Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulbus

Türöffnerzug gerissen

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf der Beifahrerseite meines Smarts ist diese Woche der Zug vom Aussengriff gerissen.

Jetzt war ich heute im Smart Center unt hab nachgefragt, was der Zug kostet.

1.Schock: Den Zug gibt es nur in Verbindung mit dem ganzen Griff

2.Schock: Das Ganze würde 68 Juro kosten :o

Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz, oder?

Kann man so ein Teil auch woanders herbekommen? Evtl gebraucht?

Also den Zug einzln einbauen kann man ohne WEiteres...es ist ja nicht so, dass der fest mit dem Griff verbunden wäre....

*aufgutetippshoff*

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

68,- euro recht heftig.

ein schaltungszug vom fahrrad sollte es auch tun, lediglich die endhülsen wären das problem

die umgewechselt zu bekommen :( :( :(

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube der schaltzug vom fahrrad ist noch dicker als der orig. :(

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 121.000km, rs-tuning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den Zug kann man problemlos ausbauen, für einen gut sortierten Fahrradhändler, sollte auch ein Nachbau kein Problem sein.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Witz ist es leider nicht, sonst könnte man ja sogar noch darüber lachen. Das ist mir aber auch vergangen, als ich an der Theke des Ersatzteilverkäufers nach meinen Beta-Blockern in der Tasche gesucht habe, nachdem er mir diese Mitteilung gemacht hat.

Daß der Zug von Smart nicht einzeln verkauft wird, ist eine Riesenschweinerei und Geldmacherei ersten Ranges. Es ist nämlich absolut nicht logisch zu begründen, warum es den Zug nicht einzeln gibt, außer daß man einen Haufen Geld damit verdient.

Ich würde Dir aber raten, erstmal genau nach zu schauen, ob der Zug überhaupt gerissen ist. Manchmal hat es nämlich nur den Anschein, bei mir damals übrigens auch, aber dann lag es an der Türmechanik. Das habe ich aber erst gesehen, als ich den Griff ausgebaut habe. Dazu musst Du das Panel der Türe abbauen, eigentlich ganz einfach und in mehreren Beiträgen beschrieben.

Eigentlich musst Du es gar nicht ganz wegmachen, sondern nur im Bereich des Türschlosses etwas absenken, um den Griff demontieren zu können.

Falls er doch gerissen ist, scheint es mir aufgrund des ganz kleinen Nippels an den Enden etwas schwierig, hier zu improvisieren.

Mein Rat wäre zu kontrollieren, ob der Zug überhaupt defekt ist.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir war er nur angerissen, musste aber getauscht werden, weil er sich verhakt hat. hat nur 128€ gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal die Empfehlung von mir erst mal zu sehen, ob der Zug überhaupt defekt ist. Wenn nämlich die Türschlossmechanik aufgrund mechanischer Schwergängigkeit hängt, deutet alles darauf hin, daß der Zug gerissen ist.

Läst sich eigentlich die Tür von innen entriegeln? Wenn nicht, liegt der Verdacht noch näher, daß es an der Türschlossmechanik liegt.

Wenn Du den kompletten Griff ausgebaut hast und der Zug tatsächlich gerissen ist, kannst Du ihn auch wunderbar mit zu einem gut sortierten Fahrradhändler mitnehmen, um Ihm zu fragen, ob er Dir da helfen kann.

Grüße

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielleicht ist der Zug gar nicht gerissen, bei mir lies sich die Beifahrertür nicht mehr von aussen öffnen, dachte dann auch der Zug wäre gerissen. Ich demontierte daraufhin das Bodypanel und habe mir das genauer angeschaut, und sah das der Zug zum Glück nicht gerissen war sondern nur aus der Halterung gesprungen ist. Habe ihn wieder einhängehängt, Bodypanel dran, fertig.

Gruß Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Link zur Paneldemontage an der Tür

Klick mich

Auf Anleitungen klicken, dann ganz unten auf Paneldemontage und dann auf Türen .

Ganz wichtig, beim Eindrücken des Panels mit dem Knie muß unbedingt die Seitenscheibe ganz nach oben gefahren sein, sonst gibt's Bruch!!!

Trau Dich!

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 17.06.2005 um 11:17 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Panel hatte ich schon demontiert, genau nach der Anleitung...ich muss sagen....das erste mal Sex fiel mir weniger schwer! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schrauben werden ja auch nicht so gut geschmiert... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal ist halt immer das erste Mal und das erste Mal tuts immer ein bischen weh, altes Naturgesetz!

War jetzt der Zug tatsächlich gerissen?

Hast Du eine billigere Alternative gefunden als den Griff mitsamt dem Zug zu tauschen?

Klär uns auf

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nee, ich bin auch noch auf der Suche. :)

Ob ein Fahrradhändler sowas hinbekommt? Oder auf nem Schrottplatz nen Smart suchen und das ganze Teil ausbauen....man(n) weis es nicht....hat hier keiner einen siedend heissen Tipp ?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn nicht Fahrradhändler, dann kann vielleicht Florian Seibold mit einem Gebrauchtteil weiterhelfen.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bie ebay will einer sowas los werden fuer 9,- euronen solltest du mal schauen ;-)

gugst du hier ...

Dank 'u well

Marc

PS statt Spoiler

image_113865_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@der-smarte-service

Tausend Dank für den Link. Sehr sympatisch und unkompliziert! So funktioniert das! ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag