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Bandit

LEISTUNGSLOCH BEIM BESCHLEUNIGEN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Mein Passion hatte auch vor dem SW-Tuning beim Beschleunigen ein Leistungsloch. Auf meine Reklamation beim SC sagte man mir, dies werde sich mit der Zeit verbessern und nach dem Einfahren ganz verschwinden.

Nun hab ich schon 3600 KM auf dem Tacho und es dauert nach dem Gasgeben immer noch fast 2 Sekunden, bis die volle Leistung kommt.

Damit mich niemand falsch versteht, dies hat mit dem Schaltvorgang nichts zu tun, mein Smart braucht die fast 2 Sec. auch wenn ich bei 2800 oder 3200 Upm im 4. oder 5. Gang Vollgas gebe.

Dadurch kann ich mich nicht so recht an meinem Tuning erfreuen, da auch hier, so wie vor dem Tuning, nach dem eigentlichen Schaltvorgang die volle Leistung erst nach rund 2 Sekunden anliegt.

Bei einem Freund, der einen Pulse von 03/2000 hat (55 PS, ungetunt), kommt die Leistung sofort nach dem Gasgeben. Bei einem Beschleunigungstest hatte ich trotz meines Tunings das Gefühl, das der mir bei jedem Schaltvorgang von hinten in die Kiste fährt.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Legt sich das nach der Einfahrphase bei 6000 - 8000 KM?

Oder wurde dieser Fehler schon mal erfolgreich repariert? Wo?

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt


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Rainer aus Ratingen

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Original erstellt von Bandit:

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Mein Passion hatte auch vor dem SW-Tuning beim Beschleunigen ein Leistungsloch. Auf meine Reklamation beim SC sagte man mir, dies werde sich mit der Zeit verbessern und nach dem Einfahren ganz verschwinden.

Nun hab ich schon 3600 KM auf dem Tacho und es dauert nach dem Gasgeben immer noch fast 2 Sekunden, bis die volle Leistung kommt.

Damit mich niemand falsch versteht, dies hat mit dem Schaltvorgang nichts zu tun, mein Smart braucht die fast 2 Sec. auch wenn ich bei 2800 oder 3200 Upm im 4. oder 5. Gang Vollgas gebe.

Dadurch kann ich mich nicht so recht an meinem Tuning erfreuen, da auch hier, so wie vor dem Tuning, nach dem eigentlichen Schaltvorgang die volle Leistung erst nach rund 2 Sekunden anliegt.

Bei einem Freund, der einen Pulse von 03/2000 hat (55 PS, ungetunt), kommt die Leistung sofort nach dem Gasgeben. Bei einem Beschleunigungstest hatte ich trotz meines Tunings das Gefühl, das der mir bei jedem Schaltvorgang von hinten in die Kiste fährt.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Legt sich das nach der Einfahrphase bei 6000 - 8000 KM?

Oder wurde dieser Fehler schon mal erfolgreich repariert? Wo?

Hallo bandit,

dieses Gasloch nervt auch mich, da scheint es serienunterschiede zu geben.

Mein bruder hat ein Exemplar ohne diese 2 Sekunden, das auto schiebt weg wie ein motorrad.

Ich hab grad ein neues Cabrio zur probe (62 PS) und das fährt sich überhaupt wie ein 45 PSer. Grässlich!

MEX


 


Larry

 

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Hi Mex,

ich wundere mich ein wenig, dass scheinbar nur wir 2 solche Probleme haben. Die Resonanz auf dieses Thema ist ja sehr mager. Ich werde noch einmal nachdrücklich beim SC meinem Unmut Luft machen und hoffe die finden eine Lösung. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß.

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt


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Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

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    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
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