Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crook

Fette Anlage im STAR-TWO (brauche tips)

Empfohlene Beiträge

HI

Ich hab vor kurzem einen Star-Two (Brabus) bekommen, und hab nun vor eine echt geile Anlage reinzupflanzen, Kofferaum auch voll +

Endstufe Usw...

Das Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Guten HiFi Anlagen ,weder noch was gut ist oder was schlecht ist. Brauche Hilfe, Empfehlungen und desweiteren. Danke im Vorraus

Crook

signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal willkommen im smart-forum! ;-)

jetzt erst mal die erste frage:

fette anlage? im sinne von show-einbau mit möglichst viel gfk und zehn monitoren um mädels abzuschleppen und einen auf dicke hose machen, oder im sinne von "soll musik so reproduzieren können wie sie klingen sollte"?

wenn es das letztere sein soll, dann kann ich dir gerne helfen. ;-)

als erstes empfehle ich dir mal verschiedene konzepte anzuschauen. z.b. Jana's Anlage, oder Karin's Anlage.

bei diesen beiden siehst du schon mal einiges was möglich ist und zudem wettbewerbstauglichen, sauberen klang bietet.

um dir dann weiter zu helfen stehen die üblichen fragen im raum:

- was hörst du für musik?

- was darf es kosten?

- kofferraumnutzung?

- evtl. vorhandene komponenten? marken-treue?

- interesse an der EMMA?

usw. :-D

schau dir wie gesagt mal an was möglich ist und beantworte die fragen - dann schau mer mal weiter... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nochmal,

Also es soll ein mordsmäßig guter Sound entstehen, gute Bässe usw. kein rappeln etc. Sie sollte nicht dienen um Mädels anzulocken oder um show zu machen. Sie sollte nur gute Qualität haben und einiges aushalten. Das größte Problem ist jedoch das ich Keine Ahnung habe wie ich eine solche Anlage selbst zusammen schraube oder sie selbst einbaue da bräuchte ich doch Hilfe.

Mit den Konzepten kann ich nicht viel anfangen, da ich es so niemals hinkriegen würde. Sie sind zwar total GEIL :-D aber eben nich geeignet für mich.

Kofferraum selbstverständlich kräftig bestücken. Jedoch nicht einfach so das ein Woofer dasteht sondern die Boxen sollten schon in den kofferaumboden oder ggf. in die seiten eingebaut werden.

Musikrichtung: House, ab und zu Hip-Hop, Dancehall, Drum n Bass

Kosten: Das kann ich dann schon irgendwie hinkriegen.

Danke im Vorraus

Crook

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 20.06.2005 um 12:38 Uhr ]

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:

An der EMMA hab ich im Moment noch kein Interresse, kann aber noch kommen.

Markentreue: Eine nettes Markenlogo auf den Boxen ist selbstverständlich NICE aber nicht unbedingt erforderlich. Hauptsache enorm Guter Sound

Danke

(Die Rechtschreibfehler kommen vom schnellen Tippen, nicht das ihr denkt ich sei Sonderschüler :-D)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 20.06.2005 um 12:38 Uhr ]

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh oh oh ... hier gibt es mächtig viel zum Geraderücken.

1.

Boxen = brutale Sportart

Lautsprecher = die runden Dinger aus denen Musik herauskommt

2.

keine Lautsprecher - abgesehen von Sub - in den Kofferraum!

Ich denke, dass was in Jana's und Karin's Smärtern (wie lautet eigentlich der Plural von Smart?) stellt mitunter das maximal machbare und für viele andere - einschließlich mich - der (Wunsch-)endzustand in Sachen guter Sound dar. Sicherlich wird es möglich sein, mit einem Mehr an Einsatz noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber wer will und kann schon den Wert eines Einfamilienhauses in eine Anlage investieren?

Da du es scheinbar kategorisch ablehnst, die Ideen der beiden Smärter für deinen Untersatz aufzunehmen, weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht mal den Hifi-Experten in deiner Umgebung besuchen. Eventuell gibt es ja noch eine "bessere" Lösung von der wir hier alle noch nichts gehört haben?

Haltet mich aber unbedingt auf dem Laufenden ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die mehrzahl lautet "smarties", wobei beim wort "smart" immer auf die KLEINSCHREIBUNG zu achten ist... ;-)

schau das markenlogo an, dann isses vielleicht klarer warum. :-D

ich glaube nicht das es crook abgelehnt hat, eins der konzepte umzusetzen. er hat bloß "angst" davor, den bau eines solchen konzeptes selbst in die hand zu nehmen wenn ich das richtig rausgelesen hab.

alternativkonzepte gibt es ja im grunde praktisch nicht. entweder man baut doorboards oder man nimmt die eimer. ansonsten bleibt höchstens noch ein komplettumbau des armaturenbrettes mit gfk oder ähnliches und der sub lässt sich höchstens in den batterieraum-keil einarbeiten - ansonsten wars das schon.

thema kräftig bestücken:

glaub mir - ein 25 cm sub reicht im smart schon aus, um mächtig pegel und rückenmassage zu erzeugen! :-D

alles mehr ist im grunde nur "luxus" und für die wiedergabe nicht unbedingt nötig. wenn du mal einen unserer smarties probegehört hast weist du, von was ich spreche.

smartpirat z.b. hat ein nur 9 liter kleines bassreflexgehäuse mit einem carpower raptor 6 im kofferraum stehen. das winz-ding macht kräftig bass und kostet nicht die welt...

thema kosten:

mit deiner antwort kann man nicht unbedingt "rechnen". ich kann dir ein Alpine F#1 Status modell 2005 als headunit reinschreiben - da musste dann halt mal eben lockere 2800 bis 4800 euro "hinkriegen", hast dann aber noch nicht mal einen lautsprecher, geschweige denn endstufen, einbaumaterial, kabel und dämmung daheim liegen... ;-)

ok - dü könntest dann sagen, dass du das weltbeste autoradio besitzt - aber ohne das etwas dran hängt, was auch dann real klang erzeugen kann, würde es schon etwas komisch aussehen, oder? :-D

also bitte eine klare ansage was du maximal ausgeben kannst! :-P

wenn du wirklich zwei linke hände haben solltest, oder über keinerlei platz zuhause oder bei bekannten verfügst, um etwas handwerklich aktiv zu werden, so musste halt auch in die berechnung den aufwand eines einbauers mit einrechnen. diese nehmen heutzutage teilweise 50 bis 75 oder gar mehr euro in der stunde. dir dürfte klar sein, dass da schnell eine gewaltige summe zustande kommen kann.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.06.2005 um 13:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.06.2005 um 13:07 Uhr hat DerSmily geschrieben:
Smärtern (wie lautet eigentlich der Plural von Smart?)

Also Smärter find ich schon sehr schön :-D

@Crook: Pass auf! Wenn du noch wenig Ahnung hast, hast du auch weniger Ansprüche ;-) Man hat sich unheimlich schnell infiziert und wir Zombies hier suchen immer neue Opfer :)

Den Preis musst du unbedingt schon vorher festlegen, weil die Skala bei 100 Steinen anfängt und nach oben offen ist.

In den Kofferraumboden würde ich nichts einbauen, da ist der Motor drunter ;-)

der Infizierte

Dago

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Crook .. komm doch am Wochenende an den Chiemsee, statt dich hier mit der Theorie und weisen Richtigstellungen rumzuplagen, wirst du dort genügend Anregungen live sehen können um eine bessere Entscheidung treffen zu können.

Bringst deine Lieblings-CD mit und hüpfst von Auto zu Auto, das meinige gerne eingeschlossen ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit ja ein freundliches Volk :)))

Danke erstmal für die "Tips"..

@ Kevin es muss keine Luxus Anlage sein, sollte sich nur gut anhören und guten Bass bringen. Ein Radio/CD/MP3 Player muss auch noch rein, da hab ich mich mal bissl umgeschaut, die guten fangen bei so ca. 210-?? and, lieg ich da richtig ? Und ja das hast du richtig erkannt mit den selbstbauanlagen. Das wäre schon ein Traum sowas zu haben, jedoch fehlt mir eben das nötige Fachwissen und die Handwerklichen fähigkeiten ein solches Projekt in Angriff zu nehmen.

Die Kosten, sollten so ungefähr 1000 Euro betragen, für komplett nur Lautsprecher mit Endstufe und Sub. Radio mach ich dann extra davon. Wenn du sagst dieser 28 cm oder was das doch leich war (woofer) würde ausreichen dann glaub ich dir da sofort und voll und ganz. Mit dem einbauen, wie lange in etwa braucht denn so ein Fachhändler dafür ? (in Std. bitte). Besser wäre natürlich ein Kumpel der das könnte nur wüsste ich da spontan niemanden aus meiner Umgebung. (Fahr noch nich lange Auto, hab mir deshalb noch nicht den Kopf über sowas zerbrochen). Falls du noch andere Tips hast dazu oder jemanden kennst der einbaut für etwas weniger die Stunde sag mir das bitte auch.

@Udo kann dieses Wochenende leider nicht. Stehe im Moment in den Prüfungen. Sag mir doch bitte bescheid wann das nächste mal eine solche veranstaltung ist. :-D

Gruß

Crook

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 20.06.2005 um 15:13 Uhr ]

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau in den event-kalender oben bei "smarte infos".

der nächstgelegene nach chiemsee und auch nicht viel weiter als dieser, ist unserer hier in ingolstadt am 6. August!

mehr dazu kommt bald auf unserer seite - da kannste dann einige autos hören... ;-)

muss jetzt weg - vielleicht schreib ich später oder morgen noch was dazu. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI ;-)

Hab mal ein bisschen im Netz geschaut und bin auf folgende Website gestoßen:

www.beclever.de

Es würde mich sehr freuen wenn mal einer von euch "Insidern" da mal durchschaun kann und mir dann bescheid sagt ob das was wäre ob ob das totaler Schrott ist.. Würde mich SEHR SEHR freuen...

Mit GANZZZ freundlichen Grüßen

Crook

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, was ma auf der Seite sehen kann heften wir mal komplett unter Schrott ab. Bis auf die Mädels kannst Du da getrost alles in die Tonne treten.

Wenn die Angestrebte Summe bei 1000 Euro + Headunit (Radio) liegt würde ich mit meinem bescheidenen wissen folgendes Empfehlen:

Endstufe SPL 2604 für 299€

Andrian A1 Frontsstem für 356€

Atomic MA10D4 Woofer für 220€

Somit liegen wir bei den Komponenten bei 875 € und Du hast noch 125€ für Kabel, Sicherungsblock, usw. in pettp. Glaub mir, die brauchst Du auch.

Als Headunit packst Du dann noch ein Alpine CDA-9812R dazu. Wenn das nun noch gut eingebaut wird hast Du eine Anlage in Deiner Kugel mit der Du dich nirgens verstecken mußt.

Wie gesagt, nach meiner bescheidenen Meinung :)

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh ... lecker Mädels ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 20.06.2005 um 20:27 Uhr ]

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE MICHA

Hast mir schonmal Sehr geholfen, jetzt weiß ich wenigstens vom "Fachmann" (hehe) was ich brauche und das zu nem guten Preis. Erstes Problem gelöst, Zweites Problem: Ich kann nix selber einbaun, hab da keine ahnung von, Außerdem fällt der Woofer weg da ich bei E-Bay nen Woofer im Kasten bekommen hab (JL Audio 2x 500W) für 100 Flocken. Leider Kasten weil ich nich unbedingt jetzt schon rumbohren will ^^. Zum Einbaun, WIE mach ich das am besten ? Beim Fachmann kostet die std. mitlerweile nen 50 er oder mehr :-/. Kannst mir da weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Crook

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen Atomic Manhattan MA10D4 hätten wir evtl. demnächst gebraucht abzugeben, da karin sich wohl meinen quantum unter den nagel reissen wird... ;-)

ansonsten hat es mischungsmicha perfekt auf den punkt gebracht. preis-/leistungstechnisch auf jeden fall absolut richtig so.

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. einen MA10D4 ?? schreib mich mal Privat an (preisvorstellung) ein 2ter würde sich bestimmt gut machen ;-)

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

mini.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@crook

schau doch einfach unter http://www.hub-car.com -> galerie -> fahrzeuge -> crossblade nach, die haben stets ein offenes ohr. die gehn auf individuelle wünsche ein, und das komplette paket ist wie die musiker in einem orchester optimal auf einander abgestimmt. das ist ein soundsystem der spitzenklasse mit einem perfektem hörgenuss (man kann in dem crossblade auch bei 140km/h *g* gut musikhören)!

hoffe ich konnte dir etwas helfen, da töne leider sehr schwer zu beschreiben sind (aber ich habe viel baß beim hören in meinem roadster ;-) ).

gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hub-car system ist nicht schlecht, allerdings absolut nicht mit unseren vorschlägen vergleichbar...

@ vs900:

habs schon in einem anderen thread geschrieben - dachten so an 150 euro oder so. du hast schon einen D4?

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet denn diese Anlage im "Crossblade", und wo is der Sub ? :( @Kevin_Lomax: Könntest du mir bitte eventuell nochmals sagen welche boxen das jetzt waren für die rund 1000 Euro inkl. Kabel ? Bitte mit Website zum bestellen. Hab jemanden gefunden der sie mir einbauen könnte ;-). *ich vertrau dir ganz einfach mal* ^^..

Gruß Crook

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

die andrians bekommst du bei ... andrian audio.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne Headunit (Alpine) soll ich nehmen?

CDE-9845RB/RR

CDA-9847R

CDA-9851R

CDA-9812RB

CDA-9853R

CDA-9855R

DVA-9965R

Bitte um Hilfe.

Die Headunit sollte für folgendes passend sein:

SPL 2604 Endstufe

Andrian A1 Front

Atomic Woofer MA10D4

Danke

Crook

signatur16nx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.06.2005 um 10:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

@ vs900:

habs schon in einem anderen thread geschrieben - dachten so an 150 euro oder so. du hast schon einen D4?

-----------------

klar habbich einen MA10D4, allerdings das ältere Modell (keine Schraubklemmen)

Macht mit der Twister F2/300 gut druck.. klingt aber bei höheren Lautstärken etwas gepresst.. werd mal BR versuchen.. brauch nur noch ein neues BR-Rohr dazu (D 75 x 300 lang).. oder was einen Versuch wert wäre, einen 2ten dazubauen..

-----------------

gruß Thomas

mini.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 21.06.2005 um 16:54 Uhr ]

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh - dann kann ich dem lieben crook ja fast den sub net anbieten, wenn vs900 interesse anmeldet (kam ja früher)... ;-)

@ crook:

ganz klar das 55'er! is ja im grunde der nachfolger unserer 35'er und klanglich schon was feines... ;-)

wegen den andrian's unterhalten wir uns noch. :-D

und zum thema spl dynamics kann ich dir auch noch jemanden nennen. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 21.06.2005 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was für ne Headunit (Alpine) soll ich nehmen?

CDE-9845RB/RR
CDA-9847R
CDA-9851R
CDA-9812RB
CDA-9853R
CDA-9855R
DVA-9965R

iss halt auch eine Preisfrage.. die Angegebenen Kisten fangen ab ca 200€ an..

das 9812 is eine günstige alternative ca 350€

9813-9815 zusätzlich mit Aktivweichen

9851 -9855 Top Geräte allerdings 500€ aufwärtz..

Für einfachere und kostengünstige Einbauten ist das 9812 sehr zu empfehlen.. habe meins von Ebay für 250€ 1 Monat alt kpl mit Rechnung und Ovp

-----------------

gruß Thomas

mini.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag