CathaCobana Geschrieben am 22. Juni 2005 So...mit Anfang des zweiten Sommers mit meiner Kugel ärgern mich die auf meinem Frontpanel verendeten Fliegen immer mehr. Fliegenentferner, Handwäsche und auch gröbere Maßnahmen haben nichts gebracht und es sieht echt hässlich aus.:-x Wer hat den ultimativen Geheimtipp wie ich diese Viecher da wieder abbekomme??? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ittux Geschrieben am 22. Juni 2005 Hi, ich habe ganz gute Erfahrungen mit simplen Glasreiniger gemacht... einsprühen, einwirken lassen und dann gehts gut runter... vorher allerdings den Smartie ordentlich per Dampfstrahler waschen... Ich polier ihn danach immer mit Hartwax, dann gehen die mistigen Viecher eh schon viel besser ab...-----------------Schönen GrußTuxxi Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum! Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schake Geschrieben am 22. Juni 2005 Guck mal hier... hab auch viel ärger mit :( lg----------------- ByeBye Smartie ICQ: 324809186 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 23. Juni 2005 Meine Theorie ist ja, je dunkler der Lack desto mehr brennen sich die Insekten rein.Bei meinem hellblauen Audi konnte ich auch nach Monaten noch die Insekten leicht OHNE Rückstände entfernen.Bei meinem damaligen Graphitschwarzen Passat waren sie schon nach kurzer Zeit so in den Lack gebrannt das man sie nie wieder ganz entfernen konnte, die Fliegen waren zwar weck, aber man sa halt danach trotzdem genau die Stelle wo die Fliege war. ...und jetzt bei meinem Truebluemetallic Smart das selbe, man kriegt sie weg, aber der Lack scheint dann immer bereits angegriffen zu sein so das man sie gegen das Licht immer noch leicht sieht...--->das nächste Auto wird wieder ne helle Farbe es schreiben zwar viele sie bekämen sie wieder ab, klar die Überreste kriegt man schon ab, aber nicht die reingeätzte Signatur im Lack, vor allem eben bei dunklen Metallic-Lacken. ----------------- CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 23.06.2005 um 08:23 Uhr ] CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schake Geschrieben am 23. Juni 2005 Wenns denn bei mir mal nen Lack wäre :(... da gehts gleich viel tiefer innen Kunststoff Naja früher oder später mal nen neues Frontpanel kaufen... oder lackieren lassen lgSchake [ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 23.06.2005 um 10:28 Uhr ] ByeBye Smartie ICQ: 324809186 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
redzed Geschrieben am 23. Juni 2005 ich habe auf meinen lackierten Panels geniale Erfahrungen mit dem Magic Clean gemacht. Mit dieser Knete gehen Teerflecken und andere Sauereien wunderbar raus.... Guckst Du hier...-----------------Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTFRED Geschrieben am 23. Juni 2005 Im Zubehörhandel gibt es Insektenentferner. Einfach einsprühen und kurz einwirken lassen. Dann mit dem Schwamm abwaschen. Wenn doch noch was drauf sein sollte kann man mit einem speziellen Insektenschwamm nochmal nachreiben. Bei mir ist bis dato. alles weggegangen. -----------------GrussSMARTFRED Gruss SMARTFRED passion cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 23. Juni 2005 Silber ist ja auch ziemlich heller lack... CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CathaCobana Geschrieben am 23. Juni 2005 Quote:Am 23.06.2005 um 13:31 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:Im Zubehörhandel gibt es Insektenentferner. Einfach einsprühen und kurz einwirken lassen. Dann mit dem Schwamm abwaschen. Wenn doch noch was drauf sein sollte kann man mit einem speziellen Insektenschwamm nochmal nachreiben. Bei mir ist bis dato. alles weggegangen. -----------------GrussSMARTFRED Ähm, ich hab bestimmt schon 1,5 l Insektenentferner verbraucht, genützt hat es GAR NICHTS. :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen