Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Anlagen einbau in Smart

Empfohlene Beiträge

Ich will in meinen smartie eine anlage einbauen die ich später auch weiter nehmen kann in einem anderen auto und wollte fragen was möglich ist da ich das auto auf finanzierung habe

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus und willkommen im Forum.

Schau am besten mal in diesen Thread oder in den Thread Janas Einbau oder in den Thread Karins Anlage.

Da kannst Du denke ich viele Tips finden.

Auf alle fälle wäre es gut wenn Du einen Satz dazu schreibst was du hörst, was Du schon hast und was Du ausgeben willst.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wichtigste, er gehört ja noch net mir kann ich deswegen was machen, ist ja finanzierung (kein leasing)

und selber einbauen wirde ich mich höchsten an soundboard usw. trauen deswegen halte ich auch ausschau nach shops die einbauen ;-)

ich höre gerne sowas wie techno, onkelz, agro berlin, also bunte mischung

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir mal keine sorgen wegen der finanzierung des autos, der einbau einer anlage macht ja nix kaputt

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rici

hast du das originale soundsystem drin? wenn ja schau dir mal die box bei www.hub-car.com an. viel erfolg!

ciao

gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den smart so wie er ausm werk kam ohne sonstien schnick schnack, habe nen angebot für nen rockfort system, die bauen das güsntig ein finde ich und teile könnte ich mir selber aus suchen... se haben nurmal mit rockfort gemacht

allen in allem 1350 und der einbau selbst wäre dabei nur 70 € wenn ich die teile halt bei denen kaufe, und das würde mich reizen, also was soll ich nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1350 :o:o:o:o:o Ich brech ja ab, da bekommst Du aber schon bedeutend bessere Sachen für!!!

Folgend hab ich mal aus diesem Beitrag geholt.

Quote:
Wenn die Angestrebte Summe bei 1000 Euro + Headunit (Radio) liegt würde ich mit meinem bescheidenen wissen folgendes Empfehlen:

Endstufe SPL 2604 für 299€
Andrian A1 Frontsstem für 356€
Atomic MA10D4 Woofer für 220€

Somit liegen wir bei den Komponenten bei 875 € und Du hast noch 125€ für Kabel, Sicherungsblock, usw. in pettp. Glaub mir, die brauchst Du auch.

Als Headunit packst Du dann noch ein Alpine CDA-9812R dazu. Wenn das nun noch gut eingebaut wird hast Du eine Anlage in Deiner Kugel mit der Du dich nirgens verstecken mußt.

Wie gesagt, nach meiner bescheidenen Meinung

Rockford wird in meinen Augen deutlich Überbewertet. Die haben mal gute Systeme gebaut, aber leider ist es bei denen wie bei Hifonics, JBL oder anderen. Inzwischen ist das Zeug nur noch Überteuert und ist das Geld echt nicht wert.

Ich kann Dir wirklich nur den Tip geben hier im Soundbereich mal einige Beiträge zum Aufbau einer Anlage im smart zu lesen. Es läuft eigendlich immer auf die selben Komponenten hinaus und das mit guten Grund.

Und wegen dem Einbau solltest Du Dir eigendlich auch keine großen Sorgen machen. Das sollte jeder der nen Schraubendreher richtig rum halten kann zu machen sein.

Außerdem bin ich mir sicher das sich bei einer netten Frage auch im Forum jemand findet der helfend zur Seite steht.

BTW, bei einem Einbaupreis von 70 Euro wird das entweder auf die Qualität gehen oder aber der Händler verdient an den Systemen schon richtig Kohle, wovon ich übrigens ausgehe!

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann denen auch die komponenten sagen die ich will und dann bauen sie die ein, und mein kumpel hat da eine in den bwm einbauen lassen und ist super zu frieden

im moment sprechen wir davon das vorne 16"er rein kommen ein soudboard "hutablage" mit 2 hochtönern, 2 mitteltönern 2 tieftönern und nem woofer + alle kabel radio usw., wenn ich denen sage was ich will und ich kriegs einzeln viel billiger könnte ich im notfall auch selber einbauen

die 2 vorne austauschen traue ich mir nicht zu aber so nen soundboard basteln wie hier wäre leicht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38770&item=4557639861&rd=1&ssPageName=WDVW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

egal was du machst, ... wünsche dir/allen ein super tolles wochenende!

ps noch einmal schlafen ;-)

gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur malso ne Frage an Crossfire, wirst Du von Hub-Car gesponsert ?

In jeden zweiten Forum liest man Dich Hub-Car in den höchsten Tönen loben.

Meine Meinung ist, das die garnicht mal so billig sind, und nur was für die Bastelfaulen.

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist der tread hier jetzt ernst gemeint oder fake? du baust also lieber das schicke, äh, wie nanntest du es "hutablage teil", dass es zufällig gerade bei ebay gibt, selbst (danke für den link zum hundertsten mal) aber traust dir das tauschen der frontlautsprecher nicht zu. und dafür kommen vorne 16er rein (mit dann extra dafür gebauten eimern??) und die Ht nach hinten? oder wie jetzt :o

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
im moment sprechen wir davon das vorne 16"er rein kommen ein soudboard "hutablage" mit 2 hochtönern, 2 mitteltönern 2 tieftönern und nem woofer + alle kabel radio usw., wenn ich denen sage was ich will und ich kriegs einzeln viel billiger könnte ich im notfall auch selber einbauen

Mal Dumm gefragt, hast Du noch andere Threads in diesem Bereich gelesen? Scheinbar nicht sonst würdest Du inzwischen wissen wie blödsinnig Hecklautsprecher sind. Tu Dir selber einen gefallen und lese mal einige Threads im Soundbereich, vor allem die oben gelinkten.

Eines ist aber ganz wichtig! Wenn Du hier nach Tips zum besseren Sound fragst, dagegen von mehreren Leuten zu lesen ist was man machen sollte und was nicht und Du dann doch das total falsche machst, jammer bitte nicht! Was Du da vor hast ist die beste Möglichkeit einen haufen Kohle einfach Sinnlos zu versenken!

-----------------

Proud member of

rms2.gif

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich hab meine Anlage etwas abgespeckt in meinen 42 eingebaut. Also Kabelverlegung ist easy, Platz für Wechsler und Stufe ist unter den Sitzen hervoragend. Das Smart Soundsystem reicht eigendlich für Hoch und Mittelton vorne völlig aus, hinten steht dann nur die Basskiste, die ich mit aber so wieder herausnehmen kann sofern ich mal Kofferraum brauche.

ABER... die Befestigung des Radioeinbaurahmens ist doch was fürn Ars... . Seit mal ehrlich, wie kann man so einen geschlossenen Radioschacht bauen? Ich musste meinen Sony Metallrahmen mit der Säge etwas erweitern, hätt den sonst nicht fest bekommen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie benutzt hier niemand die "hutablage" mein kumpel hat das im auto das ist garnicht mal so schlecht...

sagt mir mal was ich am besten nehmen soll will guten klang und so günstig wie möglich (wäre gut wenn man die 1000 € net knackt, am liebsten so um die 700) und wie es manche machen vorne die hochtöner einbauen kann ich erst recht net, hab ich keinen plan von, ihr könnt mir allerdings sagen was ich am besten nehmen soll zu dem preis und ich frag dann mal an ob sie das einbauen können und für wieviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutablage?? :roll:

Dein Freund und du haben wohl noch nicht einmal ein "gutes" Frontsystem gehört.

Am besten wohl alles noch bei "ichbindochnichtblöd" gekauft.

Das sind die 2 schlimmsten Fehler die man machen kann. Tipp: Entweder auf die Einbautipps der Spezialisten im Forum hören, oder 2fach bezahlen ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Steffi, das war auf den Punkt gebracht :)

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Quote:
sagt mir mal was ich am besten nehmen soll will guten klang und so günstig wie möglich

Der erste Schritt um guten Klang für möglichst wenig Geld zu bekommen ist alles Unnütze wegzulassen.

Soundboard's, Bassrollen und ähnlicher Unfug fallen in die Kategorie "Unnützliches"

Der zweite Schritt ist gute Komponenten kaufen, wer Billig-Mist kauft um zu sparen legt die Kohle hinterher doppelt hin.

Der dritte Schritt ist auf die Leute zu hören die schon mal sowas gemacht haben und Ahnung haben

Der vierte Schritt ist der Weg zu einem guten und fairen Händler, der dir für die ausgesuchten Komponenten einen ordendlichen Preis anbietet und dir auch mal hilft wenn du mit der "Eigenleistung" nicht weiterkommst.

Also vergiss erstmal alles was du bisher an Halbwissen gesammelt hast.

Ließ dir in Ruhe die Threads aus den Links oben durch.

Gib mal an wo du herkommst, der ein oder Andere kann dir dann sicher ne gute Händleradresse nennen.

Gruß Thomas

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bingo! :-D

besser kann man es nicht ausdrücken... ;-)

das ist nunmal das problem mit den leuten - sie hören was beim "kumpel" und finden es hypermegaübergeil, obwohl sie keinen vergleich mit weiteren autos anstellen.

iceman war am letzten wochenende beim c-see event nur knapp einen song lang in karin's shrek gesessen und schon war er hin und weg. für seinen roadster müssen es jetzt auch andrian audio sein. und nicht etwa vorne und hinten - nein! "nur" vorne! wer es wie gesagt mal gehört hat, was man aus guten komponenten an raumgefühl erzeugen kann, wenn sie richtig verbaut, angetrieben und vor allem eingestellt sind, der will dann garnicht mehr platz für hintere lautsprecher opfern.

naja - manche leute wollen es eben auf die harte, teure tour lernen - reisende soll man nich aufhalten....... ;-) :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich an diesem traed so verwundert ist, lieber rici, dass du permanent die gleichen fragen stellst, antworten ignorierst und wieder von vorne mit den gleichen fragen anfängst. ich liste dir mal auf, was ich verbaut habe, aufgrund der netten unterstützung hier im forum:

ich habe 512 euro brutto ausgegeben, dafür habe ich:

- eimer (die ich selber gedämmt habe)

- axton cac2.15 er compo (achtung, da gibts jetzt nachfolger)

- als amp ne soundstream reference (gebraucht)

- atomic manhatten subwoofer (neu)

- gehäuse für den woofer (gebraucht)

- sämtliche kabel, sicherungen, dämmmaterial

einbau komplett selbst gemacht (meine erste anlage)

laut kompetenter auskunft hier im forum schlage ich damit mein vorheriges bose-soundsystem im audi

dazu noch ne vernünftige HU und du bleibst unter den 1000.-

wie du siehst, kein hecksystem. bevor du den kram teuer einbauen lässt, findet sich sicher jemand in deiner nähe, der dir entweder hilft, oder gegen fairen preis den einbau macht.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht das hier wär aus der nähe von zwickau kommt... und ich habe die themen gelesen aber bei den meisten kommt man auf einen sehr hohen preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentchen, wer wollte denn 1350 Öcken für eine schlecht Konzeptionierte Anlage ausgeben??

Wenn Du Dir die Tips hier nochmal durchließt kommst Du mit reinem Anlagenpreis incl. Einbaumaterial bei max. 800 Euro raus. Da wird sicher auch noch ein wenig Geld für nen Hotel und Sprit übrig bleiben. Denn wenn Du ganz ganz lieb fragen würdest, bin ich mir sicher das sich auch jemand breitschlagen lassen würde der Dir hilft.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich guck jetzt gerade mal bei acr was sie da so schönes haben von dem was hier empfohlen wird...

also die leute hier verwenden 2 lautsprecher für vorne, 2 hochtöner für vorne und nen sub, dann halt ne passende endstufe

brauch ich noch was (kabel jetzt nicht gemeint), vieleicht nen powercap?

wieviel zoll sind vorne am besten? standart sind ja 9 oder 11 drinne, weis ich jetzt nicht gleich ausm kopf, aber wenn ich jemand finde der mir hilft kann man ja auch andere sachen machen wie die "eimer" selber bauen, oder gibts die fertig?

kommt vieleicht wär aus der nähe von zwickau (nähe ist für mich so 100 - 150 km)

EDIT: es gibt einfach zu viel zeug am glücklichten wäre ich über links zu den sachen die ich brauch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.06.2005 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mit den Lautsprechern (13 cm), der Endstufe (4 Kanal) dem Sub und den Eimern (wohl eher neu) hast Du ALLES beisammen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

H: SONY CDX-R3300

A: Axton C508

F: Axton CAC215

S: Rodek RB 25 BR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also wir haben so ein "kleines Standard-Paket" was wir in letzter Zeit häufig verbauen und wo die Kunden immer sehr zufrieden mit sind.

-Radio Alpine CDA-9847R

-Endstufe Audio-System F4-240 oder wahlweise SPL-Dynamics TC704

-Frontsystem SPL-Dynamics S-5.2 oder wahlweise Rainbow SLC 230

-Subwoofer Atomic EN10D in geschlossener Kiste.

-Power-Cap 1F Dietz

Damit liegt man mit Einbau, Kabel und Kleinteilen bei knapp 1000,-EUR, hat gute Komponenten und eine Anlage die Spass macht. Solange man nicht absolute High-End Ansprüche stellt kommt man damit echt gut und dauerhaft klar. Mit bischen Eigenleistung oder Selbsteinbau kann man dabei halt auch nochmal was einsparen.

Ich denke mal es gibt einige Händler die dir sowas in der Art anbieten können.

Ich hab gerade mal über die Händlersuche bei Rainbow und Audiosystem geschaut, da sind ettliche Händler in der Gegend:

Zwickau

Mülsen OT Thurm

Lauter

Chemnitz

Ich kenne die Kollegen da zwar nicht, aber frag doch mal Preise mit Einbau an.

SPL-Store in Thurm ist hier im Board glaube ich schon mal genannt worden, da dürftest so ziemlich alles bekommen was ich oben genannt habe.

Vieleicht gibt aber auch noch jemand nen Tip oder Matze wirft einen Blick über den großen Teich ;-)

Gruß Thomas

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.carmedia-meerane.de da hat mein kumpel seine anlage in seinen bmw einbauen lassen, die komponenten helfen mir schonmal weiter mal gucken was hier leute noch so mir vorschlagen vieleicht gleich mit links zu den produkten ;-)

mhh... ich werd morgen mal wenn ich es schaffe in thurm vorbei gucken und nach dem fragen was du gesagt hast, ma gucken vieleicht schlägt jemand nochwas vor

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.06.2005 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag