Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Endstufe

Empfohlene Beiträge

Habe in meinem kleinen zusätzlich zwei LS hinten eingebaut und nutze ein nicht SMART-Radio.

Würde es etwas bringen, wenn ich die Original-LS und die hinteren LS mit einer Endstufe versehe um ein bißchen mehr aus den vieren rauszuholen.

Ich bitte um ehrliche Antworten und nicht um irgendwelche BOOM-Car-Tips. Danke

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

spritmonitor.de

Smart-Sassion%2005.05.05%20(10).JPG

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BOOM-Car-Tipps geben wir im grunde nie - vielleicht verwechseln manche den aufwand den wir treiben um saubere, wohlklingende, naturgetreue wiedergabe zu erreichen gerne mit "boom-cars" - wobei unsere autos meilenweit davon entfernt sind. ;-)

klar - unsere kleinen können auch laut, aber das liegt nur an den reserven die wir eben noch haben müssen, damit die endstufen nicht "angestrengt" werden und somit eben sauberer spielen können... :-D

unsere meinung zu hinteren lautsprechern kennst du ja sicher, aber da wir inzwischen gemerkt haben, dass sich einige einfach nicht zum besseren bekehren lassen wollen, geb ich halt mal nen tipp zu deiner situation. :roll:

klar kann man aus dem originalen zeuch mehr rausholen, wenn man eine endstufe anschließt. sie spielen dann eben genauso wie unsere sachen nicht ständig am limit der radio-endstufen und werden dadruch "sauberer" - erwarte aber keine wunder. evtl. erreichst du schon einen deutlicheren "klangschub" beim wechseln der frontlautsprecher in verbindung mit den endstufen des fremdradios.

ansonsten kannste auch nen guten, günstigen vierkanal-verstärker kaufen - dann muss aber auch die verkabelung stimmen, dein radio möglichst vier cinchausgänge haben und und und...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich mir denke, dass es die profis manchmal nervt, hier immer wieder bei klein a anzufangen, und wir deren geduld und wissenskapazitäten für die kniffligen fragen schonen wollen, mische ich mich als laie einfach mal ein. :-D

dank zahlreicher tipps hier im forum hab ich eine low-budget-lösung gefunden, die doch erheblich was bringt.

falls du kein soundsystem hast und somit keine eimer (=schallwandlergehäuse) solltest du dir die zuerst besorgen. diese dann richtig dämmen und die serien-ls rauswerfen. derzeit wohl der standard-tipp für kleines geld: axton cac2.15 für 89.- eur bei acr inkl. hochtöner und frequenzweiche. diese in die eimer bauen. dazu dann noch eine endstufe (welche, dazu kann ich leider keinen rat geben) und ich denke, du kannst die hinteren ls dann vergessen. ersetze die lieber durch eine kleine basskiste.

eimer, wie man sie dämmt und die ls einbaut findest du ein paar treads weiter unten, damit hab ich nämlich erst vor kurzem hier im forum alle mit meinen vielen fragen genervt :)

grüße

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser hätte ich es auch nicht vormulieren können :) :) .

Laß es mit der BACKGROUND MUSIC ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

Headunit: SONY CDX-R3300

Amp: Axton C509

Front: Axton CAC215

Sub: Rodek RB 25 BR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag