Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mba

Chiemsee 2005, mein erstes smart event!! Wer gibt Tips?

Empfohlene Beiträge

@ all

Anfahrt über A9 ist halbwegs geklärt, aber....

...da dieses trotz bereits einiger Jahre herumkugelns, endlich MEIN ERSTES SMART EVENT wird, an dem ich teilnehme (Husum habe ich leider verpennt) und ich seit bestimmt 15 Jahren keinen Campingplatz mehr besucht habe, geschweige denn in einem Zelt geschlafen habe, würde mir ein wenig organisatorische und logistische Hilfe gut zu Gesichte stehen.

Was ist neben meiner folgenden Aufzählung wichtig (lassen wir mal Kleidung und Zahnbürste außen vor, die nehme ich auch bei sonstigen Reisen mit).

-Zelt

-Schlafsack/Decke

-LuMa

-Kabeltrommel

-e-Kühlbox

-Fleisch, Würstchen, etc. für Freitagabend

-Getränke (Wein, Bier, Wasser, etc.)

-Papp-Becher u. Geschirr

...so weit so gut, aber habe ich die Möglichkeit dort auf dem Campingplatz zu frühstücken oder andere Mahlzeiten zu mir zu nehmen bzw. natürlich auch gekühlte Getränke an einer Bar/in einem Restaurant zu erwerben, für den Fall das mein Vorrat zu neige geht? Oder sollte ich wirklich sämtliches Essen bereits in meinem smarti mitbringen?

Fragen über Fragen... :-?

Über logistische Hilfestellung, Anmerkungen, Tipps und Trick wäre ich als "noch jungfräulicher event-Teilnehmer" extremst dankbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 21.06.2005 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir fahren (wenn wir da unten sind) immer zu einem nahegelegenen aldi (eine ausfahrt weiter richtung MUC wenn ich mich recht erinner), wo auch gleich nebenan ein getränkemarkt ist.

in richtung salzburg kommt dann auch ein größerer markt, bei dem man alles kaufen kann was das herz begehrt.

ansonsten beim thema strom bitte an die (in deutschland üblichen) komischen blauen riesenstecker denken!

zur not könnten wir dir ein solches umwandelteil (komischer stecker auf normale, alltägliche schuko anbieten, da wir sowas dummerweise neulich falsch bestellt haben)...

keine angst vorm event - campen verlernt man net und außerdem sind wir ja auch noch alle da. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vervollständige folgende Liste, die rein Privat ist, und man kann ja auch sachen streichen, die Mann nicht mitnehmen möchte... Ich nehm auch nicht immer alles mit was drauf steht, aber es hat sich herasuggestellt, daß MANN so weniger vergisst.

Feuerzeug

Grill

Salatschüssel/Geschirr

Pfanne

Salz&Pfeffer

Küchenmesser

Korkenzieher

Großes Messer

Besteck

Küchentuch

Spüli

Spülschüssel

Kaffeemaschine

Töpfe

AeroLatte

Kochloeffel

Suppenlöffel

GAS

Stromkabel / Adapter

Gummis

Gleitgel

10er Maulschlüssel

Schweizer Messer

Camping Führer

Holzkeile/Stützen

1x Toilettenpapier

1x Zewa

kulturbeutel & Sonnencreme / Aftersun

Karte

Wegbeschreibung

Im Sommer:

15x U-hosen

15x T Shirts

10x Socken

2x Bade hose

3x Handtücher

2x SaunaTücher

Schuhe

Badeschluffen

Tisch

Stuhl

Liege

Im Winter

Funktionswäsche

Skianzug

Skier / Schlitten

Stöcke

Skischuhe

Skipasskarte

15x U-hosen

15x T Shirts

10x Socken

2x Bade hose

3x Handtücher

2x SaunaTücher

Schuhe

Badeschluffen

Handschuhe

-----------------

smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.smartfriends.de &

www.motorboys.org unterwegs.

sign.jpg

smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.motorboys.org unterwegs.gaysilie.gif

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi mba,

1) absolut stabile heringe (der boden ist

knüppelhart !)

2) bequeme faltstühle (für geselliges

zusammen sitzen abends !)

3) das restaurant-frühstück ist zu empfehlen

4) unbedingt mückenspray einpacken

(autan oder ähnliches, mückenplage war

letztes jahr übelst onkel-olis wade !!

ansonsten viel spass bei deinem ersten event.

:) :)

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese hier immer was von mückenspray einpacken. Ich hatte schon seit jahren keinen mückenstich mehr, die wollen mich wohl nicht mehr und als ich heute bei dm mußte ich feststellen das autan ganz schön teuer ist. Ich habe dann auf einen Kauf verzichtet.

-----------------

signatur.jpg

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleitgel ist doch klar schließlich soll der boden doch so hart sein und man muß doch die heringe dort hineinbekommen :-D :-D . aber was zum Teufel ist AeroLatte ??

bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche logistische Unterstützung, insbesondere die Winterausrüstung finde ich extrem wichtig (jetzt weiß ich warum ich definitiv niemals mit meinem smart zum Skilaufen fahren werde)!! Naja, mal abwarten was ihr mir noch so empfehlt....

Spaß beiseite, an so einige Sachen wie z.B. blauer Camping-Stecker hätte ich mit Sicherheit nicht gedacht (mal den Keller meiner Eltern durchwühlen, ob ich das Ding noch irgendwo finde), selbst die obligatorische Toilettenpapier-Rolle hätte ich tatsächlich vergessen (...und der smart hat ja schließlich keine Hutablage, auf der die Rolle mit Häkelmütze ständig durch die Gegend chauffiert wird).

Wem also noch mehr SINNVOLLES einfällt, nur zu!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mba:

sag uns wenn wir den adapter mitbringen sollen - wenn möglich noch heute, da wir schon morgen früh losdüsen! ;-)

es ist wie gesagt eine adapterleitung CEE-Stecker auf Schutzkontakt-Kupplung... :-D

142890.jpg

neuware für 12,50 euro

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.06.2005 um 07:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax

Habe bis eben den Keller meiner Eltern durchwühlt, leider ohne Erfolg (wurde wahrscheinlich seinerzeit mit dem Wohnmobil zusammen verkauft)....

ALSO, das Teil ist gekauft!!

Aber bitte wirklich nicht vergessen einzupacken. Reicht eine 50m Trommel eigentlich aus, um evt. auch im letzten Winkel des Campingplatz Strom zu bekommen? Habe ja keine Ahnung wo ich mein Zelt aufschlagen muß, nicht, daß gegen 18.00 oder 19.00 Uhr die Plätze mit Strom schon vergeben sind. Das wäre fatal, da ich nichts mehr hasse, als warme Getränke (Kaffee natürlich ausgenommen)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal hat jeder einzelne platz seinen eigenen stromanschluss - also absolut keine 50m nötig! ;-)

das kabel pack ich dann gleich ein... :-D

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki, werd auch von Samstag auf Sonntag dort übernachten...

Frage an die Profis der vergangenen Jahre, sind Hund dort erlaubt???

Muss man vorher reservieren oder einfach hinfahren???

Danke schon mal vorab

[Edit]

Oki, hab grad auf dem Campingplatz angerufen, einfach hinfahren und nen Hund, obwohl in der Zeit normalerweise nicht erlaubt, auch kein Problem [/Edit]

war vielleicht mit meinem Posting ein wenig schnell, aber eventuell ist die Info ja für den ein oder anderen auch hilfreich...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

ittux-banner.jpg

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 22.06.2005 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag