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erolty

smart starten ohne schlüssel anzulernen?

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Hallo,

habe folgendes Problem finde meinen Hauptsmartschlüssel leider nicht mehr, und der 2. schlüssel ist noch nicht neu angelernt worden, jetzt kann ich leider den smarti nicht mehr starten, gibt es da eine möglichkeit die wegfahrsperre auszutricksen? und es doch noch gestartet zu bekommen?

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Eine gute Diebstahlsicherung halt!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Bestimmt gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu knacken - es gibt wohn nur noch keinen Interessenten Dieb für Smart...

 

:roll:


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hey, ich möchte gern einen Smart stehlen, bekomm aber irgendwie die Wegfahrsperre nicht ausgetrickst und will das auch nicht so offen im Forum darlegen ...

 

Sorry aber Hilfe veschafft Dir wohl nur das SmartCenter Deiner Wahl....

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Am 23.06.2005 um 13:04 Uhr hat desi geschrieben:
Hey, ich möchte gern einen Smart stehlen, bekomm aber irgendwie die Wegfahrsperre nicht ausgetrickst und will das auch nicht so offen im Forum darlegen ...



Sorry aber Hilfe veschafft Dir wohl nur das SmartCenter Deiner Wahl....



 

wer gibt dir den das recht mich hier alles dieb hinzustellen? bist wohl ein richtig schlauer

 

 

und ausserdem finde ich das man beim smart sowieso keine wegfahrsperre benötigt, wenn ich es könnte würde ich es komplett bei mir abschalten, da ich schon zu oft damit probleme hatte, das auto trotz funktionierender schlüssel zu starten

 

das problem ist doch, wie soll ich mit dem auto zum sc? ich bekomme ihn doch gar nicht an

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 23.06.2005 um 16:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 23.06.2005 um 16:29 Uhr ]

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Am 23.06.2005 um 16:21 Uhr hat erolty geschrieben:

das problem ist doch, wie soll ich mit dem auto zum sc? ich bekomme ihn doch gar nicht an


 

Mal was vom Abschleppdienst gehört??? :-D Kostet zwar Geld aber was soll man machen :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo zusammen,

erolty hat doch völlig recht! Ihr seid alle zu technikfixiert. Irgendwann steht ihr mit eurem dicken Zauberschlüssel irgendwo in der Pampa um 3:00 Uhr früh und nichts geht mehr. Was dann mit SC und Abschleppdienst. Wahrscheinlich hat ist dann auch der Akku von eurem Handy leer.

Ich würde auch gern auf Wegfahrsperre und Fernbedienung verzichten und hätte einen kleinen zierlichen Schlüssel für 5 Euro anstatt so einer Schwimmhilfe.

Ich fahre seit rund 30 Jahren Auto und mir ist noch nie eins geklaut worden.

Was bitte hat mir denn die Wegfahrsperre gebracht? Ist die Versicherung etwa billiger geworden? Davon habe ich nichts gemerkt!

Nur muß ich jetzt für zwei Schlüssel fast soviel bezahlen wie für einen gebrauchten Motor beim Autoverwerter.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Am 23.06.2005 um 18:46 Uhr hat Addi geschrieben:
Was bitte hat mir denn die Wegfahrsperre gebracht? Ist die Versicherung etwa billiger geworden?

 

Ja


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@RPgamer

Um wieviel ist denn z.B. ein cdi in der Teilkasko mit Wegfahrsperre billiger als einer ohne Wegfahrsperre?

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Quote:

Am 23.06.2005 um 18:46 Uhr hat Addi geschrieben:
...
Ich fahre seit rund 30 Jahren Auto und mir ist noch nie eins geklaut worden.
...

 

Kauf dir einen BMW-Z5 und die Chancen erhöhen sich sofort...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Kann ich dir nicht beantworten, der Preis der Versicherung ist schließlich incl. WFS... einen Smart ohne WFS hab ich noch nie gesehen.

 

Außerdem, korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber meiner Meinung nach muss jedes neue Auto seit xxxx eine elektronische Wegfahrsperre haben. Ebenso wie ein Auto entweder ein Lenkradschloss oder ein Gangschloss haben muss.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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§38a (1) StvZO

........Für neue Pkw wird seit 1. Oktober 1998 eine zusätzliche "Wegfahrsperre" verlangt.

 

Nu stimmts ;-) der alte Link galt für Importe

 

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 24.06.2005 um 17:54 Uhr ]


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

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Im Falle eines Diebstahles z.B. kann dir die Versicherung den Versicherungsschutz senken. Vergleichbare Gerichtsurteile liegen bei Mr. Google aus ;-)

 

Recht interessant was Versicherungen alles finden um nicht zahlen zu müssen :)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


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Da könnt ihr mal sehen, was Versicherungen für eine gute Lobby haben.

Außerdem wird es wahrscheinlich nie einen Smart mit H-Zulassung (Oldtimer, min. 30 Jahre alt) geben. Oder meint ihr, dass es in 30 Jahren noch die Hardware und Software gibt, um z.B. einen Schlüssel neu anzulernen.

Das gilt natürlich auch für andere Autos voller elektronischer Gimmicks.

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 24.06.2005 um 18:59 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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Quote:

Am 24.06.2005 um 16:24 Uhr hat Addi geschrieben:
@RPgamer

Um wieviel ist denn z.B. ein cdi in der Teilkasko mit Wegfahrsperre billiger als einer ohne Wegfahrsperre?

 

Ich habe noch einen "Zweitwagen" aus den Baujahren vor 1998, ohne Wegfahrsperre. Laut meiner Versicherung wäre er in der Prämie um 10% billiger, wenn er eine Wegfahrsperre hätte.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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