Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Wie schütze ich den Sub im Kofferraum?

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir tipps geben, wie ich meinen sub schütze? ich hab eine basskiste im kofferraum, daneben ist als dauergast meine sporttasche, da ich den ganzen tag unterwegs bin mit dem smart, muss ich dauernd kram aus und einladen, was man halt so dabeihat....trinkflasche, aktenmappe, brotzeittüte.... manches landet dabei immer wieder zwischen heckwand und sub, ich würde ihn gern wirkungsvoll und einfach "vergittern".

danke euch

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dich doch mal beim ACR um was die so da haben. Oder such mal bei Google nach "Lautsprechergitter" und Shop. Da sollte einiges zu finden sein.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau - es gibt stylische wie kicker, emphaser, acr selbst, audiobahn (die geilsten aber auch teuersten), rockford fosgate und und und.

dann gibt es noch einfache gitter wie man sie von PA-Lautsprechern her kennt (viereckig gestanzte löcher in schwarzem blech), welche es bei jedem selbstbauerelektronikladen gibt, oder eben die möglichkeit, sich große möbelgriffe für die küche oder so zu kaufen.

die frage die du dir selbst beantworten musst: wie groß ist die gefahr das ein gegenstand mit welchem durchmesser der membrane zu nahe kommen kann? ;-)

ich hatte z.b. damals so ein geiles kicker-teil, bei dem allerdings das zentrum der membrane absolut ungeschützt war und man besser nicht mit den fingern in die nähe der alu-spitzen kommen sollte... :roll: :-D

wenn oft viele winzige teile durch die gegend fliegen, dann bleibt wohl nur so ein relativ feinmaschiges PA-Teil.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also griffe oder bügel, die mir gut gefallen, bieten eher zu wenig schutz. beeinträchtigt ein "richtiges" gitter den ton? oder wäre es dann besser, den sub zu drehen, so dass die membrane zur rückseite des fahrersitzes zeigt?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausprobieren! du kannst die sub-wiedergabe im smart (eigentlich in fast jedem auto) nachhaltig durch die "spielrichtung" beeinflussen. ok - bei deinem radio kannst du die phase der einzelnen lautsprecher nicht per laufzeitkorrektur aufeinander abstimmen - deshalb war bei mir und karin die spielrichtung nur zweitrangig. die besten erfahrungen ohne lzk hab ich bisher aber immer mit nach hinten gegen die wand spielenden subs gemacht. der abstand darf halt nicht zuuu klein werden - er muss also nich "atmen" können... ;-)

aber bei karin's kleinem gehäuse und dem atomic energy is auf jedenfall noch mehr als genug platz über. :-D

das einzige problem könnte wenn ich mich recht an die konstruktion erinner sein, dass der woofer fast genau so groß ist wie die höhe der kiste. da rum gitter machen kann etwas schwieriger werden, da die gitter grundsätzlich größer als die subs sind - logisch, oder? ;-)

beeinflussen dun so gitter eigentlich beim sub so gut wie nicht. bei hochtönern ist das schon was anderes...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hubert,

schau Dich mal bei unserem "Rettenberger" um. Der hat sehr schöne Edelstahl und Alu Gitterblenden, die schneiden wir halt zur Not zu, oder Du läßt es gleich dort machen ;-) Gruß, Uli

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das der in ottobrunn, am anfang der rosenheimer straße?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag