Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubdubidu

2h Motor im Leerlauf / Stand ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs!

 

Ja, ich komm mal wieder mit ner ungewöhnlichen Frage... zumindest hab ich mit der Suche nix annähernd richtiges gefunden :) :roll:

 

Mal von vorne:

Motor anlassen und Auto stehen lassen ist ja nicht sonderlich förderlich für die Lebensdauer des Motors, hab ich mal irgendwo mitbekommen... Die Kühlung vom Fahrtwind fehlt und alles wird etwas aussergewöhnlich warm. (Korrigiert mich fals ich da was falsch sehe ;-))

 

Ich sollte das Autochen jetzt aber genau auf diese Weise "quälen", und das nicht nur über 10 oder 15min, sondern so ca. 2h, wenns denn irgendwie möglich ist.

 

 

Hintergrund ist der dass ich mein Autochen als mobile Soundanlage "verleihen" (;-)) könnte. Über mein Geschäft kam ein Kunde auf mich zu er bräuchte ne mobile Medienanlage für 2h im Freien...

Da ich Multimedia mit DVD-Player und ner netten Sound-Anlage quasi "mobil" in meinem Autochen habe, kamen wir auf die Idee das mal zu testen...

 

Funktioniert einwandfrei, ne Leinwand vors Auto, nen dicken Spannungswandler an die Batterie, den Beamer aufs Dach und ab gehts mit dem etwas anderem "Autokino" :-D

Sound reicht dicke, Bild ist bestens, also so gesehen kein Problem :)

 

So weit zur Theorie...

 

In der Praxis habe ich nun eben das Problem mit der Stromversorgung...

 

Möglichkeit #1

Ich stell ein Dieseaggregat neben das Autochen, Steck daran ein 12V-Netzteil an und betreibe damit die Anlage...

Diese Möglichkeit hat nur zwei Probleme :roll: :

Zum einen habe ich keinen Dieselgenerator, zum anderen kein Netzteil das mir mal eben runde 50A Dauerlast bei 12V bringt...

Also denklich ungünstig (find ich...)

 

Möglichkeit #2

Auto tanken, Auto anmachen, hoffen dass die LiMa durchhält und die Sache von der Bordspannung betreiben.

Aber wie bekomme ich den Motor ausreichend gekühlt :-? ???

 

Achja, nach laaaanger Vorgeschichte bin ich nun endlich bei meiner eigentlichen Frage angekommen:

Was ist denn genau gefährdet wenn ein Smart 42 im Stand über lange Dauer läuft?

Wie stark müsste die Kühlung ausgelegt werden? und wie müsste die aussehen? Ölkühler? nen Lüfter vorn Wasserkühler?

 

Ich hoffe IHR könnt mir helfen, irgendwie... :roll:

Im anderen Fall muss ich die Aktion eben absagen, fänd ich aber allein des Spasses wegen relativ Schade :(

 

ich danke euch jedenfalls schon mal für das geduldige lesen dieses wirren Textes! :-D :lol: :-D :lol:

 

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dubi, ich denk es ist kein Problem, die Kugel mal 2 Stunden bei Leerlaufdrehzahl duddeln zu lassen. Soo viel Leistung nimmt die LiMa ja net auf: 50Ax12V = ca 0,816 Pferdchen....

 

Am Motorkühler sitzt ja noch ein Elektrolüfter, der wirkt auch ohne Fahrtwind.

 

Ausserdem, wenns zu warm werden sollte, Heizung und Lüftung auf voll, da geht schion ne ganze Menge Wärme weg.

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lala,

 

schliesse mich leif an, das sollte keinerlei

probleme machen den motor so lange im

standgas laufen zu lassen.

 

beachten solltest du allerdings, ob der zusätzliche ventilator hinter dem kühler auch

bei ca. 90 grad wasserthemp. anspringt ??

kannst du prüfen indem du den motor laufen

lässt, und bei stand des 3 dritten themp-eies

vorne warten bis du den ventilator hörst, sollte

spätestens beim 4 themp.-ei der fall sein.

ist dem so, dann ist alles I.O. der ventilator

kühlt dann das wasser mit ca. 3-5 minuten

laufzeit runter, geht dann wieder aus, und

dieses spiel wiederholt sich dann über die

gesamte zeit.

 

 

;-) ;-)

dieter

 

PS:

was macht der WoWa ??


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leif, das klingt ja schonmal seeeehr positiv :-D

 

aber weshalb werden manche user hier beinhae "verflucht" wenn sie erzählen dass sie im winter den smart ne viertel stunde im stand laufen lassen um die scheiben zu enteisen? :-?

 

andererseits: wenn leif das sagt.... ;-) :)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Freu* und wenn Dieter das auch noch sagt... ;-)

 

Wowa macht praktisch noch keine Fortschritte, aaaaaber: nächste Woche hab ich das Aluminiumblech fertig zugeschnitten für radkästen, Dachluke und Gaskasten aufm Hof.

Zierleisten bin ich noch am Biegevorrichtung für L-Profile organisieren, sieht aber auch schon gut aus, nur die Lackierkabine zum kleinen Preis will noch nicht so.... aber da bin ich auch guter Dinge :)

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da seh ich auch kein problem drin,da der Kühler über einen Elektrolüfter verfügt der sich bei ca.98°C einschaltet.Den Motor kannst du tagelang laufen lassen.Im Stau darf er ja auch nicht überhitzen.

 

Nur ob die Lima im Leerlauf 50A liefert bezweifel ich doch stark. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2005 um 23:41 Uhr hat sveagle geschrieben:
Nur ob die Lima im Leerlauf 50A liefert bezweifel ich doch stark. :)

 

hmmm... dann eben zwei Smarts mit Überbrückungskabel :lol: :lol: :lol:

 

Ja, 50A sind heftig, aber ich kann dir aus erfahrung sagen: die LiMa leistet einiges, und auch wenn die Drehzahl mal kurzfristig im Stand auf ca. 500 Umdrehungen runter geht... Abwürgen tut sich der Smart nicht, da wird nachgeregelt und gut iss ;-)

 

Natürlich müsst ich darauf bei der "generalprobe" aufpassen ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gehen wird dir der Motor nicht aber die Lima wird dir im Standgas nicht die 50A liefern.Die werden erst bei etwa 2000U/min erreicht.Kannst ja das Gasbedal mit einem Stock fixieren. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.06.2005 um 23:48 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2005 um 23:41 Uhr hat sveagle geschrieben:
......Nur ob die Lima im Leerlauf 50A liefert bezweifel ich doch stark. :)



 

Tut sie locker. smartling hat's irgendwann mal gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2005 um 23:47 Uhr hat sveagle geschrieben:
Kannst ja das Gasbedal mit einem Stock fixieren. :-D

 

alternativ könnt ich ja das Standgas am Gaszug verstellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid wann hat der Smart einen Gaszug??? :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm..... wenn man lange genug danach sucht findet man sicherlich etwas was so ähnlich aussieht :lol: :lol: :lol: :lol:

 

ob es wohl analog zum Gaszug verkürzen auch mit Kabel verkürzen funktioniert? :roll:

 

:-D :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem E-Gas wirst du lange danach suchen können.Probier es lieber mit dem Laptop,da wirst du bessere Schancen haben das Standgas zu verstellen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sveagle:

 

hm, wenn man weiss wie schon......

aber gegenüber dem "unters Auto legen und nach dem Gaszug suchen" ist das doch sehr unmännlich.... :)

 

mal im Ernst: wüsstest Du wie das gehen würde???? (natürlich mitm Laptop, nich mitm Gaszug ;-)) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 13.06.2005 um 00:06 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht die Software und das passende Datenkabel aber über die Software kann die werkstatt sicherlich die Leerlaufdrehzahl erhöhen.

 

Bei meinem 3er Golf brauch ich nur den Schlauch vom Aktivkohlefilter abziehen der die Benzindämpfe aus dem Tank speichert und schon bekommt der Motor falschluft und schwups ist die Leerlaufdrehzahl auf 1800U/min angestiegen. :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Golf hatte ich noch einen Schalter eingebaut der mir erlaubte das Kühlgebläse manuell einzuschalten.Dann dachten alle an der Ampel,ich hätte eine Klimaanlage obwohl es den 60PS Golf niemals mit Klimaanlage gab :-D :-D :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade eigentlich :-D such schon ewig nach sowas.... :)

 

aber selbst bei deinem golf fehlen dann noch 200U/min :lol: :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Tempomat?

Eventuell kann man da was machen.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2005 um 00:11 Uhr hat sveagle geschrieben:
In meinem Golf hatte ich noch einen Schalter eingebaut der mir erlaubte das Kühlgebläse manuell einzuschalten.Dann dachten alle an der Ampel,ich hätte eine Klimaanlage obwohl es den 60PS Golf niemals mit Klimaanlage gab :-D :-D :-D


 

:lol: VW's sind doch lustig.... ich hatte damals in meinem 2er Polo auch nen Schalter:

Entweder Standgas richtig, dafür aber runde 13-14Liter auf 100km (bei 1,3l Hubraum) oder ca.7Liter auch 100km, dafür isser aber an jeder Ampel abgesoffen :lol:

 

 

Edit: neee, hab keinen Tempomat :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 13.06.2005 um 00:15 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Tempomat hättest du die Leerlaufdrehzahl über den tempomat regeln können.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber wie smartling schon bewiesen (und LGross daran erinnert) hat, reicht Standgas alleine auch schon aus.... :)

 

im schlimmsten Fall gibt es ja immernoch die Ziegelstein-Tempomat-Methode, oder in deinem Fall: nen Holzstab gegens Gaspedal klemmen :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich denke das Thema haben wir geklärt.

 

Viel Spaß noch

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: geklärt bis ins letzte Detail....

 

ausserdem wollt ich jetzt sowieso schlafen gehn :)

 

schlaf schön! :-D :-D :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2005 um 23:38 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
.......aber weshalb werden manche user hier beinhae "verflucht" wenn sie erzählen dass sie im winter den smart ne viertel stunde im stand laufen lassen um die scheiben zu enteisen?

 

Weil das nicht unbedingt die effizienteste Methode ist Wärme zum Auftauen der Scheiben zu erzeugen. In dem Winterscheibeneisauftauszenario wird ja ein eiskalter Motor bei Leerlaufdrehzahl betrieben, und das vom internen Verschleiss und den Abgaswerten her alles andere als optimal (allerdings fällt er davon nicht gleich in Stücke). Ausserdem macht das morgens um vierteilnachfünf zu viel Lärm (die lieben Nachbarn) und riecht auf die Dauer unfein.

 

Ich nehme an, Dein Open Air Kino willst Du net bei minus 15 Grad abhalten, und Du hast ja einen guten Grund den Motor laufen zu lassen.

 

Werden wir mit eingeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.