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Ingmann

Frage zur Brabus Monoblock V

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wie einige vielleicht aus dem Biete/Verkaufe Forum mitbekommen haben, bin ich ab morgen "stolzer" besitzer der Brabus Monoblock V-Felgen.

Als Reifen sind 195/50 montiert, obwohl der Vorbesitzer vom SC 195/45 in seinen Fahrzeugschein eingetragen bekommen hat. Deswegen denke ich auch, hat das SC "vergessen" die eigentlich für die 195/50´er Kombi vorgeschriebenen Federwegbegrenzer für die VA bei seinem Smart zu verbauen. Folglich konnte mir der verkäufer diese auch nicht mit zu den Räder vermachen... soweit so gut.

ich also heute vorsorglich in meinem SC nachgefragt, ob es diese Teile einzelnd zu erwerben gibt, und trotz Freitag den 13. fand sich dann tatsächlich ein "übriggebliebener" Satz im Lager, der dann für 20 dm den besitzer wechselte. Nun habe ich da so eine Tüte voll Unterlegscheiben, teils aus weisem Kunststoff, teils aus schwarzem Kunststoff und auch zwei aus metall...

nun meine frage... was mach ich nu damit ? wo kommt in welcher reihenfolge welche scheibe hin ? kein mal ein freundlicher brabus-felgen-besitzer unter seinen smart für mich kriechen, und mit seiner cam ein aufschlussreiches foto einfangen ? oder weis so jemand rat ?

hier noch ein bild nachgereicht :

fwb_brabus.jpg

danke für eure hilfe...

gruß

ingo

[Diese Nachricht wurde von Ingmann am 13. Juli 2001 editiert.]


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Hallo,

ich werde mal bei Tageslicht drunter schauen ob ich was sehe...bis später

MfG

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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hi simon,

danke für die mühe, aber mir haben auf dieses poting hier im forum schon drei member per mail geantwortet und weitergeholfen (warum eigentlich per mail ??) :classic_smile:

danke trotzdem & gruß

ingo


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Hihooo Ingo,

ja, da kann man ja nur zu Deinen Alus gratulieren...

Ich hätte die gebrauchten Brabus-Felgen auch gerne genommen, aber so habe ich seit einer Woche die von a.t.u. drauf...

Warte es ab, das Fahrfeeling ist mit den breiten Reifen genial!

Okay, vielleicht etwas off-topic, was solls...*g*

 

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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hi stahlratte,

da brauch ich nicht mehr drauf warten...

der smartie von dem ich sie gekauft habe, hatte eine große garage, und wir haben die räder direkt bei ihm vor ort getauscht. die ollen stahlräder passten einfach besser in den kofferraum =) (danke für den klasse full-service nochmal an michael :classic_wink:)

so richtig austesten konnte ich die breitreifen aber noch nicht, da ich immer irgendwelches gerümpel im kofferraum hatte, oder mit nem total zerpflückten frontbereich provisorisch am rumsmarten war... mein hifiumbau hat sich doch ziemlich in die länge gezogen =)

was die teile (Federwegbegrenzer, Kotflügelabstandhalter, usw.) angeht, habe ich die noch garnicht verbaut, aber auch noch nicht festgestellt, das diese nötig wären. da schleift auch so nirgens was, selbst bei volleinschlag und mit einem rad auf nem hohen bordstein. ich werd die teile einfach nur bei gelegenheit mal einbauen (lassen), damit ich dann auch irgendwann den tüv-segen dafür erlange.

ingo


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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