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nils-owl

Autoradio

Empfohlene Beiträge

moin

 

Ich war eben mal bei ACR und hab mich da nen bisschen von nem menschen da beraten lassen und der meinte bevor ich anfange mit neuen HT MT und nem Sub sollte ich mir erst mal nen neues Autoradio kaufen.

 

Der nette mensch will nun, dass ich mir ein Clarion DB358RMP kaufe.

 

Frage an euch: reicht das erst mal um ein bisschen mer aus den lautsprechern raus zu holen (hab den kleinen mit soundpaket) oder sollte es besser nen anderes radio sein?

preislich soll das clarion bei 139€ liegen und das währe auch so die grenze.

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PicCube_a662d14ef7.jpgOWL Smarties

Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse....

 


OWL Smarties

Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse....

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hmm.. habe leztens einen Smart mit orgin. Radio und Axton LS in gedämmten Eimern gehört.. ich graube das bringt mehr als ein neues Radio und die orginalen LS.. zumindest in deiner Preisklasse :-D

 

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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er meinte für den smartie würden die Axton CAC.5 reichen ... also lautsprecher und dabei sind noch hochtöner ... für 89€ währ zumindest eher in meinem budget als 139€ für nen radio. :)

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PicCube_a662d14ef7.jpgOWL Smarties

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OWL Smarties

Der frühe Vogel fängt den Wurm,

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Die Axtons helfen Die sicher mehr als nen neues Radio.

Mein Tip also, erstmal die Axtons in die gedämmten Eimer und später nen neues Radio und dann noch ne Endstufe dabei.

Immer halt so wie es die Kohle erlaubt. Dabei vieleicht auch ein wenig länger warten und sparen und dafür was gescheites kaufen.

 

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byEbyE vom MischungsMicha

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Byebye vom Mischungsmicha

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dann noch ne dumme frage von mir.

wenn ich es dann schaffe das armaturenbrett auszubauen und die lautsprecher zuwechseln. wie dämme ich dann am besten??? :-?

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PicCube_a662d14ef7.jpgOWL Smarties

Der frühe Vogel fängt den Wurm,

aber die zweite Maus bekommt den Käse....

 


OWL Smarties

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Du klebst die Eimer mit Bitumen-Matten zu. Sodass nur noch oben der Lautsprecher reinpasst...sonst muß überall Bitumen sein.

 

Nimm aber nicht unbedingt die billigsten Bitumen-Matten, die gasen sehr lange aus.

 

Schau mal bei Ebay nach Matten von MXM...

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In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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