau sei) man soll doch bis zum Werkstatttermin in 1,5 Wochen einfach mal weiterfahren, weil ... wird schon nix passieren ... naja. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich die Leute im SC nicht wirklich mit dem Smart auskennen und viel auf learning.by.doing basiert. War ja beim Wechseln meines defekten Rücklichtes damals ähnlich. Wurde anscheinend bei nem Service gewechselt und ca 2 Jahre danach war es dann wieder mal durchgebrannt. Als ich es dann selber wechselte hab ich bemerkt, dass eine Schnapphalterung zwischen Gehäuse und Gläserkörper des Rücklichts abgebrochen war, durch den Spalt wasser eingetreten ist und sich deswegen schon n bisschen Rost abgesetzt hatte.

 

Aber ich will ja nicht meckern...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 24.06.2005 um 14:21 Uhr ]


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nun, Fehler, sollte er wirklich bemerkt worden sein, werden immer mal vorkommen, der Schrauber ist eigentlich auch nur ein normaler Angestellter, der sich ungern einen Rüffel von seinem Meister holen will, das passiert immer, und überall, nicht nur im KFZ-Gewerbe. Die Aussage bezüglich des Verhaltens bei dem Motorproblem, finde ich, sofern sie so zutrifft, doch etwas pikant.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Gerhard

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Am Freitag Nachmittag rief der Meister vom SC bei mir an. Der 3. Zylinder is hinüber und das

Motorgehäuse hat wohl auch n Schlag weg. ---> Motorschaden!!! Reparatur bei Smart kostet 1900,- für den Motor und nochmal 1000 für Teile&Einbau. Aber am meisten nervt mich, dass ich damals so blöd gewewsen bin...

 

Zitat von mir aus dem Thread mit dem hohen Ölverbrauch:

 

 

 

Quote:

Am 24.06.2005 um 12:05 Uhr hat kristofer geschrieben:
Ich hab da bestimmt schon bei den letzten 3 ServiceTerminen bescheid gesagt, dass er viel Öl schluckt (ca einen Liter auf 800 km). Alles was da kam war, dass er das warscheinlich einfach braucht. Erst letztes mal sagte mir der Werkstattmeister, dass man da vielleicht mal nachschauen müsste...wegen der Ventile bzw. im Zylinder. Meiner Meinung is es ja bei mir daher gekommen, dass bei einem Service so um die 50000km bei mir der Öldeckel nicht mehr richtig draufgeschraubt wurde und ich das dann bemerkt hab, als er eben immer wieder Öllaken hinterlassen hat. Als ich dann mal nachgesehen hab wieviel Öl denn noch drin ist war da nicht mehr mal was am Ölstab...hatte da nur n bisschen Metallspäne dran. Bin dann ins Smartcenter gefahren und die haben dann nochmal Öl draufgekippt. Jetz könnt ich mich innen Ar*** beissen, dass ich mir damals nicht bestätigen hab lassen...also, dass da jemand anscheinend beim Service den Deckel nicht so draufgeschraubt hat wie es eigentlich sein sollte. Danach stieg der Ölverbrauch stetig an und ich war die letzte Zeit immer mit 2 Öldosen unterwegs. Naja und jetzt ist es dann warscheinlich passiert



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